News Analyst: Neues iPhone bis März 2008?

Bascheraner schrieb:
oder die neuen mp3 player von samsung. auch davon wurde hier nichts berichtet, obwohl sie ernsthafte konkurrenten für den ipod darstellen könnten.

So leid es mir tut, aber es gibt keine ernsthafte Konkurrenz für den iPod. Und ich kann so einen "iPod Killer" auch für die Zukunft ausschließen. Erstklassige Bedienung und das perfekte Zusammenspiel zwischen Hard- und Software ist eine Alleinstellungsmerkmal von Apple, das niemand anderer am Markt hat. Da fehlt es an Know How und mit einem von Microsoft versautem Geist kann man nichts weltbewegendes erschaffen. Seit 6 Jahren macht Apple es vor und seit 6 Jahren hat es noch niemand geschafft, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen.

Es gibt ein paar Dinge im Leben, die sind 100%ig sicher. Eines davon ist die Tatsache, das Microsoft niemals gute Software schreiben wird und die Tatsache, das es einen "iPod Killer" nie geben wird. Apple kann nur sich selber stürzen, andere können Apple maximal ans Bein pinkeln ... :D

Der Apfelmac mal wieder. Jaja, wir wissens, Apple ist göttlich.
das es einen "iPod Killer" nie geben wird
Und ich kann so einen "iPod Killer" auch für die Zukunft ausschließen
Sicher? Schau dir zum Beispiel mal ein paar Modelle von Cowon an. Super Sound, sehr gute bauliche Qualität der Geräte (von iPods unerreicht), und keine Knebelsoftware, die sowieso nur dazu dient, den Kunden weiter an Apple zu binden (z.B. durch Käufe im Musicstore).
Man muss nicht mehr auf einen iPod Killer warten, solche Geräte gibts schon lange.
Für manche Fälle ist ein iPod immernoch die beste Wahl (wenn man z.B. unbedingt 160GB dabei haben muss, kommt man um den Classic nicht rum), aber der "Über-Player" ist er sicher nicht, egal was du oder die Apple-Marketingabteilung erzählt.

Apple kann nur sich selber stürzen, andere können Apple maximal ans Bein pinkeln ...
Sollte das ein Witz sein? :lol:
Schau dir doch mal bitte die Marktanteile von Apple bei Betriebssystemen an, das sieht nicht so aus, als ob Apple da nur sich selbst zu fürchten hätte.
Bei MP3 Playern siehts anders aus, da dominiert Apple wirklich. Allerdings vom Marktanteil, nicht von den Geräten ansich. Da gibts je nach Bedarf Geräte, die dem iPod um Längen vorraus sind. Da hat der iPod Nachholbedarf.

mMn ist für DAPs Knebelsoftware Knebelsoftware ein Killerargument. Man stelle sich nur dieses einfache Szenario vor: In einem Haushalt stehen mehrere Computer mit Musik drauf. Tja, Musik von verschiedenen Rechnern gleichzeitig auf dem iPod haben, ist dank iTunes nicht so einfach. Da ist man mit einem "Wechseldatenträger-Player" deutlich besser dran. Egal welcher Rechner: Anschließen, rüberziehen, fertig.
Für normale Musikverwaltung an einem einzigen Rechner ist eine Software besser geeignet, aber ich möchte doch die Möglichkeit haben, ihn ohne diese Software zu verwenden. Auch schön ist, dass es z.B. iTunes nicht für Linux gibt. Darüber ist sich der DAU User sicher nicht im Klaren, wenn er ihn kauft. Und wenn der dann irgendwann später nach Linux wechseln will, hat er Pech gehabt.
Auch sonst ist Apple Politik alles andere als Kundenfreundlich (gerade letztens gut zu beobachten, mit der neuen iPhone Firmware: Drittanbieter Programme weg, und modifizierte iPhones gekillt).

roboto schrieb:
BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA

Der Explorerschubser wieder einmal ... :D

Bei der Schreibe fällt mir ein Spruch von Einstein ein. Verdammt, er hatte recht!

:evillol:

@ Apfelmac:
Nunja, ich habe doch nicht gesagt, dass die Mp3 Player Samsungs "iPod-Killer" werden könnten. Sicher, dafür ist der Marktanteil hier (in Asien sieht das soviel ich weiß ganz anders aus) viel zu hoch, daran wird sich wohl in den nächsten Jahren nichts ändern. Ich denke schon, dass auf längerfristige Zeit der Apple-Hype zurückgehen wird, irgendwann hat der Markt einfach genug davon.
Sehrwohl denke ich auch, dass die Mp3 Player von Samsung in Deutschland und Europa Erfolg bei der breiteren Masse haben könnten und auch haben werden. Das wüsstest du möglicherweise, wenn du in Mp3Player Foren umhergeistern würdest, da ist die Vorfreude groß.

Zum Thema Bedienung: da merkt man sofort, dass du sehr engstirnig an das ganze rangehst. Und man merkt, dass du dir die neuen Mp3Player von Samsung nichtmal angeguckt hast. Schade, dass du so deine möglicherweise vorhandene Glaubwürdigkeit verlierst.

@roboto:
Da kann ich dir vollkommen zustimmen. Cowon hat 1A Sound und ist sonst sicherlich auch top, aber leider sind die Geräte dafür etwas klobig und auch ziemlich teuer. Bei iriver ist das ja eigentlich das gleiche.

Bascheraner schrieb:
@ Apfelmac:

Zum Thema Bedienung: da merkt man sofort, dass du sehr engstirnig an das ganze rangehst. Und man merkt, dass du dir die neuen Mp3Player von Samsung nichtmal angeguckt hast. Schade, dass du so deine möglicherweise vorhandene Glaubwürdigkeit verlierst.

Ich habe es versucht, aber wie bei vielen anderen alternativen Hersteller von MP3 Playern, wird der Kunde schon am ganz am Anfang verscheucht.

Die erste Möglichkeit sich zu informieren ist das Internet. Geh mal auf die verschiedenen Webseiten der Hersteller, dann merkst du sofort, was alle anderen außer Apple falsch machen.

Nehmen wir mal das Beispiel Samsung. Man besucht die Webseite und geht klickt auf "MP3 Player" Was sieht man? Ein Menü mit der Bezeichnung "Modell auswählen". Man klickt auf den Button und sieht eine Liste, in der sich zahlreiche nichtsagende Produktbezeichnungen befinden.

YP-U3JZ ... ?!?

Da dämmert es schon den Ersten, das jede Menge Zeit draufgehen wird, um die Information zu bekommen. Man darf sich jetzt durch die Liste klicken, um etwas mehr als nichts zu erfahren.

Bei Apple sieht man die Player in Bildform und alle Player haben einen griffigen Produktnamen.

Man klickt einen der zahlreichen nichtsagenden Samsung Produktbezeichnungen an und außer trostloser Aufmachung, miesem Bildmaterial und technischer Daten ist nichts zu sehen, was einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und den Kaufreiz unerträglich macht.

Bei Apple ist die Aufmachung der Webseite erstklassig, schnelle Navigation, erstklassiges Bildmaterial und ... GANZ WICHTIG!!! ... zahlreiche Quicktime Filme, die dem möglichen Kunden ausführlich zeigen, wie das Interface funktioniert. Wenn man mit dieser Seite durch ist, dann weiß man, was man für sein Geld bekommt.

Das ist der Unterschied zu allen anderen. Wenn man keinen Aufwand betreibt, um seine Produkte ansprechend zu präsentieren, dann wird man auch keinen einzigen iPod killen. Wenn man solche Webseiten, wie die von Samsung betreibt, dann kann ich garantieren, das diese Produkte ein Schattendasein fristen werden, egal wie gut sie auch sind. Bei der Apple Webseite macht das surfen Spaß, bei Samsung wil man nach kurzer Zeit einfach nur weg.

Die Bedienung bei den Samsung Geräten kann man nur erahnen, bei Apple sieht man, wie es funktioniert. Ein gewaltiger Unterschied!

NoD.sunrise schrieb:
Diese apple hysterie nervt langsam...

Nö, das ist geil. Es ist vollkommen in Ordnung, das Apple Hasser ständig genervt sind, was anderes haben sie nicht verdient ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich überhaubt, wieso man eine News veröffentlicht, die nur zur Gerüchte küche und alles zusammen tragen soll, es ist ja nicht, das hier etwas neues steht bzw. was man nicht schon gehört hat, nur vermutungen ect.

finde sinlos, diese "News"

@all

Ist es nicht eigentlich aufgefallen das Apfelmac euch hier einfach nur verarscht? schon die schreibweise ist doch lächerlich, hört sich eher danach an, das sich irgend so ein Miterarbeiter Apple´s das geschrieben hätte

@Apfelmac

Zum Thema bedienung. Ich finde das Click-Wheel oder wie das auch heißt ja sowas von ****, ein Freund von mir hat die 80GB Version vom iPod und ich bin nicht bem ersten, auch nicht beim 2ten, beim 3ten sowieso nicht, mit dem Rad zurechtgekommen. Mag dann eher diese Knopf-Links-Rechts-Hoch-Runter-Steuerungen^^

Zuletzt bearbeitet:
S´p@tcher schrieb:
@Apfelmac

Zum Thema bedienung. Ich finde das Click-Wheel oder wie das auch heißt ja sowas von ****, ein Freund von mir hat die 80GB Version vom iPod und ich bin nicht bem ersten, auch nicht beim 2ten, beim 3ten sowieso nicht, mit dem Rad zurechtgekommen. Mag dann eher diese Knopf-Links-Rechts-Hoch-Runter-Steuerungen^^

Oja, das Click Wheel ist schon wahnsinnig schwer zu bedienen ... :D ... *Kicher* ... :D

Werde gleich einen Screenshot von deinem Post machen und es als Rundmail rauschicken. Wenn ich eine Kamera hätte würde ich es abfilmen und in YouTube reinstellen. Ganz großes Kino ... :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ists nicht. Aber du stellst es hier wieder so hin, als ob es, über jeden Zweifel erhaben, das beste Bedienkonzept wäre. Es gibt andere Konzepte, die zwar nicht einfach zu begreifen sind, aber eben manchen besser gefallen, und mit denen man oft schneller ist als mit dem Clickwheel.
Auf die Dauer gehts auch aufs Daumengelenk.
Wenn es dir am besten gefällt: Schön für dich, aber bitte hör auf hier so einen Müll zu labern. Passend dazu fällt mir ein: "Grün ist besser als Blau, keine Frage. Da kann niemand was anderes behaupten, es IST einfach so."

roboto schrieb:
Schwierig ists nicht. Aber du stellst es hier wieder so hin, als ob es, über jeden Zweifel erhaben, das beste Bedienkonzept wäre. Es gibt andere Konzepte, die zwar nicht einfach zu begreifen sind, aber eben manchen besser gefallen, und mit denen man oft schneller ist als mit dem Clickwheel.
Auf die Dauer gehts auch aufs Daumengelenk.
Wenn es dir am besten gefällt: Schön für dich, aber bitte hör auf hier so einen Müll zu labern. Passend dazu fällt mir ein: "Grün ist besser als Blau, keine Frage. Da kann niemand was anderes behaupten, es IST einfach so."

Schneller als mit dem Click Wheel ... ? Das kann man definitiv auschließen. Sind schon einige Klugscheißer gegen mich angetreten, haben alle verloren ... :D

Wenn wir schon bei Geschmack sind. Hansi Hinterseer gefällt auch vielen, die akustische Umweltverschmutzung des Dauergrinsers ist aber trotzdem besch*****!

Ich gönne jedem seinen schlechten Geschmack, seine Umwissenheit, seine persönlichen Vorlieben. Da kann man es doch ohne Probleme akzeptieren, wenn ich schreibe, was Sache ist ... :D

@Apfelmac:
du kriegst es nicht hin, auf samsung.de informationen über die neuen mp3 player zu finden aber machst dich über jemanden lustig, der mit dem clickwheel nicht zurechtkommt?
nunja, ich will mal meine aufklärerische ader ausleben und dir nen link schicken: http://hoerdichfrei.samsung.de/

Bascheraner schrieb:
@Apfelmac:
du kriegst es nicht hin, auf samsung.de informationen über die neuen mp3 player zu finden aber machst dich über jemanden lustig, der mit dem clickwheel nicht zurechtkommt?
nunja, ich will mal meine aufklärerische ader ausleben und dir nen link schicken: http://hoerdichfrei.samsung.de/

Weder bei deinem Link, noch bei der Samsung Seite gibt es ein Demo, wie das Interface funktioniert. Nur Marketing Müll und Selbstbeweihräucherung. Sonst nichts.

Schneller als mit dem Click Wheel ... ? Das kann man definitiv auschließen.
Ich kann definitiv ausschließen, dass du auch nur n Funken von Ahnung hast.
Hast du z.B. mal den iAudio 7 ausprobiert? Ich denke nicht.

Nur Marketing Müll und Selbstbeweihräucherung. Sonst nichts.
So aus dem Zusammenhang gerissen passt das doch sehr gut auf Apple.

Ich würde einen Player mir vor dem Kauf sowieso im Laden anschauen, dann sieht man dann auch, wie das Interface funktioniert. Natürlich nicht so schön vorgekocht wie in einem Werbevideo, da muss man schon selber ausprobieren. Das scheint einige zu überfordern...

roboto schrieb:
Ich kann definitiv ausschließen, dass du auch nur n Funken von Ahnung hast.
Hast du z.B. mal den iAudio 7 ausprobiert? Ich denke nicht.

So aus dem Zusammenhang gerissen passt das doch sehr gut auf Apple.

Ich würde einen Player mir vor dem Kauf sowieso im Laden anschauen, dann sieht man dann auch, wie das Interface funktioniert. Natürlich nicht so schön vorgekocht wie in einem Werbevideo, da muss man schon selber ausprobieren. Das scheint einige zu überfordern...

iAudio 7 ... ? ... Schreckliches Teil! Die Achtziger Jahre sind schon lange vorbei.

Ich hab den 160 GB classic, denn der iAudio7 ist zu klein für meinen gewaltigen musikalischen Horizont ... :D

In den Laden renn ich schon lange nicht mehr, lass mir lieber das Zeug nach Haus liefern. Im Laden komme ich nur in Versuchung, auf die Frage "Kann ich ihnen helfen?" eines unterbezahlten Regalbetreuers mit dem Satz "Ja, in dem sie verschwinden!"zu antworten ... :D

denn der iAudio7 ist zu klein für meinen gewaltigen musikalischen Horizont ... :D
Dann würd ich mal vorschlagen, dass du deinen Horizont auch mal anderweitig erweiterst.

In den Laden renn ich schon lange nicht mehr
Hat aber durchaus Vorteile. Wie kannst du die Bedienung eines Geräts am besten beurteilen? Durch ein Werbevideo des Herstellers? Eher nicht. Ausprobieren sollte da schon drin sein. Wie kann man den Klang eines Geräts am besten beurteilen? Durch selberhören. Und wie kann man am besten beurteilen, ob verwendete materialien hochwertig anmuten? Sicher nicht durch Bilder im Internet.
Aber da du ja sowieso nur Apple kaufst, und nimmst was du von denen bekommst, ist das bei dir ja nicht so wichtig.

iAudio 7 ... ? ... Schreckliches Teil! Die Achtziger Jahre sind schon lange vorbei.
Ahja, hatt ich total vergessen. Scheinbar hat man also in den 80er noch Wert auf Qualität gelegt.
60 Stunden Akkulaufzeit ist einfach top, das Display ist hell, der Sound super (begleitet mit sehr gutem Codec-Support). Ok, Bedienung ist Geschmackssache, aber schneller als das Clickwheel ists, wenn man sich ein wenig eingewöhnt.

Also, was soll den laut dir an dem Teil "80er-mäßig" sein? Wie wärs mal, wenn du auch Argumente lieferst? Hattet ihr das schonmal in der Schule, wie man sowas macht? :rolleyes:

Wie auch immer - werde mir im 1.Q 08 ein neues "handy" zulegen und momentan führt da kein weg am Nokia N95 vorbei da es als einziges alle meine ansprüche erfüllen kann (vertragliche freiheit, vollwertige digicam mit optischem zoom, gps um es als navi zu verwenden, umts und trotz allem noch angemessen handlich) - abgesehen von der handlichkeit erfüllt das iphone nicht einen einzigen dieser punkte und enttäuscht in vielen punkten mit veralteter technik.
Auch falls es so bald schon ein refresh geben sollte zweifel ich daran dass es meinen ansprüchen gerecht werden kann.

Von der appletypischen inkompatibilität zu offenen standards mal ganz zu schweigen.

Apfelmac schrieb:
Weder bei deinem Link, noch bei der Samsung Seite gibt es ein Demo, wie das Interface funktioniert. Nur Marketing Müll und Selbstbeweihräucherung. Sonst nichts.

Meinst du das eigentlich ernst was du hier schreibst? Selbstbeweihräucherung?! Sag mir doch mal bitte, welche Firma regelmäßig mit einem gewissen Herrn Jobs ne riesen Sache aus der Ankündigung von irgendwelchen Geräten macht, die es von anderen Marken zu einem günstigeren Preis gibt. Samsung ist es jedenfalls nicht.

Ich kann und muss da roboto wieder rechtgeben, wenn man nicht den erstbesten Mist, der von der Masse gekauft wird kauft, informiert man sich nunmal, wie so ein Gerät aussieht und was es kann. Wenn man aber natürlich auf das hört, was die Firma einem auf ihrer Website sagt...

Ich bezweifle ja nicht, dass Apple seinen Job da ziemlich gut macht. Klar ist ihre Seite idiotensicherer als die von Samsung (wenn wir mal bei dem Beispiel bleiben). Apple ist halt einfach was für Leute, die nicht wissen was gut ist und die nicht fähig sind, sich richtig zu informieren. Kurz - Apples Garantie ihre Produkte an den Mann zu bringen ist die Dummheit und Faulheit der Massen :)

Bascheraner schrieb:
Meinst du das eigentlich ernst was du hier schreibst? Selbstbeweihräucherung?! Sag mir doch mal bitte, welche Firma regelmäßig mit einem gewissen Herrn Jobs ne riesen Sache aus der Ankündigung von irgendwelchen Geräten macht, die es von anderen Marken zu einem günstigeren Preis gibt. Samsung ist es jedenfalls nicht.

Ich kann und muss da roboto wieder rechtgeben, wenn man nicht den erstbesten Mist, der von der Masse gekauft wird kauft, informiert man sich nunmal, wie so ein Gerät aussieht und was es kann. Wenn man aber natürlich auf das hört, was die Firma einem auf ihrer Website sagt...

Ich bezweifle ja nicht, dass Apple seinen Job da ziemlich gut macht. Klar ist ihre Seite idiotensicherer als die von Samsung (wenn wir mal bei dem Beispiel bleiben). Apple ist halt einfach was für Leute, die nicht wissen was gut ist und die nicht fähig sind, sich richtig zu informieren. Kurz - Apples Garantie ihre Produkte an den Mann zu bringen ist die Dummheit und Faulheit der Massen :)

Es gibt das gleiche wie Apple Produkte günstiger, na geh. Klar doch, ein Trabi ist natürlich das gleiche wie ein Porsche nur weil bei beiden vier Räder dran sind. Ihr seid echt süß, echt!

Stimmt, ich bin faul, ich will nicht für etwas, was in fünf Minuten erledigt ist, eine halbe Stunde investieren. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, das ist hochgradig intelligent.

Junge, werde mal erwachsen, dann verstehst du vielleicht mehr von den Dingen ... :D

Wenn man bedenkt, wieviele der Player später genutzt wird, ist es durchaus lohnenswert, ein paar Minuten mehr in die Auswahl zu stecken.
Blind den Werbeaussagen von Apple zu trauen, dass ist nicht hochgradig intelligent, sonder ganz schön dumm.

Es gibt das gleiche wie Apple Produkte günstiger, na geh.
Nein, gibt es nicht. Aber es gibt besseres als iPods zum gleichen Preis. Du verlangst, dass es was genau gleiches wie n iPod gibt? Ja klar, und wenns dann sowas gibt kommst du wieder und meinst, das wäre wieder nur abgeschaut.

Junge, werde mal erwachsen, dann verstehst du vielleicht mehr von den Dingen ... :D
Bei deiner Ausdrucksweise und nicht vorhandenen Argumentation jemanden aufzufordern erwachsen zu werden ist lächerlich.

roboto schrieb:
Wenn man bedenkt, wieviele der Player später genutzt wird, ist es durchaus lohnenswert, ein paar Minuten mehr in die Auswahl zu stecken.
Blind den Werbeaussagen von Apple zu trauen, dass ist nicht hochgradig intelligent, sonder ganz schön dumm.

Nein, gibt es nicht. Aber es gibt besseres als iPods zum gleichen Preis. Du verlangst, dass es was genau gleiches wie n iPod gibt? Ja klar, und wenns dann sowas gibt kommst du wieder und meinst, das wäre wieder nur abgeschaut.

Bei deiner Ausdrucksweise und nicht vorhandenen Argumentation jemanden aufzufordern erwachsen zu werden ist lächerlich.

Ich habe in den letzten 6 Jahren 5 iPods erworben. Was mich interessiert ist die Zahl vor den GB. Je größer desto besser. Ich nutze seit 6 Jahren täglich den iPod und das Ding funktioniert einfach ohne Probleme. Besser geht es nicht. Warum sollte ich Zeit verschwenden und Produkte in die Auswahl einbeziehen, die nicht die selbe Leistung bringen können, da alles, was den iPod einzigartig macht, bei diesen Playern von Haus aus nicht vorhanden ist.

Ich habe über 15.000 Titel in iTunes. Bis vor kurzem hatte das ganze nicht Platz auf dem iPod. Meinst du wirklich, ich such mir stundenlang das, was ich am Player haben will, mit sowas stupiden wie einen Windows Explorer zusammen und schieb das in mühsamer Kleinarbeit manuell auf den Player? Mit intelligenten Playlists geht das vollautomatisch. Wird eine neue CD importiert, schiebt iTunes diese CD vollautomatisch auf den iPod. Wenn mir ein Titel nicht so gefällt, dann geb ich eine entsprechende Bewertung und bei der nächsten Synchronisation wird der Track automatisch vom Player entfernt. Meinst du im Ernst, ich tausch diesen Komfort gegen mühsame Handarbeit ein? Das wäre dann ganz schön dumm. Aus diesem Grund ist alles, was derzeit am Markt ist, für mich vollkommen wertlos. Niemand außer Apple bietet den selben Funktionsumfang.

Mir sind die Werbeaussagen völlig wurscht. Ich habe seit 9 Jahren Apple Produkte und sie funktionieren einwandfrei und machen Spaß.

Jemanden, der Erfahrung aus erster Hand vorweisen kann, nicht zu trauen ist nicht hochgradig intelligent, sondern ganz schön dumm. Vorallem, wenn man, wie bei dir sehr offensichtlich, so gut wie keine Erfahrung mit diesen Produkten hat.

Was gibt es besseres als den iPod? Du bist nur ein Prospekt Junkie, ein Datenvergleicher, für den nur das besser ist, das im direkten technischen Datenvergleich die meisten Punkte holt. Ein Player mit eingebautemm Radio ist natürlich besser, als einer der keinen eingebaut hat. Ob man es wirklich braucht ist natürlich nebensächlich, Hauptsache die Liste der Features ist lang genug um am Schulhof beim Schwanzvergleich möglichst weit vorne zu sein.

Es gibt nichts "gleiches" wie den iPod. Gleich sein bedeutet, den selben Funktionsumfang zu haben wie der iPod und nicht, in Tests messtechnisch geringfügig besser zu klingen als der iPod, was man beim Umgebungslärm mit Sicherheit nicht hören wird.

Sag mal, was es besseres als den iPod gibt, rück mal raus mit Beispielen und sag warum dieses Gerät deiner Meinung nach "besser" ist. Dann werde ich mit Genuß dir das Gegenteil beweisen.

Zurück
Oben