News Neues iPhone mit OLED-Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow also es ist echt der Hammer kaum kommt etwas über Apple bei CB überschlagen sich die Kommentare. Die Firma scheint wirklich alles richtig zu machen!!!
 
Bist du Physiker?

Ich hab nicht behauptet, dass wir schon an der Grenze sind, lediglich, dass es eben natürliche Grenzen gibt. Diese auszuloten obliegt der Wissenschaft.

Alle Formeln sind wie du sagst irgendwo Annäherungen. Wie will man auch eine exakte Formel für etwas Abstraktes entwerfen. Dennoch sind diese Formel bis heute gültig, und zwar so lange, bis man sie widerlegt hat, meinte jedenfalls mein (promovierter) Physiklehrer...
 
Man kann die Näherungen aber nur da anwenden, wo sie funktionieren. Die klassische Physik kannst du bei Handykameras vergessen^^
Ob wir jemals einen Warp-Antrieb und eine Mikrowelle im Handy haben und wie lange es dauern wird kann auch niemand jetzt wissen. Aber so lange wir noch keine Ahnung von den Grenzen haben (auch in der Optik) können wir nicht sagen, dass irgendwas unmöglich ist...
Aber wir können mal abschätzen, was zumindest in den nächsten Jahren möglich sein KÖNNTE. Und da geht theoretisch noch einiges bei den Handykameras, wenn man will. Handykameras müssen ja nicht die DSLRs ersetzen, dafür sind sie nicht gedacht. Aber gegen schönere Schnappschüsse und Urlaubsfotos gibts doch nix zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was wir, die wir uns hier unterhalten, davon haben, dass es in den nächsten 500 Jahren Sensoren geben wird, die besser sind als unsere DSLR sensoren heutzutage :freak: .

Soll Apple so ein Ding ausm Hut zaubern, damit du zufrieden bist? Meiner Meinung nach entwickeln die genug, halt nicht in die Richtung in der es dir passt. Das machen dann andere..

Cu
Lasyx
 
Ich verstehe den direkten Bezug nicht, dass Apple ne schlechte Kamera einbaut.
Falls die Wissenschaft kurz davor ist, also noch dieses Jahr, (ich habe in der Richtung nicht gelesen, dass so ein Durchbruch ansteht, was aber auch wiederum nichts aussagt) neuartige Sensoren zu Erfinden, die alles bishergewesene in den Schattenstellt, dann dauert das mindestens noch 10 Jahre, bis es für uns Heimanwender in irgendeiner Form genutzt werden kann.
Bis dahin ist das iPhone in der 13. Generation und hat wer weiß was für Funktionen.

Das unser Wissen bezüglich Warp-Antrieb, Beamen usw. nur theoretisch ist, sich aber auch als machbar erweisen kann, nützt uns gerade so ziemlich garnichts, da wir diese Technologien mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht nutzen werden können.

Ich gebe dir aber Recht, dass man seinen Horizont nicht einengen sollte. Haben sich immerhin schon genug schlaue Menschen sehr geirrt.

Edit: Danke für den Link. Sehr interessant, bin mal gespannt was das so gibt :D


Cu
Lasyx
 
Ich bitte dich, ich habe hier niemals gesagt, dass ich was gegen bessere Aufnahmen durch Handy-Kameras habe.

Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. Sobald wir tot sind, bekommen wir von möglichen Neuerungen eh nichts mehr mit, iPhone hin oder her... ;)

Ich stimme dir in sofern zu, dass D-SLR-Bildqualität durch Handys erreicht werden kann. Dann muss allerdings das jetztige Konzept komplett über den Haufen geschmissen werden. Denn soweit ich darüber informiert bin, ist das bei dem Raumkapazität, welche ein Handy bietet, niemals machbar. Heute und in 100 Jahren nicht :)
 
Oder man baut ne telefonfunktion in DSLRs ein :lol:.

Warum verfolgt eigentlich in der Richtung niemand das Konzept. Telefonieren ist ja wirklich oft mit das nebensächlichste am Handy, kommt mir wenigstens öfters mal so vor..

Cu
Lasyx
 
Weil man die DSLR nicht in die Hosentasche bekommt. Und ja, telefonieren ist nur eine von vielen Sachen, für die Smartphones gedacht sind und nicht die Hauptfunktion.
 
In der Relativitätstheorie gibt es den Begriff der relativistischen Massezunahme. Das heißt (wegen der Äquivalenz von Masse und Energie, E=mc^2), daß ein gleichförmig bewegter Körper eine größere Masse hat als ein ruhender. Setzt man nun in die Formel für die relativistische Massezunahme für die Reisegeschwindigkeit den Wert c ein, erhält man als Masse des Fahrzeugs den Wert "unendlich".

Also versuche mal, mit unendlich masse nicht atomisiert zu werden ;)

aber da h_meier ja in der matrix lebt und anscheinend engen kontakt zu mr spock hat, ist alles möglich

was ich auch lustig finde ist, dass immer wieder betont wird, dass handykameras es mit digitalkameras aufnehmen können

DAS HAT VERDAMMTNOCHMAL AUCH NIEMAND BEHAUPTET

Es hiess die ganze zeit dass absolut jede digitalkamera UND/ODER handykamera gegen eine Spiegelreflex abstinken würde

aber wenn herr meier das reisen mit lichtgeschwindigkeit erfunden hat, und es funktioniert, ohne dass man atomisiert wird, oder die zeit praktisch stillsteht, (desto schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die zeit) werde ich vor ihm niederknien und ihn als gott bezeichnen

aber bis dahin werde ich mir spiegelreflexkameras kaufen
 
In der Relativitätstheorie gibt es den Begriff der relativistischen Massezunahme. Das heißt (wegen der Äquivalenz von Masse und Energie, E=mc^2), daß ein gleichförmig bewegter Körper eine größere Masse hat als ein ruhender. Setzt man nun in die Formel für die relativistische Massezunahme für die Reisegeschwindigkeit den Wert c ein, erhält man als Masse des Fahrzeugs den Wert "unendlich".
Wenn man aber, anstatt sich selbst zu beschleunigen, eine Kontraktion der Raumzeit vor und eine Expansion hinter dem "Raumschiff" erzeugen kann, ist es durchaus möglich, dieses Limit zu umgehen.

Dazu muss man nicht in der Matrix leben.

Zitat Wikipedia:
Ein funktionsfähiger Warp-Antrieb muss die Eigenschaft haben, einen bestimmten Energie-Impuls-Tensor zu erzeugen, welcher das Raumzeitgebiet um ein Raumschiff herum derart verändert, dass die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt verringert wird. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Raumzeit vor dem Schiff kontrahiert und hinter ihm wieder expandiert. Da sich die Raumzeit selbst überlichtschnell ausbreiten darf, könnte ein Objekt also theoretisch in einer solchen Warp-Blase mitreisen. Die erste funktionierende Warp-Metrik wurde von Miguel Alcubierre[1] aufgestellt.

Und erzählt mir jetzt nicht, dass es da nen Haufen Probleme dabei gibt^^ Ich will nur sagen, dass es möglicherweise nicht unmöglich ist.

und @Gu4rdi4n1337 auf die Sache mit dem niederknien und asl Gott bezeichnen werde ich zurückkommen, falls ich es mal schaffen sollte, ein paar Gramm exotische Materie aufzutreiben und die Van Den Broeck Metrik in einen Warp-Antrieb umzusetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
h_meier schrieb:
@TURRICAN Wenn man keine Ahnung hat....
Ich brauche auf alle Fälle keinen Kompass im Handy um mich zurecht zu finden. Da hab ich dir wohl einiges an Ahnung vorraus... :lol:
Aber das ist ja auch keine Kunst wenn man sich deine Posts so durchliest. :D
 
lol, ja stimmt, bist der Allerschlauste^^ verstehst auch sicher mehr von Physik als Herr Krasnikov: http://arxiv.org/PS_cache/gr-qc/pdf/0207/0207057v3.pdf

OMG ich versteh nicht, warum Leute, die nicht die leiseste Ahnung von Physik haben und vielleicht gerade noch von der Relativitätstheorie gehört haben, hier meinen, sie wären allwissend und könnten beurteilen, was möglich ist und was nicht.... strange!

Und dann so Kommentare wie vom TURRICAN. Wahrscheinlich auch keinen blassen Schimmer von Physik, aber muss sich einmischen und meint, er wüsste, wessen Posts sinnvoll sind und welche nicht :freak:

Seltsamer Ort, wo Leute mit nem bisschen Schul- und Fernsehwissen über Relativitätstheorie meinen, sie könnten mit Physikern wie Krasnikov oder Van den Broeck diskutieren.... :freak:
Rechnet erstmal selbst die Einsteingleichungen durch, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt, was möglich ist und was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turrican...aber mit einem Kompass lassen sich gute apps, vor allem games, entwickeln...
der kompass ist dazu da für ihn innovative sachen zu programmieren und nicht für seefahrer
 
Weil man die DSLR nicht in die Hosentasche bekommt.

Ach so. Dann muss man halt größere Hosentaschen erfinden. Wenn man es schafft das Universum weit genug zu verbiegen, dann könnte auch eine DSLR in eine Hosentasche passen. Nur wie ziehe ich das Universum an? Geht wohl wirklich nicht :(.

Cu
Lasyx
 
h_meier schrieb:
Und dann so Kommentare wie vom TURRICAN. Wahrscheinlich auch keinen blassen Schimmer von Physik, aber muss sich einmischen und meint, er wüsste, wessen Posts sinnvoll sind und welche nicht
Macht halt Spaß einen Forenclown noch mal anzustupsen um sich dann über die erneuten Ergüsse zu belustigen...
val9000 schrieb:
aber mit einem Kompass lassen sich gute apps, vor allem games, entwickeln...
Naja, wenn Games bei einem Handy so nötig sind? Eine vernünftige GPS-Signal verarbeitung reicht mir schon aus.
 
Der Clown bist du. Keinen Schimmer aber mitreden wollen :freak: Gemäß deiner Signatur gebe ich jetzt mal nach..... es hat keinen Sinn, mit Laien, die sich anmaßen, Ahnung zu haben, zu diskutieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch das es wieder klappt :D
So ein Möchtegern-Foren-Schlaumeier ist halt leicht zu durchschauen... :lol:

EDIT: Und hier drunter gleich nochmal der Herr Foren-Physik-Professor. Wird er den hinterlistigen EDIT bemerken oder ist er schon wieder mit Lichtgeschwindigkeit der relativen Realität entbraust... :D

EDIT2: Neiiiin. Er konnte seine Zeitkapsel noch mal gerade so an der dritten Kreuzung der Pandora-Galaxy wenden und in einem waghalsigen Manöver am Arachnop-Planeten vorbei driften um zu beweisen das er ein Künstler im Umgang mit der Zeitkapselhandbremse ist und auch das editieren von Forenbeiträgen beherrscht ...

(eigentlich schade das es sicher schwimmen gehen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe könnte ich irgendwie von dir sagen, merkst du das? Nur dass DU wirklich keine Ahnung hast :lol:

EDIT: EDITieren kann ich auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben