Also, ersteinmal vielen Dank für die rege Diskussionsbeteiligung!
Ich finde es aber immer wieder nett hier, wie sich die User untereinander mit ihren Ehrfahrungen bzw. Weisheiten übertreffen und sich sorgen machen, was am günstigsten oder am besten sein soll.

Und letzendlich schaut der Betroffene in die Röhre, weil letzendlich er ja die Entscheidung was er kaufen möchte, treffen muss. Klar könnte ich auch dirket ein neues kpl. System kaufen, aber mir kann doch keiner weiß machen, das ein PIV mit der angegebenen Konfigartion zum alten Eisen gehören soll!! Da ich nicht der Gamer bin, wie so mancher hier, und ich auch bis jetzt nicht jeden Evultionsprung in Sachen Hardware mitgemacht habe und auch nicht werde, versuche ich Resourcenschonend und vorallendingen Geldbeutelmässig die Kuh auf dem Eis zu lassen.
Klar macht es keinen Sinn in einen Trabbi einen Porschemotor einzubauen. Aber wer Urteilt darüber, was geht und was nicht? Wenn Ihr alle Geld zuviel habt, sei euch das allen gegönnt. Aber dieses Hardwarerennen, ich hab die beste Kiste, ich habe die beste Performence, ich hab das schönste Case usw.. wird ja euch ja wohl von bestimmten Softwareherstellern eingebleult so das man um mitreden zu können, es kaufen muss.
Ich habe jedenfalls nicht die Kohle für soviel Spielerei übrig. Das heisst, wenn etwas inverstiert werden soll, bestimmt nicht in dem Wissen, das es in einem Monat veraltet ist, und ich mir von vorherein den Nutzen der Kaufsache damit selber madig mache. Die komponenten sollen entsprechend ihrer Spezifikation ein Optimum an Arbeitsfreude und auch einwenig Sielspass aufkommen lassen. Weil alles ander ist ein Wettrüsten nur auf einer ander Ebene.
Man sollte auch mal daran denken, als ich vor knapp zwei Jahren mir diesen PC aufgebaut habe, weiß wohl jeder, welche Beträge dafür, und das habt ihr irgenwann allemal, auf den Tisch legen mußte.