News Neues iPhone mit OLED-Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
val9000 schrieb:
@h_meier... das problem ist einfach,
jedoch finde ich es schade, dass apple nicht 5mp reingebaut hat, da es bereits gute handycams mit 5mp gibt...jedoch kannste fast alle 8mp handys in die tonne treten...
zähl bitte mal die handys mit 8mb auf, die nix taugen.
mir ist da keines bekannt.

und es wurde auch behauptet, das aktuelle handykameras weder mit aktuellen digicams, noch mit älteren mithalten können.
das ist natürlich falsch.

ich hatte damals ne canon ixus 400, also für damals eine ziemlich gute kamera.
mein samsung pixon (8mb kamera) macht deutlich bessere fotos, als die ixus.
einziger nachteil: kein zoom und nur led-blitz.
der led-blitz ist aber so hell, das ich ihn bei makrofotos meist runterdrehen muss (sonst überbelichtet).

und das handy ist kleiner als die cam, hat noch mp3player, navi und telefonfunktion.

@topic:
für mich ist das iphone immer noch uninteressant. kein navi dabei (anscheind auch beim neuen nicht). und nein googlemaps ist kein navi.
man braucht immernoch itunes um mp3s aufs handy zu bringen. einsatz als datenträger unmöglich.
keinen speicherkartenslot. meiner meinung einer der größten mankos. selbst der akku ist nicht wechselbar.
die kamera ist auch nicht mehr zeitgemäß. mehr als schnappschüsse kann man vergessen, makrofotos bekommt man nicht scharf.

dann muss man es noch jailbreaken, um es richtig nutzen zu können.

also da gibt es weit bessere handys und sogar noch billiger.

solange apple nicht die fehler im jetztigen iphone beseitigt, bringt auch ein neues nix, da es die schwächen ja immernoch alle hat.

die frage ist, welche handys mit 8mp kamera haben eine bessere bildqualität als eine handykamera mit 5mp und gutem sensor...oder anders...welche handys mit 8mp kamera haben überhaupt nen gescheiten sensor...

Samsung Pixon ist eines der besten 8mp handys...habe tests gesehen, bei der die sogar besser abgeschnitten hat wie einige heutige 8mp digicams...
aber die meisten 8mp handys machen qualitativ nicht so gut fotos wie jetzt z.B. die N95/N96 mit 5mp ...
weil der sensor zu schlecht ist...es gibt einige wenige gute handycams mit 8mp, aber wie gesagt...wenige...
die Pixon, SE C905, LG KC910...
jetzt kommen schon die ersten 12mp handys, obwohl 8mp mit guter qualiät immernoch zur seltenheit gehört...bei 5mp sind viele handys bereits mit gutem sensor ausgestattet...die 8mp handys mit gutem sensor kannste an der hand abzählen...

btw ... Navigon bringt mit OS 3.0 eine Navilösung fürs iPhone raus...

die kamera vom iPhone finde ich mit OS 3.0 sehr gut für eine 2mp kamera...vor OS 3.0 war diese schrott..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch zur Videobearbeitung sagen wollte:
Bei Nokia gibt's das schon seit über 2 Jahren. Ich kenn's vom N95. Man kann Videoschnipsel zusammenschneiden, primitivste Übergänge einbauen, primitive Farbfilter drüber legen und Musik einspielen. Da die Videos nicht neu gerendert, sondern nur gespeichert werden müssen geht's auch ordentlich schnell. Aber so viel lässt sich da auch nicht anstellen, weil dauernd der Arbeitsspeicher voll ist. :freak:
So viel zum Thema 640KB. :lol:

ja und Videobearbeitung wird Apple wohl besser hinkriegen, da es ja iMovie für den Mac gibt und es bereits ein gutes programm ist für den normalen user um videos zu bearbeiten...touch gab es auch schon mehrere jahre und apple hat den touchscreen neu entwickelt sozusagen...so könnten die es auch mit der mobilen videobearbeitung tun...

also ich finde, dass nichts wirklich unmöglich ist...
habt ihr schonmal startrek geschaut und wusstet ihr wieviel davon bereits realität wird?
selbst die antriebskraft, die in StarTrek benutzt wird, gibt es wirklich irgendwann...daran wird schon geforscht und es funktioniert wirklich...
spätestens, wenn wir ferne welten bereisen und deren rohstoffe kennen, wird eine mikrowelle im handy-format garnicht so unrealistisch sein....und vielelicht entwickeln wir sogar irgendwann kleine miniboxen, die wirklich guten bass herkriegen...also ich finde nichts unmöglich...
Genau das ist es was ich meine...
Die Leute sind einfach nur nicht fähig, mal über ihren momentanen Horizont hinauszusehen. Leute wie Einstein, Heisenberg etc. sind nur deshalb so weit gekommen, wel sie eben NICHT gesagt haben "das ist technisch unmöglich".

Lächerlich sind deshalb nur die, die nicht fähig sind, zu erkennen, dass es mehr gibt als in ihren beschränkten Horizont past... (@MaveL88) Mit eurer Einstellung würden wir immer noch im Mittelalter leben...

Zuletzt bearbeitet:
wobei mir jetzt unklar ist, was man mit einer mikrowelle im handyformat anfangen soll...

naja für ein survivalhandy/outdoorhandy für abenteurer wäre das sicher ein gutes feature...
ein handy, welches mikrowellen rausstahlt und man als zubehör ein stofftuch hat, aus welchem man eine box zusammenfaltet...natürlich aus entsprechendem material..und da rein kommen dann die mikrowellen und heitzen das essen in der box auf;D

wieso? wenn du eine zusammenfaltbare box mit entsprechendem material als stoff in 30cmx30cm hast, dann passt da sicher einiges rein..^^und das handy heizt es mittels mikrowellen auf ;P

natürlich wäre soein handy sicher auch gut als arschwärmer

h_meier schrieb:
Genau das ist es was ich meine...
Die Leute sind einfach nur nicht fähig, mal über ihren momentanen Horizont hinauszusehen. Leute wie Einstein, Heisenberg etc. sind nur deshalb so weit gekommen, wel sie eben NICHT gesagt haben "das ist technisch unmöglich".

Lächerlich sind deshalb nur die, die nicht fähig sind, zu erkennen, dass es mehr gibt als in ihren beschränkten Horizont past... (@MaveL88) Mit eurer Einstellung würden wir immer noch im Mittelalter leben...

selbst wenn ich daran glauben würde, dass man irgendwann mit lichtgeschwindigkeit reisen kann (was definitiv nicht möglich ist), ist es physikalisch dennoch UNMÖGLICH mit einer handykamera die Qualität einer zur gleichen Zeit entwickelten Spiegelreflex kamera zu erreichen

nur so nebenbei: die leute die hier posten, die begründen ihre meinung mit Tatsachen...

nur du nicht! Du sagst die ganze zeit nur dass handycams gute bilder machen, und dass alles möglich ist...

Leb weiter in deiner Matrix welt, in der sich die Gesetze der Physik sich deinem willen beugen!

HF & GL

das einige handycams gute fotos machen ist aber auch ne tatsache. die können schon mit compact-digicams mithalten.
wie gesagt, selbst gute makrofotos sind mit handys mittlerweile kein problem mehr.

das einzige was halt öfter fehlt ist ein blitz und zoom.
wer mit nem led-blitz leben kann und kein zoom braucht, bekommt ordentliche fotoqualität.

Handykamera besser als (D)SLRs? Setzen wir heute die Physik außer Kraft?

Au Backe...

Weißt du eigentlich, warum die Größe der Kameras seit Ewigkeiten gleich ist? Nenn mir eine Handykamera, die eine Spiegelreflex der letzten 50 Jahre in den Schatten stellt.

Es gibt einfach Grenzen und du hast recht mit der Behauptung, dass die nicht überall ausgelotet sind. Aber wir haben auch recht damit, dass es sie eben gibt. (Stichwort Reisen bei Lichtgeschwindigkeit)

Man kann viel Entwickeln und verbessern, aber irgendwann ist eben Feierabend und es geht nicht mehr weiter, man hat die Grenze erreicht. So ist es bei der Lichtgeschwindigkeit und so ist es auch bei der Optik und vielen anderen Dingen.

Ich bin mit Sicherheit keiner, der Neuerungen nicht würdigt und diese auch kauft. Ich bin aber auch so schlau zu wissen, dass es natürliche Grenzen gibt und eben nicht das Motto gilt "nichts ist unmöglich" sondern eher "nicht alles ist möglich, aber vieles!"

PS: Mir ist bewusst, dass durch bahnbrechende Entdeckungen Theorien für null und nichtig erklärt werden könnten. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings recht gering heutzutage. Beispielsweise konnte keiner in den letzten 100 Jahren die Gesetze der Mechanik gegenbeweisen. Kannst du?!

PPS: Bitte gewöhne dir an bei einer Diskussion auch mit Argumenten zu kommen. Alles andere macht dich unglaubwürdig...

WhiteShark schrieb:
wie gesagt, selbst gute makrofotos sind mit handys mittlerweile kein problem mehr.

Also ich hab jetzt versucht beide Augen zuzudrücken. Aber das ist ein gutes Makro und sowas schafft kein Handy auch nur annähernd. :)

@Holodan:
kannst du das bild bitte so verlinken, dass man sich nicht erst anmelden muss um es anzugucken ?

danke

@holodan:
wie schon erwähnt wurde, geht des bild net ohne anmeldung.

ausserdem ist es ein slr foto, was man in keinster weise mit normalen digicams vergleichen kann.

ich mache mit meinem handy fotos meiner vogelspinnen und die sehen alle gut aus.
die kameras von handys können durchaus mit digicams mithalten.

ich frag mich grad, warum reisen mit lichtgeschwindigkeit niemals möglich sein sollte Oo..
im jahre 5000 wird es ja vielleicht möglich sein und dann kommt apple und bringt einen mobilen teleporter raus im iPhone^^

hoffentlich verbaut apple ein oled display und andere hersteller eifern nach. vielleicht kommt die technik dadurch schneller voran und ist bald in bezahlbaren bildschirmen für den pc oder neuen fernsehern zu finden.

val9000 schrieb:
ich frag mich grad, warum reisen mit lichtgeschwindigkeit niemals möglich sein sollte Oo..

Hm, weil man vielleicht Jahre lang beschleunigen müsste um nicht im Sitz zu einer Pfütze gepresst zu werden.^^ Glaube das Hängt mit dem Masse- und Trägheit-Mopped zusammen was mal meine Lehrerin erzählt hat.

@ Kamera-Mopped:
Die meisten richtigen Kameras haben auch einen größeren Sensor. Handy-Cams haben blos einen nichtmal fingernagelgroßen Sensor und da werden dann 8mpx (bald 12) draufgeknallt. Da hilft auch das "Black-Silicon" das von h_meier verlinkt wurde wenig da es blos lichtempfindlicher aber nicht rauschärmer ist. Außerdem stoßen schon jetzige DSLRs an die Grenzen von Objektiven (Canon EOS 5D MarkII, Hasselblad H3DII-60).

Ich bin kein Physik-Professor aber ich glaube nicht das Handy-Kameras in den nächsten Jahren große Verbesserungen erleiden.

Beispielsweise konnte keiner in den letzten 100 Jahren die Gesetze der Mechanik gegenbeweisen.
Doch. Einstein, Heisenberg, Planck... die klassische Newtonsche Mechanik ist schon längst widerlegt. Sie ist nichts weiter als eine nützliche Näherung im Makrobereich.
Handykameras gehören allerdings nicht in diesen Bereich, sondern sind noch Mikroelektronik und bald schon Nanotechnologie und dort hat die klassische Mechanik überhaupt keine Bedeutung mehr.

Weißt du eigentlich, warum die Größe der Kameras seit Ewigkeiten gleich ist?
Weil die Anwendungen der physikalischen Erkenntnisse der letzten 50 Jahre noch in den Kinderschuhen stecken, z.B. die Nanotechnologie.
Mit Nanotechnologie sind z.B. bald Sensoren möglich, die tausendfach höhere Lichtempfindlichkeit haben als heutige Kamerasensoren. Eine Handykamera mit einem solchen Sensor und vielleicht sogar einer Nanooptik-Linse würde jede heute erhältliche DSLR in Sachen Bildqualität in den Schatten stellen.
@luno89 wenn man erstmal die Lichtempfindlichkeit erhöht, ist es lange nicht mehr so schwer, auch das Rauschen zu vermindern.

(Stichwort Reisen bei Lichtgeschwindigkeit)
Man muss nur mal seinen beschränkten Horizont überwinden, denn natürlich sind die klassischen Antriebe, die man kennt dafür ungeeignet, aber anstatt sich selbst im Universum zu bewegen muss man nur das Universum um sich herum bewegen und schon wird es (nach heutigem Wissensstand sehr wahrscheinlich) möglich, sofern man Energiequellen finden kann, die eine solche Raumzeitkrümmung erzeugen könnten. Natürlich ist das alles nur rein hypothetisch, aber unmöglich ist es NICHT.

Es gibt einfach Grenzen und du hast recht mit der Behauptung, dass die nicht überall ausgelotet sind.
Die Grenzen sind überhaupt noch nichtmal annähernd ausgelotet. Stichwort dunkle Energie und dunkle Materie z.B.: Das Universum besteht nach derzeitiger Schätzung zu 72 % aus Dunkler Energie, 23% aus Dunkler Materie und zu 5% aus der sichtbaren, baryonischen Materie.
Das heißt, dass wir von 95% des Universums nichtmal die leiseste Ahnung haben! Und da willst du behaupten, dass wir auch nur annähernd an den Grenzen von irgendetwas angekommen sind?

Auch die Optik ist noch lange nicht am Ende, mit Nanooptik fängt es gerade erst an...

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings recht gering heutzutage.
Völlig falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist höher als jemals zuvor. Lass dir das mal von einem Physiker sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben