News Analyst: Neues iPhone bis März 2008?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Es gibt Unternehmen, bei denen sind die Produktpläne lange im Voraus der (gut informierten) Öffentlichkeit bekannt. Ein gutes Beispiel ist hier Intel, wo der Fahrplan bis Ende 2008 ziemlich genau entschlüsselt wurde. Eines der besten Gegenbeispiele ist Apple – hier tappt die Welt größtenteils im Dunkeln.

Zur News: Analyst: Neues iPhone bis März 2008?
 
und wieder fangen die Gerüchte von neuem an, mittlerweile kann man ja beinahe eine neue Kategorie hier schaffen: Die neuesten Applegerüchte -_-
 
Wenn Apple wirklich am Smartphone-Markt festhält, dann wäre es nicht mal so unwahrscheinlich, das im März ein Nachfolger des iPhone erscheint. Auf jeden Fall kommt mit Apple wieder etwas mehr Bewegung in den Markt. Aber so wie es aussieht wahrscheinlich wieder ohne GPS. Eigentlich schade, da es in sehr vielen Konkurrenzmodellen mittlerweile enthalten ist.
 
Warum muss man eigentlich ständig darüber spekulieren, wenn es nichts handfestes gibt?! Kann man nicht für Gerüchte eine eigene Rubrik aufmachen??


Mich tangiert das iPhone nichtmal peripher. Da warte ich also auch nicht wirklich auf ein neues Modell oder so. Das iPhone ist auch nur ein Handy mit dem man telefonieren kann - und das nichtmal per Videotelefonie...
 
das iphone ist so oder so viel zu teuer. also werde ichs mir vermutlich eh nid kaufen, sondern bei meinem touch bleiben :D ausser es kommt ein günstiges abo für studenten ;)
 
andere firmen müssen ja auch wissen was von intel kommt. bei apple wäre es halt schön wenn mans wüsste aber so ist es doch immer wieder interessant die ganzen gerüchte zu lesen die tage später dann durch die vorstellung der neuen produktlinie durcheinander geworfen werden:freaky:
 
zum thema gps:

Der Apple-Chef begründet das Fehlen einer Navigationslösung schlichtweg damit, dass die benötigte Technik zu viel Platz weggenommen und das Telefon unnötig groß gemacht hätte. Sobald sich die Integration eines entsprechenden Chipsatzes kompakter lösen lässt stehen die Chancen für zukünftige iPhone-Generationen mit GPS also ganz gut.

quelle:http://www.iphone-ticker.de/2007/09/20/steve-jobs-iphone-mit-gps-moglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, das da noch was kommt. Der iPod hat auch sehr schnell viele Geschwister bekommen. Warum sollte es beim iPhone anders sein.

*OT-Mode on*

Für die, die sich nicht für Gerüchte interessieren, ist das eine willkommene Abwechslung.

Das PC Icon von Mac OS X Leopard ... :D :D :D :D :D

http://www.webgraphics.at/macnews/leopard.jpg

*OT-Mode off*
 
Kann mal jemand zusammenfassen, was an neuen Infos in der News stand? Oder hat CB jetzt nen Vertrag mir Apple, dass jeden Tag "news" zur invotionsfirma schlechthin erscheinen müssen...
 
Fände ich einen Witz von Apple. Der iPod kostet keine 399 Euro einmalig + zweijährige Vertragbindung, da kann man nicht mal "so eben tauschen" - wenn Apple dann einen Austausch zum geringen Preis anbieten würde wäre es ok, ansonsten schaufelt sich Apple sein eignes Grab am Telefonmarkt und wird es sich mit vielen Kunden verscherzen!
 
Boah, ich kann es bald nicht mehr hören!

iPhone hier , iPhone da.
Auf allen Computer oder Technik Seiten jeeeden Tag irg. etwas über dieses blöde Handy.

Also Apple hat es echt geschaft mit ihrer Masche:
"Unser Kram ist ja sooo was besonderes und total hipp"....
die Lufthoheit über die Computer Seiten zu erhalten.

Vielleicht fehlt mir irg. das Apple Gen, was weiss ich.
Aber soviel Geschiss um ein Handy??
 
Kugelsicher schrieb:
Boah, ich kann es bald nicht mehr hören!

iPhone hier , iPhone da.
Auf allen Computer oder Technik Seiten jeeeden Tag irg. etwas über dieses blöde Handy.

Also Apple hat es echt geschaft mit ihrer Masche:
"Unser Kram ist ja sooo was besonderes und total hipp"....
die Lufthoheit über die Computer Seiten zu erhalten.

Vielleicht fehlt mir irg. das Apple Gen, was weiss ich.
Aber soviel Geschiss um ein Handy??

Wenn hinter dem iPhone nichts Besonderes stecken würde, würde keiner darüber schreiben.

Wenn es nicht was Besonderes wäre, würde es jeder ignorieren, auch du.

Du bist nicht in der Lage das iPhone zu ignorieren. Deinen Frust über deine eigene Unfähigkeit, dem iPhone die Bedeutung zu geben, die es deiner Meinung nach haben sollte, hat dich dazu motiviert, den Text hier zu schreiben.

Es müsste hier eigentlich mehr Geschiss um Windows Vista geben, aber es wird praktisch totgeschwiegen.

Warum?

Weil es nichts Besonderes ist, nur das übliche Mittelmaß. Für solche Produkte gibt es das Marketing. Diese Abteilung versucht dann etwas künstlich zu erzeugen, was beim iPhone natürlich und organisch gewachsen ist. Nur einen Hype kann man nicht künstlich erzeugen, wenn sich das Produkt nicht auf einem entsprechendem qualitativem Niveau befindet.

Dann wird das ganze lächerlich, wie die "WOW!" Kampagne für Vista oder die äußerst peinliche "Start everything you can - Mit Windows ist alles möglich" Kampagne für den alten Ackergaul XP.

Es ist viel leichter die Realität zu akzeptieren, als sich gegen die Realität zu stemmen. Davon bekommst du nur ein Magengeschwür.

In dem Sinne, freu dich über jeden iPhone Artikel und sei froh, das es auch noch äußerst positive Dinge im Leben gibt neben dem alltäglichen Windows Frust ... :D
 
Man kann über ein Produkt schreiben oder man kann von Unternehmen mit Produktinformationen beeinflusst werden!
Für mich sind manche News wie Gehirnwäsche, mit dem Hintergrundrauschen: KAUF MICH, KAUF MICH, KAUF MICH ....

Und was diese ANALyten so in letzter Zeit von sich gegeben haben war doch eh nur Verbalgonorrhoe, auf deren Einschätzung kann man ruhig ein Häufchen machen
(Siehe RAM-Preis-Entwicklung).
 
ich kapier einfach leute ned, die, sobald eine iPhone-news rauskommt, sofort rummeckern und alles mögliche..
es gibt hier genügend leute, die sich für soeine news interessieren...
also sollten die anderen mal ruhig sein und die news ignorieren...
ich ignoriere auch news über produkte, die ich für mich selber total uninteressant und unnötig finde...

@apfelmac ... ich stimm dir zu... und durch das iPhone komm ich mehr vom frust mit windows weg;D
bald gibts nen macbook pro und dann muss ich nie wieder mit windows arbeiten...nur zocken mit windows... mehr ned...arbeiten nurnoch mit linux und mac osx leopard... microsoft hats bei mir total verschissen...
windows ist das beste beispiel dafür, dass das teuerste Betriebssystem nicht gleich das beste ist...

@kugelsicher ... hätte nokia ein handy mit soeiner bahnbrechenden steuerung mit dem multi-touch rausgebracht, dann hätte auch alle welt über diese innovation in sachen bedienung geschrieben und da hättest sicher nicht geschrieben:
"so ein geschiss um ein Handy?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Iphone mal mit x86 Architektur daherkommen sollte, kann man dann nicht auch Windows Mobile installieren (wenn man die benötigten Treiber hat)? Das wäre eine lustigi Sache.
 
Bei dem Hype scheint es für viele Käufer egal zu sein, wie teuer und vor allem wie wenig Technik drin steckt. Hauptsache gutes Marketing und ein Multi-Touchscreen (letzteres, die einzige wirkliche Neuerung an diesem Gerät). Insgesamt also zu teuer bzw. ein zu schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis. Solange es aber einen Hype, einen Run und Käufer gibt, wird sich hieran auch nichts ändern.

Sollten jedoch auch andere Kunden, wie ich, begeistert werden, fehlt schon etwas Technik, die andere Firmen bieten. Mag' sein, dass sie auch in Touchscreen-Funktionalität sich dem iPhone nähern. Nähern müsste sich zum Kauf allerdings vor allem die iPhone-Ausstattung. HSPDA erwarte ich sogar - nicht nur einfach UMTS (3G). Zudem ist ein integriertes GPS-Gerät irgendwie schon Pflicht. Denn vom Bildschirm her, bietet sich das iPhone als Navigationsgerät nahezu an. Viele sagen natürlich: Hey,... ich suche doch nur ein Telefon. Dann sage ich aber, ist der Hype auf das iPhone schon zu viel. Gesucht sind oft nicht nur einfache Kommunikationsmittel (Telefon/ SMS), sondern auch nützliche Dinge, die zuvor viele glaubten nicht zu brauchen.

Dazu zählen für mich: Organizerfunktionalitäten, Kamera (ca. 3MB), wünschenswert mit kleinem optischem Zoom, Touchscreen wg. Bedienbarkeit, diverse Mobilfunkstandards Dual-Mode (UMTS, GSM) und Quadband (GSM weltweit), UMTS-Erweiterung (HSDPA), HSUPA wäre dann schon weider zukunftsweisend, WLAN g-n-Standard mit Verschlüsselungsoption, E-Mail-Funktionen, UKW-Radio, diverse Abspielmöglichkeiten (mp3,..), interner Speicher und Speicherkarten, niedriger SAR-Wert (<=0,6 g/W).

Alles andere ist unnötiger Hype. Solange wird es eben andere Geräte geben aus dem Hause Nokia, SonyEricssons, Samsung oder HTC. Hauptsache es ist kein WindowsBetriebssystem drin ;-). Und solange es aber einen Hype gibt, gibt es auch einen großen Gewinn für Apple und für Kommunikations-(Vertrieb)-Unternehmen, wie T-Mobile.
 
ich weiß nicht ob ich da einfach zu hohe anspruche an CB stelle, aber ich halte die auswahl der news (wie scheinbar viele andere hier) recht einseitig. sicher, CB hat sich nicht wie zb. engadget.com auf gewisse produkte spezialisiert. trotzdem kriegt man im mp3 player und handy bereich fast ausschließlich news über ipod/iphone.
was ist denn mit dem armani phone? das wird preislich in etwa beim iphone liegen, aber ohne vertrag. mag sein, dass es technisch nicht so viel zu bieten hat, aber dennoch ist es in meinen augen absolut eine news wert.
oder die neuen mp3 player von samsung. auch davon wurde hier nichts berichtet, obwohl sie ernsthafte konkurrenten für den ipod darstellen könnten.
 
Zurück
Oben