Synology Q&A 2021 Andere Gehäuseform

Lord Maiki

Lieutenant
Wird es von Synology auch andere Gehäuseformen geben?
Ich hatte mal eine QNAP TS 228, die eine Towerform statt der üblichen Schuhkartonform hat, besessen. Diese ist etwas kompakter und leiser als eine DS 215j. Ich finde die kompakte Towerform für ein NAS besser, weil zum einen die natürliche Konvektion weniger behindert und weniger Stellfläche benötigt wird.
Auch finde ich dessen Gehäuse ansprechender. Generell könnten die Consumer NAS weniger als "billige" Computerhardware aussehen. Oftmals werden solche Consumer-NAS gut sichtbar im Wohnzimmer aufegestellt.

Lord Maiki schrieb:
Wird es von Synology auch andere Gehäuseformen geben?
Ich hatte mal eine QNAP TS 228, die eine Towerform statt der üblichen Schuhkartonform hat
Wird die HDD da von oben rein gesteckt? Also mit den Anschlüssen nach unten? Ansonsten ergibt sich ja eher dein "Schuhkarton", wenn das NAS von hinten mit HDDs auf de Seite oder waagerecht befüllt werden. Da bestimmt ja die HDD die Tiefe des Gehäuses plus elektronik, Lüfter.

Im Tower sind die HDD horizontal drin und stellen für die Konvektion so doch ein viel grösseres Hindernis dar und die oberste HDD wird dann auch wärmer als die anderen. Somit ist eigentlich vertikaler Einbau nebeneinander "sinnvoller".
Wie sich das aber tatsächlich unterm Strich auswirkt kann ich so nicht belegen.

Hallo lieber Seyfhor,

die aktuellen verschiedenen Designs, wie bereits von den anderen Usern beschrieben, sind natürlich auch auf Aspekte wie Hitzeregulierung der Festplatten optimiert.

Gerne leiten wir deinen Wunsch aber noch an unsere Entwicklung weiter, welche die Umsetzbarkeit noch besser bewerten kann.

Auch über zukünftige Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge von dir freuen wir uns. Funktionswünsche kannst du daher immer gerne über unser offizielles Formular einreichen und beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Simon von Synology

Zurück
Oben