ANC Kopfhörer zum Schlafen gesucht

BB_Adept

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
163
Hallo.

Leider habe ich Nachbarn die immer wieder nach 22 Uhr relativ basslastige Musik hören was mich durchaus am Schlafen hindert.
Bitte hierzu keine Beratungen, ich kenne mich mit den Möglichkeiten die man als Mieter hat durchaus aus ;-) .
Oropax usw helfen nicht bei Bass, ich bin da sehr empfindlich.

Diesbzgl. bin ich auf der Suche nach einem ANC Kopfhörer (a.e. In Ear) den man auch im Bett tragen kann. Er sollte also nicht allzu unbequem sein. Der Kopfhörer sollte weiterhin auch für Telefonie geeignet sein. Damit einen guten Sound zu haben ist eher nebensächlich. Wichtig ist das ANC. Hierbei sollte er auch nicht allzu stark Rauschen bzw das Rauschen und die Stärke des ANC sollten einstellbar sein.

Ich finde den Markt sehr unübersichtlich, daher hier meine Frage.
Preis ist nahezu egal solange er bequem ist und gutes ANC bietet. Ich würde erstmal so um die 200 Euro in Betracht ziehen, bin aber auch einverstanden wenn das Ding weniger kostet.

Vielen Dank.
 
Vllt. die hier: https://www.computerbase.de/2020-09/bose-sleepbuds-ii-in-ears-noise-masking-einschlafen/

Keine Ahnung wie gut die bei Bässen funktionieren, aber sie sind speziell zum Schlafen gemacht.

Ansonsten "freut" sich die Polizei natürlich immer über Anrufe wegen Ruhestörung. Wenn die wegen jemandem dauernd ausrücken müssen, werden die ziemlich eindringlich. Dann ist nach ein paar Tagen schnell und meist auch dauerhaft Ruhe :D
 
Was spricht gegen die Modelle die man in 60 Sekunden findet wenn man eine Suchmaschine mit "in ear anc test vergleich" findet?
Oder willst du hier mehrfachste Nennungen der üblichen verdächtigen Modelle?

Dir ist offenbar nicht bewusst, dass das menschliche Ohr ähnlich eindeutig ist wie ein Fingerabdruck. Nur weil ein so ein Stöpsel bei mir perfekt sitzt und passt muss es das nicht bei dir. Gleiches gilt für die "Empfindlichkeit" bei dem rauschen des ANC und zu guter Letzt: Bass wird idR über Schwingungen im Boden übertragen und weniger über die Luft wie bei Hoch-/Mittel-/Tieftönern (bei letzterem natürlich nur anteilig ;) )
 
Bei den guenstigeren TWS ANC Modellen waere der Taotronics Soundliberty 94 zu erwaehnen. Er ist relativ flach und liegt grossflaechig am Innenohr auf, deshalb bereits durch das Design eine recht gute Schallisolation und angenehmer Tragekomfort. Ob sie beim schlafen im Ohr bleiben bleibt zu pruefen. Beim normalen Gebrauch hatte ich mit dem Halt keine Probleme. Hat zwar ein paar Schwaechen, die aber fuer Deine Anwendung nicht ins Gewicht fallen sollten. Da es keine mechanischen Bedienelemente gibt sollte es beim schlafen keine Fehlbedienung geben. Laufzeit mit ANC ist um 4h, aber falls das nicht reichen sollte haettest Du mit den Nachbarn ein deutliches Problem.
Wenn Du ansonsten mit den Nachbarn ein gutes Verhaeltnis hast koennte man ueberlegen die Lautsprecher besser vom Boden zu entkoppeln. Evtl. funktioniert bei Eurem Haus eine der beschriebenen Massnahmen und wuerde das Problem an der Ursache beseitigen. Ausserdem waere es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch billiger als ANC KH.
 
Zurück
Oben