News Anbernic RG DS Plus: Dual-Screen-Handheld soll unter 100 US-Dollar kosten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
1GB RAM ist echt mager, wenigstens 2GB hätte das Teil echt gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Lan_Party94
Der wievielte vorgestellte Handheld ist das nun?
Ist der Markt immer noch nicht überschwemmt und gesätigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Der Puritaner und Azeron
@Magl Dualscreen-Bedarf gibts immernoch. Abgesehen vom AYN Thor (den ich selbst besitze) gibts da nichts wirklich brauchbares

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Auhron, lzon und eine weitere Person
dister1 schrieb:
1GB RAM ist echt mager
Für die Spiele, auf welche das Gerät ausgelegt ist, reicht das tatsächlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Bart1 und crogge
hätte der Nintendo DS einen statt zwei Bildschirme gehabt hätte ich mir den gekauft. warum sowas nachmachen?

evilnear schrieb:
hätte der Nintendo DS einen statt zwei Bildschirme gehabt
Der 2DS hat nur einen Bildschirm, welcher schlicht durchs Gehäuse in zwei geteilt wird :D

evilnear schrieb:
warum sowas nachmachen?
Weil der Handheld auf Emulation ausgelegt ist und es bei der Emulation vom DS schon praktisch ist.

Unter Android oder Linux (läuft ja beide drauf) kann man so immerhin zwei Anwendungen simultan mit solchen Geräten offen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mal erste Berichte abwarten, insbesondere wie der neue Emulator wirklich ist und das ganze mit Linux direkt statt Android läuft, das dürfte ja einiges an Leistung schonen. Ich würde schonmal gerne einen relativ preiswerten DS-Ersatz haben. Der AYN Thor wäre natürlich super, aber ist mir aktuell zu teuer, wenn es mir primär um DS-Emulation geht (auch wenn 3DS Titel schon schön wären, zumindest der eine oder andere). Dennoch am Ende natürlich nervig mit Zoll/Versandkosten und Co. ggf. noch Speicherkarte neu, dann landet man ja eben doch schnell bei gut über 100 Euro und der vermeidlich günstige Preis ist schnell (etwas) relativiert, wenn man diese Kosten sieht.

So langsam haben sie mich dann auch 😅 Steter Tropfen hölt den Stein .

Der Preis ist zum rum spielen schon auch verlockend. Brauchen tut man das ja alles nicht. Mein Steamdeck möchte auch schon mehr genutzt werden... Aber dual screen, wie damals... Mh.

dister1 schrieb:
Abgesehen vom AYN Thor (den ich selbst besitze) gibts da nichts wirklich brauchbares
Welche Version hast du? Würdest du den wieder empfehlen? Hattest du den Ayaneo Pocket DS in Betracht gezogen?

@Manuxx
Ich prophezeie Dir, dass das Ding nach paar Stunden wieder nur rumliegt.
Hab selbst einen Retroid Pocket 3+ ... Aber wann zocken, neben PC und Switch2....

• Gefällt mir
Reaktionen: Manuxx
Ich habe meinen New 3DS XL wieder ausgepackt. Der emuliert das auch alles sehr gut. ;)

Immer wieder, wenn ich den in der Schublade wiederfinde, bin ich über die hervorragende DS/3DS Plattform erneut erstaunt. Das war ein echt tolles Ökosystem mit vielen tollen Spielen. Und viele davon noch immer plattformexklusiv.Wer also 3DS und DS spielen will, kauft euch doch einen gebrauchten New 3DS und packt Luma drauf. Besser geht es kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO
Plonktroll schrieb:
"DS" werden den noch schwer im Magen liegen 😎
Ich glaube kaum, dass Citroën oder Synology sich darum Sorgen bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Darüber hinaus hat Anbernic die Einführung des neuen Emulators NNDDSS für die Nintendo-DS-Emulation auf dem RG DS Plus angekündigt.

Seit wann entwickeln diese Emu Handheldhersteller eigene EMulatoren?
Das lohnt nicht, weil drastic ds bereits viel zu weit entwickelt ist, abgesehen davon glänzte anbernic noch nie mit software.

Suspektan schrieb:
Seit wann entwickeln diese Emu Handheldhersteller eigene EMulatoren?
Ist halt alles opensource.
Gut möglich, dass die eine fork speziell für ihre Hardware haben, damit die beiden Bildschirme auch gescheit angesprochen werden können.

Randnotiz schrieb:
Gut möglich, dass die eine fork speziell für ihre Hardware haben, damit die beiden Bildschirme auch gescheit angesprochen werden können.
Kann drastic eigentlich auch schon ewig

Man findet auch keinerlei Infos zu diesem ominösen NNDDSS emulator, wird man dann sehen wie eigenentwickelt der ist.

Zurück
Oben