"Anderer Benutzer" im Login nicht angezeigt

ChargingSnail

Banned
Hey Leute,
ich wollte heute den Benutzer auf einen Domänen-Nutzer wechseln, welcher noch nie auf dem Gerät angemeldet war. Allerdings war die Option "Anderer Benutzer" unten links verschwunden. Das ist mir vorher nie passiert, allerdings hat meine Google-Suche auch nicht gefruchtet, nur falsche Themen wie "Nutzer nicht anzeigen lassen" o.ä.
Ich rede von der aktuellen Win10 Version mit allen Updates, weiß jemand wie man die Option vielleicht erzwingen kann?

Der PC ist in einer Domaene?
Eventuell STRG-ALT-ENTF, dann Nutzer wechseln und den anderen Benutzter eingeben?

BFF

BFF schrieb:
Der PC ist in einer Domaene?
Eventuell STRG-ALT-ENTF, dann Nutzer wechseln und den anderen Benutzter eingeben?

BFF

Ja
Damit komme ich nur wieder in den Login Bildschirm, welcher mir nur die bereits benutzten User gibt.
Neue Nutzer anlegen ist kein Problem, diese werden dann angezeigt, doch wie ich auf einen bereits bestehenden User zugreife kann ich gerade nicht rausfinden

Worüber es auf jeden Fall gehen muss : klassische Anmeldung (Vorausgesetzt, der Rechner ist an die Domäne angemeldet/angebunden):

Start > Ausführen > gpedit.msc > Richtlinien für Lokale Computer > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > Immer klassiche Anmeldung verwenden : Aktiviert > Neustarten

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
PHuV schrieb:
Was ist das für eine Windows-Version? Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einer Home-Version, die kann kein AD.

Ist Professional, wie gesagt, in der Domäne ist der PC schon, ich kann nur keinen weiteren Nutzer anmelden, da ich den Button nicht habe

ryan_blackdrago schrieb:
Worüber es auf jeden Fall gehen muss : klassische Anmeldung (Vorausgesetzt, der Rechner ist an die Domäne angemeldet/angebunden):

Start > Ausführen > gpedit.msc > Richtlinien für Lokale Computer > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > Immer klassiche Anmeldung verwenden : Aktiviert > Neustarten

Würde das nicht bedeuten, dass die Person sich jedes mal mit vollem Domänennamen anmelden muss und es nicht gespeichert wird? Bin mir da gerade nicht sicher ob das der Fall ist, aber bei vollem Domänenlogin ist die Person glaub ich raus, sie bekommt es gerade eben hin sich nur mit einem PW anzumelden

Zurück
Oben