News Analyst: Neues iPhone bis März 2008?

Ein Player mit eingebautemm Radio ist natürlich besser, als einer der keinen eingebaut hat. Ob man es wirklich braucht ist natürlich nebensächlich, Hauptsache die Liste der Features ist lang genug um am Schulhof beim Schwanzvergleich möglichst weit vorne zu sein.
Merkwürdig, das ließe sich genauso auf die 160GB deines iPods beziehen. Die braucht auch kaum jemand.

Sag mal, was es besseres als den iPod gibt, rück mal raus mit Beispielen und sag warum dieses Gerät deiner Meinung nach "besser" ist. Dann werde ich mit Genuß dir das Gegenteil beweisen.
Ok, gönn' ich dir den Spaß.
Schau dir mal die aktuellen Cowon Modelle an.
Allesamt sind von sehr guter Bauqualität (mehre Leute in meinem Umfeld haben schon länger welche von denen ohne probleme im Betrieb, was man von den iPod Besitzern in meinem Umfeld nicht sagen kann. Ich selber habe seit über einem Jahr einen U3, der immernoch top funktioniert).
Alle haben Radio, mMn sehr nützlich, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Klanglich stecken sie die iPods in die Tasche, besonders die kleinen Modelle. Der Shuffle klingt dagen einfach schlecht. zudem hat man dank vollwertigem EQ die Möglichkeit, den Klang individuell anzupassen. Der Preset-EQ der iPods ist dagen Spielzeug. Selbst die kleinen Modelle wie der U3 können Videos abspielen.
Allen gemeinsam ist ein sehr hoher Ausganspegel: Sehr wichtig bei hochohmigen Kopfhörern.
Der iAudio 7 hat eine hervorragende Akkulaufzeit von 60 Stunden, da kommt kein iPod ran.
Ihn gibt es mit bis zu 16GB Flashspeicher: Für die meisten locker ausreichend, da passen sehr viele Alben in FLAC drauf. Das Display ist sehr scharf und unglaublich hell. Die Bedieung ist Geschmackssache, wenn man damit zurecht kommt ist manviel schneller als mit jeder anderen Methode. Einziger nachteil: Der Preis. Aber da du ja immer mit deinem hohen Einkommen angiebst, dürfte das kein Problem sein.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.98

Für weniger Geld gibts den U3, mit bis zu 4GB Speicher. Mit wenig Speicher kostet er kaum mehr als der iPod Shuffle. Dabei bietet er deutlich mehr: Er ist imernoch sehr klein, bietet mehr Speicher, klingt deutlich besser (der Shuffle klingt sehr schlecht), hat ein sehr gutes Display und trotzdem eine längere Akkulaufzeit. Die Bauqualität ist super. Ich besitze ihn nun schon über ein Jahr, und bin nicht immer gut mit ihm umgegangen. Trotz mehreren Stürtzen kein Kratzer.
Wenn man bedenkt, wie alt das Gerät ist (ich glaub aus 2005) ist es schon sehr beachtlich, wie er in vielen Disziplinen die aktuellen iPods überflügelt.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.62

Dann der D2: Touchscreen. Mit bis zu 8GB zu kaufen, recht teuer. Dafür ist er auch mit normalen SD Karten zu erweitern, wenn man mehr Speicher braucht. Hat einige nützliche Features, unter anderem ein Wörterbuch. Cowon-typisch natürlich wieder sehr guter Klang, und hohe bauliche Qualität. Auch ein Radio ist wieder dabei (ich weiß, brauchst du nicht). Bis zu 52 Stunden Akkulaufzeit.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.95

Noch ein wenig näher am Shuffle ist der T2. Sehr klein, trotzdem gutes Display, und eine ähnliche Akkulaufzeit wie der Shuffle.
Auch er F2 ist interessant, bei ihm mag ich das "Handy-like" Desing nicht so gerne, aber das ist ja wieder eine Geschmacksfrage. Durchaus auch mal einen Blick wert.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.93

Gibt auch andere gute Konkurenzmodelle von Firmen wie iRiver oder Archos. Bei denen kenn ich mich aber nicht ganz so aus, kann vllcht jemand anderes was dazu sagen.

So, jetzt bist du erstmal dran ;)

Apfelmac schrieb:
Es gibt das gleiche wie Apple Produkte günstiger, na geh. Klar doch, ein Trabi ist natürlich das gleiche wie ein Porsche nur weil bei beiden vier Räder dran sind. Ihr seid echt süß, echt!

Stimmt, ich bin faul, ich will nicht für etwas, was in fünf Minuten erledigt ist, eine halbe Stunde investieren. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, das ist hochgradig intelligent.

Junge, werde mal erwachsen, dann verstehst du vielleicht mehr von den Dingen ... :D

Genau davor verschließst du eben die Augen. Der iPod ist nicht das Nonplusultra am Mp3 Player Markt. Roboto sollte dir da ja grade genügend Anhaltspunkte gegeben haben.

Deinem zweiten Absatz fehlt es ebenso an Logik, da hast du wohl nicht weit genug gedacht. Es mag zwar eine längere Eingewöhnungszeit benötigt werden, aber letztenendes spielt diese doch im Gesamtbild keine Rolle. Wenn ich mir ein neues Handy oder eine neue Kamera oder was auch immer kaufe, bin ich anfangs eh lange genug damit beschäftigt, das Ding auszuprobieren. Das dauert (bei mir zumindest) länger als eine halbe Stunde.
Oder willst du mir sagen, dass du, wenn du grade einen neuen Mp3Player bekommen hast, sofort mit ihm joggen gehst und somit alle Funktionen gleich brauchst? Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, aber nicht mir.
Was ich damit sagen will: Wichtig ist das Endergebnis. Vorausschauend denken ist "hochgradig intelligent", wie du es so unschön ausgedrückt hast.

Dass ich erwachsen werden soll muss ich mir von jemandem, der seinen Vorredner mit "BLABLABLABLA[...]" zitiert, weil er unfähig ist, auf dessen stichhaltige Argumente einzugehen, wohl nicht sagen lassen.

roboto schrieb:
Merkwürdig, das ließe sich genauso auf die 160GB deines iPods beziehen. Die braucht auch kaum jemand.

Nur weil dein Musikgeschmack etwas beschränkt ist, heißt das nicht, das andere etwas mehr Speicher brauchen. Die gesamte iTunes Library auf dem iPod zu haben, hat auch den Vorteil, ein Backup zu haben. Bei über 1300 CDs kann man davon ausgehen, das es eine Menge Arbeit war, diese zu rippen. Ganz zu schweigen, von der Arbeit, die Tags in Ordnung zu bringen, etwas, das die Explorerschubser nicht ganz verstanden haben. Vor 6 Jahren war es noch schlimm mit der CDDB Datenbank, das die Einträge immer weniger Fehler beinhalten, ist dem iPod und iTunes zu verdanken. Wenn es das Gespann nicht geben würde, wäre der Sauhaufen bei den Tags immer noch derselbe.

Wenn wir schon bei "braucht man nicht" sind, die 60 h Akkulaufzeit verrät wieder, das du als Kind zuviel Zeit mit den Supertrumpfkarten verbracht hast.

Wenn du nach Australien fliegst, bist du etwas über 20 Stunden unterwegs. Es reichen also die 40 Stunden vom iPod locker aus, da häng ich noch einen Tagesausflug in den Outback dran, bevor ich eine Steckdose brauche. In unseren Breiten ist die Akkulaufzeit kein Thema, da waren die 8 Stunden von früher kein Problem. Es ist vollkommen egal, ob du 20, 40 oder 60 Stunden Akkulaufzeit hast. Der einzigen Gruppe, die sowas nicht egal ist, sind diejenigen, die sich an Prospektdaten aufgeilen um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Du bist echt ein Komiker! Bei jeder Gelegenheit schwärmst du von der Klangqualität des Kuhan und im selben Atemzug lobst du den EQ, einem Klangverfälscher der den Klang eines jedes Players, auch den des iPods auf billigstes Microstereoanlagenniveau senkt. Lieber 320 kbit AAC und EQ auf OFF, dann kannst du mit deinem EQ versautem Klangbild nicht einmal einen Trostpreis erobern. Und übrigens, die Kopfhörer, die bei diesem "Test" verwendet wurden, sind nichts anderes als Billigware. Die ruinieren mit Garantie jeden guten Klang. Ich teste den iPod mit dem AKG 501 über den Line Out vom Dock. Ich kann nicht klagen, klingt super!

Was die Bedienung betrifft, durch 15.000 Titel scrollen ist was anderes, als die paar hundert Tracks, die auf diesem Kleinstspeicher Platz hat. Beim Shuffle hat man zurecht das Display eingespart, weil man sich die paar Titel auch locker im Kopf merken kann ... :D

roboto schrieb:
Ok, gönn' ich dir den Spaß.
Schau dir mal die aktuellen Cowon Modelle an.
Allesamt sind von sehr guter Bauqualität (mehre Leute in meinem Umfeld haben schon länger welche von denen ohne probleme im Betrieb, was man von den iPod Besitzern in meinem Umfeld nicht sagen kann. Ich selber habe seit über einem Jahr einen U3, der immernoch top funktioniert).
Alle haben Radio, mMn sehr nützlich, aber das ist eine Geschmacksfrage.
Klanglich stecken sie die iPods in die Tasche, besonders die kleinen Modelle. Der Shuffle klingt dagen einfach schlecht. zudem hat man dank vollwertigem EQ die Möglichkeit, den Klang individuell anzupassen. Der Preset-EQ der iPods ist dagen Spielzeug. Selbst die kleinen Modelle wie der U3 können Videos abspielen.
Allen gemeinsam ist ein sehr hoher Ausganspegel: Sehr wichtig bei hochohmigen Kopfhörern.
Der iAudio 7 hat eine hervorragende Akkulaufzeit von 60 Stunden, da kommt kein iPod ran.
Ihn gibt es mit bis zu 16GB Flashspeicher: Für die meisten locker ausreichend, da passen sehr viele Alben in FLAC drauf. Das Display ist sehr scharf und unglaublich hell. Die Bedieung ist Geschmackssache, wenn man damit zurecht kommt ist manviel schneller als mit jeder anderen Methode. Einziger nachteil: Der Preis. Aber da du ja immer mit deinem hohen Einkommen angiebst, dürfte das kein Problem sein.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.98

Für weniger Geld gibts den U3, mit bis zu 4GB Speicher. Mit wenig Speicher kostet er kaum mehr als der iPod Shuffle. Dabei bietet er deutlich mehr: Er ist imernoch sehr klein, bietet mehr Speicher, klingt deutlich besser (der Shuffle klingt sehr schlecht), hat ein sehr gutes Display und trotzdem eine längere Akkulaufzeit. Die Bauqualität ist super. Ich besitze ihn nun schon über ein Jahr, und bin nicht immer gut mit ihm umgegangen. Trotz mehreren Stürtzen kein Kratzer.
Wenn man bedenkt, wie alt das Gerät ist (ich glaub aus 2005) ist es schon sehr beachtlich, wie er in vielen Disziplinen die aktuellen iPods überflügelt.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.62

Dann der D2: Touchscreen. Mit bis zu 8GB zu kaufen, recht teuer. Dafür ist er auch mit normalen SD Karten zu erweitern, wenn man mehr Speicher braucht. Hat einige nützliche Features, unter anderem ein Wörterbuch. Cowon-typisch natürlich wieder sehr guter Klang, und hohe bauliche Qualität. Auch ein Radio ist wieder dabei (ich weiß, brauchst du nicht). Bis zu 52 Stunden Akkulaufzeit.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.95

Noch ein wenig näher am Shuffle ist der T2. Sehr klein, trotzdem gutes Display, und eine ähnliche Akkulaufzeit wie der Shuffle.
Auch er F2 ist interessant, bei ihm mag ich das "Handy-like" Desing nicht so gerne, aber das ist ja wieder eine Geschmacksfrage. Durchaus auch mal einen Blick wert.
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins/content/content.php?content.93

Gibt auch andere gute Konkurenzmodelle von Firmen wie iRiver oder Archos. Bei denen kenn ich mich aber nicht ganz so aus, kann vllcht jemand anderes was dazu sagen.

So, jetzt bist du erstmal dran ;)

Beeindruckt mich nicht im geringsten. Das Design ist grauenhaft und einfach nur schlecht. Das kann ich sogar besser und ich habe keine Ausbildung als Industriedesigner.

Menschen die an fortgeschrittener Featuritis leiden, können diese Dinger eine Linderung ihrer Leiden bewirken. Da ist alles vorhanden, ob es sinnvoll ist spielt keine Rolle. Hauptsache man hat eine längere Feature Liste im Prospekt als die Konkurrenz.

Die Aussage des Testers sagt eigentlich alles:

I myself am pretty old school and always use the file/folder system, because I like to have complete control. But I did test the id3 based system and was disappointed in a few respects. Tags attached to OGG and FLAC files were not correctly recognized.

Die komplette Kontrolle will man nur haben, wenn man der Technik zutiefst mißtraut. Man kennt das nicht unter Windows, da kann man sich nicht blind auf etwas verlassen, ist immer mit einem Risiko verbunden ... :D

Das die Tags nicht einwandfrei funktionieren hat bei mir die sofortige Disqualifikation zur Folge.

Und der Preis ... ??? ... Für so wenig Leistung, in solch ekligen Verpackung, soviel zu verlangen ist Abzocke hoch zehn. Nö, die Teile sind hundsgewöhnlich, nicht mehr, nicht weniger.

Bascheraner schrieb:
Genau davor verschließst du eben die Augen. Der iPod ist nicht das Nonplusultra am Mp3 Player Markt. Roboto sollte dir da ja grade genügend Anhaltspunkte gegeben haben.

Deinem zweiten Absatz fehlt es ebenso an Logik, da hast du wohl nicht weit genug gedacht. Es mag zwar eine längere Eingewöhnungszeit benötigt werden, aber letztenendes spielt diese doch im Gesamtbild keine Rolle. Wenn ich mir ein neues Handy oder eine neue Kamera oder was auch immer kaufe, bin ich anfangs eh lange genug damit beschäftigt, das Ding auszuprobieren. Das dauert (bei mir zumindest) länger als eine halbe Stunde.
Oder willst du mir sagen, dass du, wenn du grade einen neuen Mp3Player bekommen hast, sofort mit ihm joggen gehst und somit alle Funktionen gleich brauchst? Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, aber nicht mir.
Was ich damit sagen will: Wichtig ist das Endergebnis. Vorausschauend denken ist "hochgradig intelligent", wie du es so unschön ausgedrückt hast.

Dass ich erwachsen werden soll muss ich mir von jemandem, der seinen Vorredner mit "BLABLABLABLA[...]" zitiert, weil er unfähig ist, auf dessen stichhaltige Argumente einzugehen, wohl nicht sagen lassen.

Nö, roboto's trauriger Werbefeldzug für Kuhan Produkte war ein Rohkrepierer. Wer diese Gurken als "besser als den iPod" bezeichnet, der leidet an schwerem Realitätsverlust.

Ist schön zu sehen, das du zugibst, mit neuen Geräten lange beschäftigt bist (halbe Stunde ... ???). Bestätigt meine Kritik Punkte auf ganzer Linie.

Den ersten iPod habe ich in die Hand genommen und wußte was zu tun war. Es gab nicht einmal eine Bedienungsanleitung. In weniger als drei Minuten hast du alles durch und alles gesehen. Hat sich in den letzten sechs Jahren nicht geändert. Einschalten und loslegen. Keine Fragen am Ende offen. Da der iPod nicht soviele sinnlose Funktionen hat, braucht man sich auch nicht mit diesem Schwachsinn rumschlagen.

Wichtig ist nicht das Endergebnis, wichtig ist der Weg zum Ziel. Je kürzer der Weg, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dein Musikgeschmack etwas beschränkt ist, heißt das nicht, das andere etwas mehr Speicher brauchen. Die gesamte iTunes Library auf dem iPod zu haben, hat auch den Vorteil, ein Backup zu haben. Bei über 1300 CDs kann man davon ausgehen, das es eine Menge Arbeit war, diese zu rippen. Ganz zu schweigen, von der Arbeit, die Tags in Ordnung zu bringen, etwas, das die Explorerschubser nicht ganz verstanden haben. Vor 6 Jahren war es noch schlimm mit der CDDB Datenbank, das die Einträge immer weniger Fehler beinhalten, ist dem iPod und iTunes zu verdanken. Wenn es das Gespann nicht geben würde, wäre der Sauhaufen bei den Tags immer noch derselbe.
Tja. Nur kannst du die nicht mit einer Akkuladung durchhören. Deswegen musst du so oder so wieder an den Rechner. Und dabei kann man auch kurz neue musik drauf machen. Zudem: Quantität != Qualität. Ich halte meinen Musikgeschmack schon für breit gefächert, aber 160GB würde ich nie vollkriegen mit guter MP3 VBR. Übrigens sind 1300 CDs etwa 7 Wochen Musik AM STÜCK. Ähm, ok, du willst mir nicht erzählen, dass du das alles durchhörst und dazwischen nicht am Rechner bist.

Dann erklär mir mal, warum man 7 Wochem Musik Nonstop braucht, aber eine längere Akkulaufzeit nicht.

Der große iAudio hat 16 GB Flash. Das sind über 220 Alben in sehr hoher MP3 Qualität (höchste Einstellung mit Lame, VBR). Das widerum ist dann immernoch über eine Woche musik Nonstop.

Übrigens, wo wir bei Musikgeschmack sind: Gute Musik kann man durchaus öfters hören, wodurch sich die "Hörzeit" bevor was neues drauf soll sich nochmal vervielfältigt.

Wie du schon bemerkt hast, ist das digitalisieren sehr viel Aufwand. Warum dann nicht gleich ordentlich, ohne sich von iTunes abhängig zu machen? Tja, dann hat man den ganzen Kram in AAC, klasse.

Ich teste den iPod mit dem AKG 501 über den Line Out vom Dock. Ich kann nicht klagen, klingt super!
Dann test das mal mit dem Nano oder gar dem Shuffle, der eher als Konkurent zu meinen aufgezählten Geräten zu sehen ist.

Was die Bedienung betrifft, durch 15.000 Titel scrollen ist was anderes, als die paar hundert Tracks, die auf diesem Kleinstspeicher Platz hat.
Auf den großen passen mehrere Tausend, beim D2 dank Speicherkarten theoretisch unbegrenzt viele. Wie gesagt: Mit dem iAudio geht vieles schneller, egal wieviele Tracks.
Manche kommen vllcht mit dem Clickwheel besser zurecht, andere mögen die Bedienung des iAudio 7 lieber.
Ich pers. mag den ganzen Touch-Kram insgesamt nicht so gerne, da es das Bedienen in der Tasche erschwert. Aber wenn schon Touch, dann das Konzept des 7ers.

Beim Shuffle hat man zurecht das Display eingespart, weil man sich die paar Titel auch locker im Kopf merken kann ... :D
Klar, dass du das sagst. Du stimmst ja immer allem zu, was Apple tut.

Beeindruckt mich nicht im geringsten. Das Design ist grauenhaft und einfach nur schlecht. Das kann ich sogar besser und ich habe keine Ausbildung als Industriedesigner.
Wie war das noch bei Käpt'n Blaubär? Achja: "Beweisen, beweisen!"
Desing ist eine Geschmacksfrage. mMn sehen sie sehr solide aus, vllcht ein wenig dick.
Natürlich findest DU es schlecht, ist ja kein angebissener Apfel drauf.
Das iPod Desing ist mittlerweile auch alt, und der neue Nano sieht mMn schlimm aus. Die aktuellen sehen nach kurzer Zeit auf der Rückseite richtig schön aus: Fingerabdrücke und Kratzer zu Genüge. Dann erinnern wir uns mal zur letzten Generation zurück: Sehr kratzempfindlich, dank billigster Materialien. Ich kann mir nicht das Grinsen verkneifen, wenn Leute ihre iPods vorsichtig aus ihren "Socken" holen.
Die Cowons sind allgemein sehr hochwertig verarbeitet, und die Materialien sind viel besser als die der iPods.
Man siehts da auch sehr gut: Bei Apple kommt das Desing zuerst, bei Cowon die Funktion. Der 7er ist ein wenig dicker, aber dafür top solide und hat n großen Akku. Und auch wenn er auf den Photos groß aussieht: Das täuscht, der ist kleiner als man denkt. Ich vermute einfach mal, du hast die Dinger noch nie live gesehen, oder? Ansonsten würdest du auch nicht so über die bedienung reden.

Die komplette Kontrolle will man nur haben, wenn man der Technik zutiefst mißtraut. Man kennt das nicht unter Windows, da kann man sich nicht blind auf etwas verlassen, ist immer mit einem Risiko verbunden ... :D
Klar, dass das wieder kommt von dir. Warum auch mal nicht auf Windows rumhacken, auch wenns garnicht zum Thema passt. Beim iPod haste natürlich nicht das problem mit Ogg und FLAC Tags, denn er spielt sie garnicht erst ab, schaade schade. Wenn du normal MP3 verwendest, gibts keine Probleme.
Ich gebe zu, das mit dem Tag Support ist ärgerlich. Nachteile gibts überall, du siehst sie nur bei deinen tollen iPods nicht.

Und der Preis ... ??? ... Für so wenig Leistung, in solch ekligen Verpackung, soviel zu verlangen ist Abzocke hoch zehn. Nö, die Teile sind hundsgewöhnlich, nicht mehr, nicht weniger.
Wenig Leistung? Haha. Vllcht n wenig wenig Speicher, ansonsten ist die Leistung den iPods weit vorraus. Sei es die Akkulaufzeit, oder der Codecsupport.
Ach wie schön, der Apple User regt sich über die Verpackung auf. Stellste deine Apple Verpackungen in ner Vitrine ins Wohnzimmer oder was? Kaufst du nach der Verpackung??

Menschen die an fortgeschrittener Featuritis leiden, können diese Dinger eine Linderung ihrer Leiden bewirken. Da ist alles vorhanden, ob es sinnvoll ist spielt keine Rolle. Hauptsache man hat eine längere Feature Liste im Prospekt als die Konkurrenz.
Tja, bei den einen sinds die vielen Features, bei den anderen viele Gigabites.

Du bist echt ein Komiker! Bei jeder Gelegenheit schwärmst du von der Klangqualität des Kuhan und im selben Atemzug lobst du den EQ, einem Klangverfälscher der den Klang eines jedes Players, auch den des iPods auf billigstes Microstereoanlagenniveau senkt.
"AUCH den des iPods" Tschuldigung, da musst ich lachen.
Der EQ ist durchaus sinnvoll. Kein Kopfhörer hat einen linearen Frequenzgang. Den kann man ein wenig mit dem EQ ausgleichen. Aber nur mit einem, den du voll kontrollieren kannst, nicht mit dem Preset-Mist. EQs versauen den Klang nicht, wenn man richtig damit umgeht (z.B. nur Pegel absenken, nicht erhöhen).
Fakt ist: Mit nem parametrischen EQ kann man viel eher was anfangen als mit dem Preset Müll.

Nö, roboto's trauriger Werbefeldzug für Kuhan Produkte war ein Rohkrepierer. Wer diese Gurken als "besser als den iPod" bezeichnet, der leidet an schwerem Realitätsverlust.
Hast du es auchnoch nötig, den Firmennamen zu verarschen? Ich schreib ja auch nich "Vergammelter Apfel iSchrott". Echt armselig.
Du bezeichnest meine kleine (von dir angeforderte) Produktvorstellung als Rohkrepieren, lieferst aber selber keine stichfesten Argumente. Du bist echt lustig.

Ist schön zu sehen, das du zugibst, mit neuen Geräten lange beschäftigt bist (halbe Stunde ... ???). Bestätigt meine Kritik Punkte auf ganzer Linie.
Tja, der iPod bietet halt nichts interessantes, was man am Anfang gerne ausprobieren will, na?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ein Produkt nach dessn Kauf nicht erstmal ne Weile ausprobierst und schaust, was es so alles kann.

Wichtig ist nicht das Endergebnis, wichtig ist der Weg zum Ziel. Je kürzer der Weg, desto besser.
Achso, das klärts dann wieder. Wenn Steve Jobs sagt: "Kaufen" wird nicht nachgedacht und sofort gekauft.

Aber egal: Ich lass dir ja deinen Massen-iPod. Solange die anderen Anbieter nicht aussterben solls mir egal sein. Du bist sowieso nicht zu überzeugen, warum auch, ist ja viel einfacher wenn man Apple für sich denken lässt.
Aber danke für die Lacher beim lesen deines Textes. Genau wie ich erwartet hatte: Wenig Argumente, und die, die du gebracht hast kommen nur durch dein Hingebiege zustande.

So, jetzt reichts. Ich bin raus.

Schon schlimm wie man sich durch ein Produkt, wie es die zwei Herren hier tun, reinsteigern kann. Ich mein, es ist doch absolut scheiss egal welches Produkt man hat, wenn es dich als Besitzer glücklich und zufrieden macht ist das doch super.

Ob nun Apple für die einen Gott in Person ist oder ob das Konkurrenz Produkte, für den einen Herrn, eines Erzengels gleicht, ist doch sowas von egal, hauptsache DU bist damit zufrieden und brauchst demzufolge nichts anderes.

Es ist nun mal der "Hype" den die iPods nun mal sehr bekannt machen und wenn du in den Laden gehst und einen MP3 Player suchst, und du siehst an jedem eck ne iPod Werbefalle oder nen riesen iPod aus Pape - kaufst du dir halt eher so einen als dich um die Konkurrenz zu kümmern.

Das Beispiel oben ist nur eines für solche die es absolut nicht intressiert was für ein MP3 Player man hat, hauptsache man kann damit seine Musik unterwegs hören. Dabei lernt man mit den Nachteilen des Gerätes zu leben - zum Beispiel nervt es mich das ich dieses dämliche iTunes und diese abgefu**** Quiktime installieren muss um endlich meine MP3 Songs rüberzuschieben. Oder die lächerlich kurze Betriebsdauer. Who cares, ich leb damit.

So um dies ein Ende zu setzen, lass dich nicht von einem, ja in der Tat, Konkurrenten hochnehmen. Ignorieren und mit deinem Gerät, wie schon oft jetzt geschrieben, glücklich sein.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Apfelmac schrieb:

Den ersten iPod habe ich in die Hand genommen und wußte was zu tun war. Es gab nicht einmal eine Bedienungsanleitung. In weniger als drei Minuten hast du alles durch und alles gesehen. Hat sich in den letzten sechs Jahren nicht geändert. Einschalten und loslegen. Keine Fragen am Ende offen. Da der iPod nicht soviele sinnlose Funktionen hat, braucht man sich auch nicht mit diesem Schwachsinn rumschlagen.

Ok, da wären wir dann mal wieder bei "Blau ist besser als Grün, keine Frage. Da kann niemand was anderes behaupten, es IST einfach so!". Natürlich bist du im Recht, ein Design, das man an jeder Ecke sieht ist natürlich besser als was neues, unkonventionelles! "Think different!" ist ja schließlich unser Motto.

Und klar, wenn ich mir ne EOS 400D kaufe hab ich auch sofort die ganzen Funktionen, die natürlich allesamt überflüssig sind, im Kopf. Naja, du probierst natürlich nichts aus, du setzt dich gleich ganz cool in den Park und lässt dich und deine weißen Kopfhörer bestaunen. Du bist ja schließlich, im Gegensatz zu mir, erwachsen.

Wer braucht bei nem Mp3Player auch schon nen Radio, das hab ich nur, damit ich aufm Schulhof angeben kann! Da gucken meine Klingeltöne liebenden Freunde ganz schön doof, wenn mein Mp3 Player so ein unglaublich unnützes FM Radio hat.

Von mir wars das auch, es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der derartig engstirnig ist.

Bascheraner schrieb:
Ok, da wären wir dann mal wieder bei "Blau ist besser als Grün, keine Frage. Da kann niemand was anderes behaupten, es IST einfach so!". Natürlich bist du im Recht, ein Design, das man an jeder Ecke sieht ist natürlich besser als was neues, unkonventionelles! "Think different!" ist ja schließlich unser Motto.

Und klar, wenn ich mir ne EOS 400D kaufe hab ich auch sofort die ganzen Funktionen, die natürlich allesamt überflüssig sind, im Kopf. Naja, du probierst natürlich nichts aus, du setzt dich gleich ganz cool in den Park und lässt dich und deine weißen Kopfhörer bestaunen. Du bist ja schließlich, im Gegensatz zu mir, erwachsen.

Wer braucht bei nem Mp3Player auch schon nen Radio, das hab ich nur, damit ich aufm Schulhof angeben kann! Da gucken meine Klingeltöne liebenden Freunde ganz schön doof, wenn mein Mp3 Player so ein unglaublich unnützes FM Radio hat.

Von mir wars das auch, es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der derartig engstirnig ist.

Die EOS 400D ist Kinderspielzeug und ich habe immer recht ... :D

At0ri schrieb:
Es ist nun mal der "Hype" den die iPods nun mal sehr bekannt machen und wenn du in den Laden gehst und einen MP3 Player suchst, und du siehst an jedem eck ne iPod Werbefalle oder nen riesen iPod aus Pape - kaufst du dir halt eher so einen als dich um die Konkurrenz zu kümmern.

Der iPod ist kein Hype. Gucken wir mal kurz ins Jahr 2001. Viele sagten, was ist das für ein Scheiß, das wird nie was. Ich habe mir sofort einen gekauft, denn ich wußte sofort, das wird ganz groß. Und wie immer hatte ich recht.
Wie bei mir ging es vielen iPod Besitzer. Man kam mit dem iPod an und sofort wollten alle das Teil sehen. Die Leute standen um einen herum und schauten sich den Player an, wie er funktioniert, wie großartig die Bedienung ist. Wenn man sich den Müll anschaut, der 2001 am Markt war, dann war der iPod eine Revolution, wie vieles von Apple.

Die Leute sahen den iPod und wußten sofort, wie gut er ist. Nur durch Mundpropaganda schossen die Verkäufe nach oben. Je mehr Leute den iPod hatten, desto mehr Menschen sahen, wie gut er ist und die Folge war, das immer mehr Leute den iPod kauften. Nicht weil es ein Hype war, sondern er überzeugte. Wie eine Lawine, es wurde immer mehr. Es gab enorme Umsatzsteigerungen im 3stelligen Prozentbereich und das interessierte die Medien.

Der Medienrummel hat mit dem Erfolg des iPod zu tun, aber der Marktanteil wurde nur aus einem einzigen Grund erreicht. Der iPod ist in Summe der beste MP3 Player am Markt.
Unerreicht bis heute und man kann sich auf die unfähige Konkurrenz verlassen, es wird sich da nichts ändern.
Man kauft sich keinen iPod weil es alle anderen tun, man kauft sich das Teil, weil es schlicht und einfach extrem gut ist.

Ich brauch mich nicht mit weißen Kopfhörern in den Park setzen. Ich war ganz am Anfang dabei, ich war lange Zeit einer der wenigen mit weißen Kopfhörer. Ich setze auf die richtigen Pferde und nicht auf Loser ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Apple Computer sind vom feinsten. Unbestritten!
ABER! iPod + iPhone sind für mich nicht das gelbe vom Ei! Eher ein saurer Apple!
Da gibt es bessere ,günstigere Alternativen.
Es scheint mir das viele Leute geradezu vom Apple-Wahn besessen sind und alles
kaufen as dieses Logo trägt!

eichefranz schrieb:
Apple Computer sind vom feinsten. Unbestritten!
ABER! iPod + iPhone sind für mich nicht das gelbe vom Ei! Eher ein saurer Apple!
Da gibt es bessere ,günstigere Alternativen.
Es scheint mir das viele Leute geradezu vom Apple-Wahn besessen sind und alles
kaufen as dieses Logo trägt!

Ok, werden wir mal konkret. Welche bessere und günstigere Alternativen?

Ich bin schon auf eine günstigere Variante vom 160GB iPod gespannt ... :D

Du verwechselst Apple Wahn mit Zufriedenheit. Ich finde es recht lustig, das man einer deutlichen Mehrheit der MP3 Player Käufer vorwirft, die kaufen das nur wegen dem Logo. Ich kann dir das jetzt ganz langsam schreiben. Kein einziger Mensch auf dieser Welt kauft sich Apple Produkte wegen dem Logo. Die Dinger werden gekauft, weil sie besser sind als alles andere. Wenn die Produkte so schlecht wären, wie sie von manchen hier dargestellt werden, dann würde die Blase schneller zerplatzen, als roboto "cowon" buchstabieren kann. Tut sie aber nicht, also muß was dran sein. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur zufriedene Mac User, die sind alle froh, das sie die Windows Scheiße hinter sich haben. Und diese Personen sind um einiges glaubwürdiger, als Typen wie roboto, die einen Mac maximal aus großer Entfernung gesehen haben.

Zurück
Oben