News Windows 8 soll Hersteller zwischen 50 bis 100 US-Dollar kosten

@Trick17 , Ich würde sogar Windows FREIWILLIG kaufen, wenn es keine Spiele dafür gäbe ;) Es gibt dafür einfach so gut wie keine Alternative.
 
au weia nun hast du das böse A-wort gesagt

brace yourselves - the linux fanboys are coming
 
Für Tab und Tablet ok für normal PC wäre es nichts für mich , aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
mfg
 
Darum schrieb ich ja so gut wie ;) Jeder hat andere Bedürfnisse & Vorlieben. Ich habe über Jahre hinweg viele Linux Distris und auch OSX ausprobiert. Windows ist und bleibt für mich das beste OS im Universum. Fertig aus ;) Wenn es andere nicht so sehen, ist das deren Kaffee. Zum Glück ist es bei Betriebssystemen und Geräten wie bei der Partnerwahl. Man hat freie Wahl ;) (Sollte man zumindest haben hehe)
 
Warum hat Windows RT keinen Media Player?
Muss man sich für Musik und Videos erst VLC laden?
 
Windows RT hat keinen Media Player, weil es keinen "alten" Desktop hat. Natürlich hat es einen Foto, Video & Musikplayer. Diese Apps nennen sich aber schlicht - Bilder - Videos - Musik. Aber diese sind jeweils als eigene App im Metro Stil auf der Metrooberfläche zu finden. Windows Media Player gibt es nur bei dem x86 Win8 inkl. Desktop, aber auch nur auf der Desktop Oberfläche. Unter Metro hat auch die x86 Win8 Version die von RT bekannten Apps.
 
Hallo estros
Ich gehe mal davon aus weil die meisten kein Media Player nutzen ( meine Meinung nach ).
mfg

Edit: Hat sich dann ja wohl mit @JimPanse1984 aussage erledigt.
 
trick17 schrieb:
Ubuntu kostet 0, 00€ ...nur mal anbei bemerkt.
und auch genauso interessant - nur um mal auf diesem Niveau zu bleiben...

Hier schmeißen Leute wöchentlich 100te von Euros für irgendwelche BlueRays, Spiele oder Kinobesuche raus, aber 60-100€ für ein Betriebssystem(das sie vorraussichtlich mindestens 3 Jahre nutzen werden) sind zu teuer. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: shame on you!
 
Sie sollten es Windows Vista 2 nennen ..

haben es in der firma ausgiebig getestet .. auch die neue server-version
sowas von umständlich das ganze..
 
Hallo bLu3to0th
----Hier schmeißen Leute wöchentlich 100te von Euros für irgendwelche BlueRays, Spiele oder Kinobesuche raus, aber 60-100€ für ein Betriebssystem(das sie vorraussichtlich mindestens 3 Jahre nutzen werden) sind zu teuer. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: shame on you! ---

sorry der Vergleich hinkt oder würdest du dir ein Fernseher aus der Werbung kaufen nur weil da steht heute 100 € 3 haltbar. Oder anders gesagt überlegt man ob man mit seiner Fam. ins Kino geht oder mal neue BlueRays oder Spiele kauft , oder eben sich ein neues Betriebssystem kauft was einem keine Vorteile oder mehr Sicherheit ( was jeder für sich selber entscheiden muss )gegen über dem alten bringt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ubuntu kostet 0, 00€ ...nur mal anbei bemerkt.
>
>Solange die Daddelindustrie Billy in die Tasche spielt, werdet Ihr es auch zahlen, oder ?

Das Preisargument ist scheinheilig. Von den 3 Arbeitsstunden, die ich zum einfrickeln von Sound, Lüftersteuerung und Multi-Display unter Ubuntu 12.04 auf dem W520 gebraucht habe, hätte ich mir Windows auch kaufen können.

Das ich trotzdem Linux nutze, hat andere Gründe. Die paar Kröten sind's sicher nicht. Aber bei manchen hat sich wohl in der Schulzeit eine Software-ist-kostenlos Mentalität festgebrannt, die viele vernünftige Argumente einfach beiseite räumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was stimmt denn nu?
Ist bei der Pro Version ein Office enthalten, wie im Text beschrieben oder nicht, wie in der Tabelle dargestellt?
 
Ich würde sogar Windows FREIWILLIG kaufen, wenn es keine Spiele dafür gäbe Es gibt dafür einfach so gut wie keine Alternative.

Windows egal ob XP, Vista oder 7....
wird sowohl vom Microsoft als auch von der Spielindustrie immer mehr vernachlässigt.
Das fängt mit den Inklusive Titel an, die nur für die Konsolen erscheinen und endet damit, dass die PC-Spieler mehrere Monate auf neue Spiele warten müssen, da seit geraumer Zeit die neuen Spiele meistens erst für die Konsole erscheinen und erst dann später für den PC.
Also wäre dass nicht genug, sind dann mindestens die Hälfte der Spiele nicht ordentlich von Konsole auf den PC umgesetzt wurden....man kämpft als PCer mit Bugs, schlechte Maus/Tastatur Steuerung oder zu Hohe Hardware Anforderungen. Da kommt man sich teilweise als Beta Tester vor.

Kann durchaus verstehen, dass viele Leute auf Linux setzen und zum zocken lieber eine Konsole benutzen. Das ist zumindest stressfreier und man ist mit guten Spielen bestens versorgt.


Mit der kommenden Konsolen Genration können sich die Hardcoregamer von Windows sowieso verabschieden
Die Entwicklungskosten und die Zeitaufwände für die Programmierung werden um ein vielfaches höher ausfallen als bei der PS3 und Xbox360.
Da werden sich die Spiele Entwickler nicht zusätzlich hinsetzen und für den PC noch nebenher ein ein Spiel von Konsole umsetzen.
Die Entwickler werden wahrscheinlich in Zukunft neben den neuen Konsolen PS4 und xBox720 noch mehr auf immer leistungsstärkste Handy und Tablett setzen.

Klassische DestopPC Gaming wird in den kommenden Jahren verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sehr wohl, dass Windows hinterher läuft.

Die haben die Entwicklung im Tablet und vor allem Handybereich verschlafen.

Deshalb zäumen sie jetzt das Pferd von hinten auf.
Die passen jetzt ihr gutes bewährtes Desktopsystem dem Handybereich und Tablett bereich an und wollen damit Marktanteile in diesem Bereich kriegen.
Die wollen, dass jeder sagt: Im Desktopbereich gibts außer Windows nichts. Also kaufe ich mir mein Handy und Tabelt auch mit Windows drauf, denn dann habe ich überall die gleiche Oberfläche.

Aber genau das ist ein großer Fehler finde ich.

Anstatt sich zu fragen, warum keiner die Metro Oberfläche haben will, machen sie auch das gute Desktop Design noch zur Metro Oberfläche.
Die wollen einen mit Gewalt zu Ihren mobilen Produkten nötigen. Anstatt durch Verbesserung der mobilen Produkte Marktanteile zu kriegen.
 
also ich finde Windows 8 bringt eine "Funktion" weswegen ichs mir vllt sogar kaufe!

- Die geänderte Soundschnittstelle, die es vermutl. ermöglicht wieder X-FI, etc. Soundkarten ohne Probleme zu betreiben bzw. deren Potenzial voll auszuschöpfen.
 
astor27 schrieb:
sorry der Vergleich hinkt oder würdest du dir ein Fernseher aus der Werbung kaufen nur weil da steht heute 100 € 3 haltbar. Oder anders gesagt überlegt man ob man mit seiner Fam. ins Kino geht oder mal neue BlueRays oder Spiele kauft , oder eben sich ein neues Betriebssystem kauft was einem keine Vorteile oder mehr Sicherheit ( was jeder für sich selber entscheiden muss )gegen über dem alten bringt.
mfg
Nee der TV-Vergleich hinkt.
Wer sagt, dass Win8 keine Vorteile gegenüber dem Vorgänger bringt? 1. hat nicht jeder Win7 zu Hause(verdammt viele haben noch XP) 2. hat auch Win8 Neuerungen an Bord, die Win7 nicht hat (und nein ich gehe jetzt nicht den ganzen Changelog durch).
Nichts desto trotz ist das Betriebssystem die Grundlage auf der der ganze Rest deines Alltags am Computer aufbaut und diese Summe auf alle Fälle wert.

ContractSlayer schrieb:
Klassische DestopPC Gaming wird in den kommenden Jahren verschwinden.
Witz des Tages :lol:
 
@bLu3to0th
zugegeben der TV hinkt ein wenig , deshalb habe ich ja auch gesagt vor und Nachteile bzw Vorteile/Sicherheit muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Ein gutes oder weniger gutes Betriebssystem ist immer für die Kunden der Preis entscheidend.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Windows 8 sollte man nur kaufen wenn man ein Tablett PC besitzt für normal nutzende PC Nutzer tut es auch ein Win 7 ; )
 
Zurück
Oben