News Android 14: Beta 2 unterstützt Ultra-HDR-Fotos und mehr Smartphones

Das heißt dann Datenverlust. Na das ist total bescheuert. Da überlegt man sich gleich 2 x ob man das macht oder nicht. Bei mir wäre der Verlust heftig bei fast vollen Speicher, gruselig. Und so schnell sichern kann ich eben mal 80 000 Bilder auch nicht. Versuche immer wieder was zu sichern. Das kopiert dauert ja ne Ewigkeiten. Alleine schon 3000 Bilder dauernd bis zu 1 Stunde. Naja wenn dann kaufe ich mir sofern ich auf ein aktuelles OS intersiert wäre. Gleich mir ein neue Handy.
 
menace_one schrieb:
welches Bildformat wird denn für die HDR Fotos verwendet?
Jpeg kann nur 8bit.
Jein, man muss an dieser Stelle Format und reale Implementierung unterscheiden.
Das JPEG Format selber kann bis 12 Bit pro Farbkanal, aber es existiert praktisch keine Software welche was anderes als 8 Bit pro Farbkanal bei JPEG verarbeiten kann.
Und um die Kompatibiltät zu vorhandener Software zu erhalten ist die Ultra HDR Fähigkeit eigentlich nur über eine Erweiterung über Zusatzdaten zum eigentlichen (8 Bit) JPEG Image möglich.

Wie das Ultra HDR JPEG Format aufgebaut ist ist ja im Beitrag verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr Beta 3 ist nun verfügbar und ist damit nun auch erstmalig für Pixel 7a Nutzer nutzbar 😊
 
Blöde Frage, aber wo aktiviere ich für Bilder das Ultra HDR?
Laut der Doku hier sollte es eine "hdr enhance" Option geben, aber ich habe nur bei Video eine HDR Option, nicht aber bei 'Kamera' etc.

https://support.google.com/camerafromgoogle/answer/10306136?hl=en

Screenshot_20230608-092222.png

Edit: Android 14 Beta 3 ist aktuell drauf.
 
@nospherato wie wärs denn mal einen eigenen Thread zu erstellen statt immer wieder andere Themen zu kapern?
 
@Khalinor
Was heißt hier kapern? Es ist hier kein Thread von irgendeinem User sondern eine News über eine Android Version, die das angefragte Feature explizit bewirbt, also frage ich, wie ich dieses aktivieren kann. Wo liegt also dein Problem?
 
Zurück
Oben