Andere Kühllösung

Und Wie Ist dieser Silver Arrow ? von TT

Oder den Noctua ?

Naja ich habe ziemlich viel Blau da hätte der Matterhorn besser dazu gepasst =)

doom666 schrieb:
das Problem bei den EKL ist auch das diese nur nach oben rauspusten können auf den Sockel AM3
..

warum schreibst du sowas wenn du nicht den hauch einer Ahnung hast?

Der großClockner lässt sich ganz normal nach hinten blasend montieren.

oder eine h50

die kühl meinen oced 955 bei 3,6 im idle auf ca 27 grad und bei last maximal 46 grad

könnte da sicher noch paar grad raushollen wenn ich den anderst ein baue

edit:wie schon gesagt must aufpassen wegen der wärmeleitepasste war bei mir nciht mal 3 monate drauf und hatt derbste geklebt hab den kühlkörper dann abbekommen und der cpu hing unten dran

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch die Wärmeleitpaste ist es .. weil die Klebt wirklich schlimm ich bekomm den Kühler fast nicht weg. Und Hab Angst irgendwas kaputt zu machen.

Mit was tu ich die WP weg ? Was für ein Mittel für die Reinigung

am besten ist du drückst nur eine klammer und versucht sie über die nase zu hebeln...do hat es bei mir auch immer funktioniert...

die c2 version des prozessors ist scheiße ich komme mit standartspannung von 1,325 nichtmal auf 3,8....3,7 habe ich noch nicht ausprobiert...

edit: zum reinigen nehme ich immer fensterputzzeug
zur wärmeleitpaste...du könntest die cpu vorher einmal ganz stark belasten, dann verflüsigt sich die WP etwas und man bekommt den kühler leichter ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CPU Jetzt auf 3,5 Ghz und 1,325 V mit 38 Grad Im Idle.

Was meint Ihr zur H70 von Corsair weil die wäre die bessere Variante als eine Luftkühlung

man kann ja noch leise lüfter dran bauen aber ich gluab dann kühlt die besser

hab die h50 und die kühlt meinen 955be super

edit:die h70 soll nicht so arg besser sein
aber wenn du dich für die temps interissierst kann ich sie dir gerne sagen

Also die kühlt schon sehr gut, und wenn man keinen Platz im Gehäuse hat oder, wieso auch immer, Wert drauf legt keinen großen Metallklotz am Sockel zu haben, dann ist es eine super Lösung, aber wenn man dann noch zwei gute, leisere Lüfter dazukaufen will, ist man schon bei einem Preis von 100€, und ich würde mal wagen zu behaupten, dass ein Defekt bei der H70 (zB die Pumpe) wahrscheinlicher ist als bei einem gut verarbeitetem Luftkühler.

Zudem kann sie laut einigen Reviews nicht ganz mit den allerbesten Luftkühlern mithalten, hier ein Beispiel:

http://www.technic3d.com/article-1127,5-corsair-h70-hydro-series-cpu-kuehler.htm

Naja ich mag nicht umbedigt ein Riesenklotz haben auf meiner CPU das Stimmt schon.
Ich dachte ich bau mir eine Wasserkühlung nur bin ich auf diesem Gebiet ein Noob und ich will ja nur die CPU Kühlen nicht andere Komponenten.

Ich will nur nicht viele Farben haben.
Der Noctua DH14 ist sicher Super genau wie der Silver Arrow jedoch.
Sind die Farben einfach nur Hässlich.
Und mal im Ernst wer will schon Creme Farbende Lüfter ????

Deswegen Dachte ich mir der Matterhorn ist sicher super mir gefällt auch die Wing Boost lüfter.

Und dann dachte ich mir eine H70 ist sicher Praktischer.
Weil dann gewinn ich nocheinmal platz für einen lüfter an der Seitenwand das heißt ich könnte 2x Seitenwand 2x Deckel und einmal Unten. Wären 5x 140 Wingboost.

Das einzige was mich abschreckt ist noch die Laustärke der H70 aber wie gesagt bei mir muss nicht ultra Leise sein.

Nur ein Jet will ich auch nicht im Arbeitszimmer haben =)

Wäre ne idee aber AM3 ?? geht das überhaupt
Ergänzung ()

Und was ist mit einem Prolimatech Megahalems ? und 2x Wingboost

Zurück
Oben