Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit dem K5 (133MHz) nur AMD (dann K6-2, Thunderbird, Athlon XP, Athlon 64, nun Phenom II und Athlon II) und damit immer gut gefahren. Leider liest man öfter von der "Angst vor AMD", doch weiß ich nie woher das kommt. Das witzige daran ist, dass die Leute, dass auch nie genau sagen können: haben sie halt gehört, da war mal was, irgendwo gelesen etc. Gut, in deinem Fall eine schlechte Erfahrung, die sich aber aufgrund deiner Beschreibung nicht explizit auf AMD zurückführen lässt.
In meinen Augen ein Mythos, der sich hartnäckig hält oder bestimmte Anwendungsbereiche betrifft und es wird verallgemeinert...?!
Ich habe seit dem K5 (133MHz) nur AMD (dann K6-2, Thunderbird, Athlon XP, Athlon 64, nun Phenom II und Athlon II) und damit immer gut gefahren. Leider liest man öfter von der "Angst vor AMD", doch weiß ich nie woher das kommt. Das witzige daran ist, dass die Leute, dass auch nie genau sagen können: haben sie halt gehört, da war mal was, irgendwo gelesen etc. Gut, in deinem Fall eine schlechte Erfahrung, die sich aber aufgrund deiner Beschreibung nicht explizit auf AMD zurückführen lässt.
In meinen Augen ein Mythos, der sich hartnäckig hält oder bestimmte Anwendungsbereiche betrifft und es wird verallgemeinert...?!
ne bei mir handelt sich es da um eine schlechte erfahrung dich ich mit AMD gemacht habe, er lief sehr unrund, kam nie wirklich an das ran was er hätte mindestens leisten hätte können, und und und am ende lief er dann garnicht mehr, und dass dann nach nem jahr, hab da echt viel geld in das teil rein gesteckt, und genauso enttäuscht war ich dann auch als das teil von anfang nicht so lief wie es eigentlich sollte!
hatte vorher intel die in der regel immer gut liefen zwar nicht überragend aber sie liefen und liefen und liefen, also sie waren deutlich beständiger, und zuverlässiger!
die einzig wirklich guten AMDs waren die 486 da war intel total überfordert, da mit zu halten! aber seit dem habe ich nix mehr gutes über AMD gehört, ich muss aber auch gestehen das ich mich lange zeit nicht mehr mit PC beschäftigt und somit weiss ich im moment nicht ob die AMDs sich endlich wieder gefangen haben oder eben nicht, ich hoffe doch ich finde es noch raus.
Meiner Meinung nach war AMD immer gut, der Athlon XP und 64 laufen bei mir heute noch.
Starte hier mal eine Umfrage, ich glaube AMD und Intel werden in etwa den gleichen Anteil haben. Das die aktuelle Generation von AMD super ist, werden dir sicher ebenfalls viele bestätigen.
so nun hab ich mich so gut wie für dann doch nenn AMD plus Asus Board entschieden!
ich schau mal das ich morgen die genau zusammen stellung hier rein schreiben.
mir ist noch eingefallen das ja noch ne Wlan karte und Tastatur plus maus brauche, wenn wer ne idee dazu hat immer her damit, bin sehr dankbar für die idee
Ich habe mir vor kurzem die Sidewinder X4 gekauft, gute Tastatur für wenig Geld. Benutze mal ein wenig die Suchfunktion, "Gamer" Tast. oder Mäuse werden hier täglich gesucht. Genügend Reviews gibt es hier auch. Bilde dir deine eigene Meinung, du musst schließlich mit den Geräten klar kommen Und man muss nicht mehr Unsummern für solches Equipment ausgeben
CPU: Nimm den X4 955, habe schon oft vorgerechnet, dass sich der Aufpreis zum 965 nicht lohnt. Einen offenen Multiplikator hast du trotzdem, so kannst du bei Bedarf schnell und einfach hochtakten.
RAM: Den Unterschied von 1333 zu 1600 wirst du nicht merken, doch ist dieser günstiger. Es muss auch nicht Corsair sein, Kingston Value wird oft empfohlen und gat gute Bewertungen: http://geizhals.at/deutschland/a338245.html
Das sind alles keine Pflichtänderungen, ich wollte lediglich Sparmöglichkeiten aufzeigen, ohne wirkliche Einschränkungen oder Leistungseinbußen hinzunehmen. Im Prinzip hast du schon gut zusammengestellt.
Der Unterschied zur Intel Variante ist noch nicht allzu groß, aber mit X4 955 + günstigem Board sollten es doch etwa 50€ sein.
danke für deine einschätzung, hab wohl aussversehen erst das falsch CPU genommen, ist jetzt ausgebessert!
MB: werde ich erstmal so lassen Asus sagt mir da mehr zu
NT: Hatte das 450 W ganz am anfang mal mit drin was aber wohl von einigen oder einem als zu schwach bewertet wurde somit das 520 W, und ich denke die paar watt mehr sind schon nicht ganz verkehrt, etwas spielraum nach oben is immer gut.
RAM: habe ich nun auch ausgebessert siehe update!
Gehäuse: bleibt hab mich da schon am anfang irre gesucht, bis das was ich gefunden hatte wieder von mir verworfen wurde, somit bleibt das jetzige drin, keine lust mehr auf suchen
vielen dank noch mal für deine mühen, dann kann ich schon fast bestellen ^^
Oder du nimmst jetzt doch eine GTX 460 und steckst die gesparten 100€ ins Sparschwein. Dann verkürzt sich halt der Zyklus zur nächsten Aufrüstung, doch die ersten 100€ haste schon
Oder du nimmst jetzt doch eine GTX 460 und steckst die gesparten 100€ ins Sparschwein. Dann verkürzt sich halt der Zyklus zur nächsten Aufrüstung, doch die ersten 100€ haste schon
ja stimmt, aber ich glaube ich warte trotzdem noch bis nächste woche, auch wenn nenn risiko ist und mir auch schwer fällt, aber wenn die gtx470 nächste woche wieder zu haben ist, und die preise noch nicht so, explodiert sind, würde ich mich sonst auch mehr ägern nicht gewartet zu haben
Ergänzung ()
mal rein von INTERESSE her, hier mal ne etwas andere aufstellung, bin gespannt was ihr dazu sagt!
(bitte keine gegen vorschläge machen, habe weiter oben schon genug, danke)
(einfach nur sagen obs passt oder totaler schwachsinn euerer meinung nach, ist )
1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, retail (GH24NS50.AUAR10B)
1 x AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Xigmatek Utgard
1 x Logitech MK320 Wireless Desktop, USB, DE (920-002842)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
gesamt um die 920 € inklusive Versand!
freue mich auf jegliche meinung zu der aufstellung
Das einzige was daran Quatsch ist, ist der 1100T. Nie die neuste und größte CPU eines Herstellers nehmen, wenn das P/L-Verhältnis auch nur annähernd wichtig ist. Der 1090T hat nur 100MHz weniger und ist dabei 50€ günstiger. Jetzt rechne mal Ersparnis und "Leistungseinbuße" in Prozent aus
Das einzige was daran Quatsch ist, ist der 1100T. Nie die neuste und größte CPU eines Herstellers nehmen, wenn das P/L-Verhältnis auch nur annähernd wichtig ist. Der 1090T hat nur 100MHz weniger und ist dabei 50€ günstiger. Jetzt rechne mal Ersparnis und "Leistungseinbuße" in Prozent aus
nuja gut dann treiben wir es auf die spitze des machbaren, vom meinem Buget her und nehmen den 1090 als CPU und noch die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, für die ersparniss mit rein!
mal sehen vielleicht hole ich das wirklich so, mal abwarten, was sich noch so tut in den nächsten wochen
im übrigen ist die Gigabyte GeForce GTX 470 bis 21.12.2010 nicht verfügbar, nuja da kann ich fast bis zum neuen jahr warten, oh ne dann fängt das ganz ja wieder von neuen an