News Windows 8 soll Hersteller zwischen 50 bis 100 US-Dollar kosten

also für mich wird es immer interessanter, jetzt noch vielleicht ein Office Packet dabei? geil
bereue bis heute nicht dass ich win7 ausgelassen habe. ihr mögt es für den heiligen grahl halten, ich empfand es als ähhh doof irgendwie
taskleiste gefällt mir bis heute nicht, die SIDEBAR wurde mir geklaut und durch doofe gadgets ersezt die ich nich mehr einreihen kann und permanent im vordergrund habe.
dazu kommt noch, wozu ein neues betriebssystem, was sich nicht spührbar unterscheidet, subjektive wahrnehmung!

aber dieses win8 gefällt mir, diese ganzen kleinen funktionen wenn man zB mit der maus an bildschirmrand kommt etc.
selbst metro find ich nicht schlecht, da is doch alles mit ner kachel versehen was otto normalo so täglich benutzt wenn er sich an den pc setzt, PLUS die kachel für den DESKTOP ;)
der style selber gefällt mir auch sehr gut was die fenster angeht im desktop modus, schön schlicht
vlt find ich es auch nur toll weil es mich an KDE erinnert und SUSE, denn euer uBUNTu könnt ihr gerne behalten, wollen einen auf mac machen und schaffens doch nich ansatzweise so gut zu sein, wenn ein out of the box working linux dann SUSE oder MINT debian

außerdem is eh ma wieder zeit für n neues mainboard, und da gibs immer n neues OS dazu bei mir ;)

in dem sinne guten Morgen ihr alle
"sent form my MS Windows VISTA HP Personal Computer"
 
Also Win 7 hat mich echt überzeugt. Wenn die 8er Version auch so gut wird, dann hol ich sie mir auf jeden Fall.
 
Noch ein Feature, das ich heute kennengelernt habe.
File History

BTW: Win 8 ist auch das erst Windows OS, das Platten mit Sektrorgrößen von 4k nativ unterstürzen wird. Das erlaubt es einem ohne Probleme von über 2.2 TB großen Partitionen zu booten und erhöht die Performance von AF Platten.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Hey hey ich werfe hier nicht mit Bootzeiten umher.
Ich sehe es genauso, denn ich lege meine Systeme immer schlafen, ruck zuck sind sie wieder wach und einsatzbereit.
Und sie sind nie repräsentativ den von System zu System unterscheiden sie sich.

Bei DX gebe ich dir recht, es dauert aber immer eine gefühlte Ewigkeit bis die neue Version tatsächlich Verwendung findet.
Dank Konsolen Ports und langen Entwicklungszeiten ist es eh fraglich was am Ende dabei rum kommt und was man letzten Endes spürt.

Bei jeder neuen Windows Version kommen immer wieder Leute an die meinen das fühlbar schneller läuft.
Auch hier und das leiten sie von der CP, jetzt habe ich CP Benchmarks gepostet die das widerlegen.

Es liegt in der Natur das neue Treiber die Hardware optimieren, aber nur weil 8 erscheint hört man jetzt einfach auf Treiber für 7 zu entwickeln.

Übrigens Aero war auch GPU unterstützt.

Selbst deine einigermaßen praxisnahen Benchmarks zeigen das W8 schneller ist beim alltäglichen Umgang, egal wie du es wendest und gerade auf kleinen Rechnern wird es noch mal schneller (natürlich nicht bei allem) und das jetzt schon ohne Treiberoptimierungen, hast du eigentlich selber schon mal W8 auf einen kleinen HTPC gesehen, scheinbar nicht sonst wüstest du wenig ernst man dich nehmen kann, vor allem die Aussage es wäre nur Einbildung das es schneller setzt dem ganzen noch die Krone auf. W8 soll alles vom Handy bis hin zum Highend Rechner bedienen, da sollte es doch schon klar sein das es auf allen Systemen optimiert wurde damit alles schön geschmeidig läuft, erst auf schnellen Rechnern stößt W8 an seine Grenzen. Und dir sollte inzwischen klar geworden sein das ich nicht vom Zocken rede.
 
Ja kram mal in damaligen 7 Treads selbe Aussagen, und nahezu identische Benchmarks.
Dein Gequatsche ist keinen Cent wert solange es nur auf deinem Gefühl beruht, ich will zahlen.
Und deine super Leistungssprünge kannst du auch mal in Zahlen fassen.

Das ein komplett neu installiertes System etwas flüssiger läuft als ein altes sollte jedem klar sein.
Und hier sehe ich deinen Fehler du vergleichst eine neue 8 Partition mit einer alten zugemüllten 7 Partition.
Das unterstelle ich dir, anders kann ich mir deine Wahrnehmungsstörung nicht erklären.
Denn aktuelle Benchmarks widersprechen deiner aktuellen Aussage.
Ich mache mir die Mühe und suche Links raus und deine Argumente sind gefühlt.

Ich bleibe dabei es wird sich nur in Nuancen ändern, gewissen dinge sind optimiert aber in der Summe macht es kaum etwas aus.
 
Nein du irrst beide Systeme wurden neu aufgesetzt mit allen Treibern und Programmen die er so braucht, wobei hier eine SSD als Festplatte eingesetzt wird. Poste doch mal aktuelle praxisgerechte Tests auf einem HTPC und keine Synthetischen Benchmarks.
 
Das Netz strotzt nur so vor Benchmarks und unterschiedlichen Tests.
Die Testysteme sind alle unterschiedlich und sprechen eine Sprache.
Und die widersprechen nun mal deiner Behauptung.
Wem soll ich glaube x Profis die diverse Benchmarks über sehr unterschiedliche Testsysteme haben laufen lassen oder dir, der hier von seinen Gefühlen spricht?

Dieser Artikel unterscheidet sich kaum von dem anderen,
 
Hallo was habe ich geschrieben ich will praktische Tests sehen und keine Synthetischen da das Netz nur so von strotzt wirst du mir doch Anhieb einen bieten können, wie zb. etwas mit der Stoppuhr getestet wurde.
 
Gib dich doch nicht weiter mit dem ab. Wenn er meint Win 8 hat keine Verbesserungen bekommen und MS hat 2 Jahre lang nur auf dem Arsch gesessen, dann soll er doch.

In Wahrheit war natürlich eines der wichtigsten Ziele Windows 8 es gerade auf Low-End Rechnern, wie du sie beschreibst, noch leistungsfähiger zu machen. Das fängt beim Redesign des .NET Frameworks an und hört bei den Optimierungen am Kernel des Betriebssystems auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das verstehen?
Ist Windows 8 jetzt ein 2 Klassen System?

Normale Rechner spüren nichts aber Low End Rechner bekommen einen Leistungsschub der sich gewaschen hat?
Wie soll das bitte vonstatten gehen?

Win8 arbeitet Ressourcen schonender okay aber doch nicht die Anwendungen.
Photoshop läuft folglich genauso schnell/langsam auf deinem HTPC wie andere Programme.
Nur weil MS eigene Anwendungen abgespeckt/optmimiert hat, sagt dies lange noch nichts über die Produktive Geschwindigkeit aus.
Denn hier bist du wieder gleich schnell, denn hier ist die Hardware der Flaschenhals.
Folglich sind diese Benchmarks und weitere Geschwindigkeitstest sehr wohl eine hervorragende Referenz.
Es wurden ja auch spiele Getestet, hier wurde festgestellt das es 1 FPS Unterschied zwischen den System gibt.

Das nackte Windows 8 ist im Vergleich in teilen schneller als Windows 7 (siehe Bootzeiten), das erwarte ich auch.
Aber sobald ich anfange zu arbeiten und meine Programme öffne ändert sich nur sehr wenig.(eben die Nuance)
Das sagen zumindest die Benchmarks, und hier führt mal 7 und mal 8.

Somit ändert sich für mich nichts, ich habe ein nahezu gleich schnelles System wie vorher Programme arbeiten nicht schneller und ich erhalte keine Performance Schübe in Spielen.
Aber IE läuft etwas besser, Bravo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben