Jackery IFA Fireplace

And the Paperlaunch Award 2009 goes too....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arbiter Elite

Banned
AMD/ATI mit ihrer HD 5870

Mal ernsthaft: Ich habe für einen guten Freund eines PC zusammengestellt. Und da er diesen lange behalten möchte, möchte er die momentan beste Grafikkarte einbauen lassen. Das wäre dann wohl die HD 5870. Leider ist sie entweder garnicht, oder nur zu absoluten Wucherpreisen, zu bekommen. Er möchte den PC so schnell wie möglich in Betrieb nehmen und wollte sogar auf eine Ebayabzocke eingehen. Wovon ich ihn glücklicherweise abhalten konnte.
Tolle Leistung, AMD!:rolleyes:

Paperlaunch per excellence!

Da kann ich genauso auf den Fermi warten, bis die HD 5870 mal grossflächig lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn des Threads?:rolleyes:

@johnieboy
Lesen nicht mehr wichtig?

Die Preise für Grafikkarten lagen ja am Boden und so (wenig angebot bei RIEßEN Nachfrage) werden diese nun wieder angehoben (((sarkastisch)))
Daran wird sich durch Fermi auch nichts ändern!

Jesterfox schrieb:
Ach... du willst sagen, dass die Knappheit an 5870ern daran liegt, das TSMC schon massenweise Fermis produziert, damit NVidia zum Launch bereits Millionen davon auf Lager hat?

:rolleyes:
Um auf deine billige Provokation einzugehen: Selbst die 8800 GTX war deutlich besser zu bekommen, wie die HD 5870. Wohlgemerkt ist der Launch bereits einen ganzen Monat her. Und die Lage hat sich kein bisschen gebessert.

@Jesterfox

meinst Du mich? Nee, so war das nicht gemeint. Ich glaube es gibt noch gar keine Fermis, meine Aussage bezog sich eher auf den GT300 Launch irgendwann nächstes Jahr und ob dann genug von den Dingern produziert werden können. TSMC scheint ja noch ne Menge Probleme zu haben mit diesem Fertgungsprozess.

Nun, wenn denn schon Fermis produziert wurden dann sind zum Launch wenigstens schon ein paar verfügbar, und dann passiert das gleiche wie bei der HD5X Reihe

Ich hab den TO gemeint und seine Aussage, man könnte auch auf Fermi warten... der wird nur leider auch bei TMSC gefertigt und die haben Momentan scheinbar ein paar Probleme. Von daher wirds NVidia sicher nicht besser ergehen.

ich kann nach wie vor keine Sinn in diesem Thread erkennen....

über was willst du in diesem Thread diskutieren?

Das dein Freund derzeit einen PC zusammenstellt? Interessiert hier keinen, geh ins Zusammenstellungs Forum.

Das die 5870 aufgrund von TSMCs 40nm Produktionsschwierigkeiten knapp ist? Ist bekannt und gibt nen eingenen Thread dafür.

Das die 5870 deswegen grade teuer und/oder nicht verfügbar ist? Ist bekannt und für die Verfügbarkeit gibts auch nen eigenen thread.

Das du deswegen auf den Fermi warten wirst? Schön für dich aber uninteressant

Was dein Freund in ebay bestellt? Interessiert hier absolut niemanden :freak:

Dieser thread ist nur dazu da um mal deinen Frust abzulassen das du keine 5870 bekommst.
nicht mehr und nicht weniger.... daher Sinnlos :stock:

Arbiter Elite schrieb:
... PC so schnell wie möglich in Betrieb nehmen und wollte sogar auf eine Ebayabzocke eingehen. Wovon ich ihn glücklicherweise abhalten konnte.
Tolle Leistung, AMD!:rolleyes:

Ein Paperlaunch ist m.W. eine Ankündigung ohne Release. Die HD5870 ist lieferbar, wenn nur in geringen Stückzahlen, die Wucherpreise sind unserem freien Markt geschuldet, ATI kann da nichts für, sondern die Händler.

Wer as soon as possible bestimmte Komponenten will, ist selber schuld. Warum nicht ein bewährtes Modell nehmen, bei dem die Preis-Leistung besser ist ? :rolleyes:

johnieboy schrieb:
über was willst du in diesem Thread diskutieren?

Das dein Freund derzeit einen PC zusammenstellt? Interessiert hier keinen, geh ins Zusammenstellungs Forum.

Das die 5870 aufgrund von TSMCs 40nm Produktionsschwierigkeiten knapp ist? Ist bekannt und gibt nen eingenen Thread dafür.

Das die 5870 deswegen grade teuer und/oder nicht verfügbar ist? Ist bekannt und für die Verfügbarkeit gibts auch nen eigenen thread.

Diese Argumentation leuchtet ein. ;)

Ein reiner Flame-Thread wird hier nicht gebraucht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben