Anbieter von Komplettsystemen?

Optharo

Cadet 1st Year
Eine etwas andere Kaufberatung: welche Anbieter von Komplettsystemen gibt es und welche davon sind empfehlenswert?

Aktuell sind mir nur One und Dubaro bekannt.

Caseking, NBB, Alternate...

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mad-Gaming. Hardwarerat. bei Agando und CSL findet man gelegentlich recht solide rechner, aber auch viel mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und JollyRoger2408
Fertige PCs bekommst Du bei jedem Höker um die Ecke Media Markt, Saturn usw.

Wenn es Dir darum geht, einen PC selber zusammen zu stellen und zusammengebaut liefern zu lassen, wird es etwas enger.

Alternate hat meiner Ansicht nach den besten Konfigurator, bei dem die Teile (und zwar grundsätzlich alles, was bei denen im Sortiment ist) dann auch zusammen passen, bzw man nur Teile angezeigt bekommt, die mit den bereits ausgewählten Teilen passen.
Und man kann die zusammengesuchten Einzelteile dann eben fertig gebaut liefern lassen (BTO)

Bei One hast Du nur eine sehr begrenzte Auswahl an Komponenten, die Dir angeboten werden.

Ich kann dir MemoryPC empfehlen. Hatte da für meinen Bruder einen günstigen und leisen PC für 350EUR gekauft.

HessenAyatollah schrieb:
PC Games Hardware verkauft auch gute Fertig-PCs, aber da muss man bereit sein auch 4000€ und mehr hinzulegen. Laut Aussage von PCGH wären auch alle PCs mit verbauter RTX 3090 auch lieferbar, aber ich weiss nicht was dein Budget ist.

https://www.pcgameshardware.de/PC-G...aufen-fuer-Gaming-offizielle-PCGH-PCs-661819/

Einen PC mit RTX 3070 und Ryzen 5800X gibts für 2699€ und ist lieferbar!
dein ernst ?
die dinger sind maßlos überteuert

Das eine was man gern hätte und das andere, was man sich leisten kann.
Ich habe im Januar für ein BTO System mit RTX 3080 3.100 Euro ausgegeben und im Grunde war es sogar eine ganz gute Entscheidung, NICHT zu warten.
Das gleiche System kostet aktuell beim gleichen Händler etwa 700 Euro mehr ;)
Es sind nicht nur Grafikkarten, bei denen die Preise anziehen statt (wie von vielen gehofft) zu fallen.

Zurück
Oben