Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnbernic RG DS Plus: Dual-Screen-Handheld soll unter 100 US-Dollar kosten
Anbernic soll kurz vor der Veröffentlichung einer größeren Version seines Dual-Screen-Handhelds RG DS stehen, die unter anderem größere Displays bietet. Der chinesische Retro-Gaming-Spezialist zielt damit ausdrücklich auf das günstige Dual-Screen-Segment und nicht auf die Emulation des Nintendo 3DS.
Mal erste Berichte abwarten, insbesondere wie der neue Emulator wirklich ist und das ganze mit Linux direkt statt Android läuft, das dürfte ja einiges an Leistung schonen. Ich würde schonmal gerne einen relativ preiswerten DS-Ersatz haben. Der AYN Thor wäre natürlich super, aber ist mir aktuell zu teuer, wenn es mir primär um DS-Emulation geht (auch wenn 3DS Titel schon schön wären, zumindest der eine oder andere). Dennoch am Ende natürlich nervig mit Zoll/Versandkosten und Co. ggf. noch Speicherkarte neu, dann landet man ja eben doch schnell bei gut über 100 Euro und der vermeidlich günstige Preis ist schnell (etwas) relativiert, wenn man diese Kosten sieht.
So langsam haben sie mich dann auch 😅 Steter Tropfen hölt den Stein .
Der Preis ist zum rum spielen schon auch verlockend. Brauchen tut man das ja alles nicht. Mein Steamdeck möchte auch schon mehr genutzt werden... Aber dual screen, wie damals... Mh.
dister1 schrieb:
Abgesehen vom AYN Thor (den ich selbst besitze) gibts da nichts wirklich brauchbares
@Manuxx
Ich prophezeie Dir, dass das Ding nach paar Stunden wieder nur rumliegt.
Hab selbst einen Retroid Pocket 3+ ... Aber wann zocken, neben PC und Switch2....
Ich habe meinen New 3DS XL wieder ausgepackt. Der emuliert das auch alles sehr gut.
Immer wieder, wenn ich den in der Schublade wiederfinde, bin ich über die hervorragende DS/3DS Plattform erneut erstaunt. Das war ein echt tolles Ökosystem mit vielen tollen Spielen. Und viele davon noch immer plattformexklusiv.Wer also 3DS und DS spielen will, kauft euch doch einen gebrauchten New 3DS und packt Luma drauf. Besser geht es kaum.
Seit wann entwickeln diese Emu Handheldhersteller eigene EMulatoren?
Das lohnt nicht, weil drastic ds bereits viel zu weit entwickelt ist, abgesehen davon glänzte anbernic noch nie mit software.
Ist halt alles opensource.
Gut möglich, dass die eine fork speziell für ihre Hardware haben, damit die beiden Bildschirme auch gescheit angesprochen werden können.