News Android 15 bei Samsung: Galaxy Z Fold 4, Flip 4, S23 FE und S22 erhalten One UI 7

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Samsung versorgt weitere Modelle mit Android 15 und One UI 7. Nachdem in den letzten Wochen vor allem aktuelle Smartphones und deren Vorgänger bedacht wurden, erhalten nun auch ältere Geräte das Update. Unter anderem wurden das Galaxy Z Fold 4, das Galaxy Z Flip 4, das S23 FE sowie die Galaxy-S22-Reihe aktualisiert.

Zur News: Android 15 bei Samsung: Galaxy Z Fold 4, Flip 4, S23 FE und S22 erhalten One UI 7

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, flo.murr, Otorva und eine weitere Person
Moin,

kann jemand bitte auch das Update auf A15 beim S22 5G bestätigen? Damit ich Mutti schon mal vorwarnen kann, bevor ich zum Hotliner werde.

Nicht nur die S23 FE, auch die S23 Reihe wurde versorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und WEBHOUSE
@Djura Soll im Laufe des Mai folgen. Da Samsung die älteren Modelle typischerweise immer gen Ende des Monats mit Updates versorgt, würde ich also auf die letzte Mai Woche tippen.

Mein Galaxy Tab S9 hat das Update auch bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und theGoD
Wieso schafft es Samsung eigentlich nicht, zumindest die Flagships, am selben Tag mit Updates zu versorgen...? Apple bekommt das ja auch mit allen Geräten hin. Da gibts ja oft nicht nur iOS, sondern auch direkt MacOS und iPadOS, Watch OS und TvOS. Und Samsung ist ja jetzt keine kleine Softwareschmiede mit wenig Ressourcen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Verstehe diese News nicht. Das S24 FE hat absolut gar nichts erhalten und jetzt wird schon vom S23 FE gesprochen. Sinnlos.

Wie hart. Version 16 kommt demnächst raus und einer der größten Hersteller der Welt hat es noch nicht mal geschafft die fast schon veraltete Version auf seine Geräte zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Firezeed und Namron1
Und wieder: was bringt irgendeine Major Release von Android? Das ist doch schon extrem ausgelutscht.
Dieser Major Release Fetisch ist wirklich absurd. Aber da hat google einfach ein System erschaffen, welches in Sachen Updates und Updatepolitik von Anfang an eher zum Vergessen war; und jetzt ist die Weiterentwicklung komplett hinter geschlossenen Türen verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Bänki0815, Zarlak und 2 andere
Biertrinker schrieb:
Wie hart. Version 16 kommt demnächst raus und einer der größten Hersteller der Welt hat es noch nicht mal geschafft die fast schon veraltete Version auf seine Geräte zu bringen.
Grundlegend vielleicht nicht schlimm.

Fies wird es im Hinblick, weil mal damit das Updateversprechen billig skippen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
S23 Reihe wurde auch versorgt. Hier s23u

1000082371.jpg

so versessen bin ich auf diese Updates schon lange nicht mehr. Bis sich da wieder alles eingroovet dauert es meistens etwas. Und immer hoffen, dass die Laufzeit nicht zu sehr darunter leidet ...

Lade es gerade fürs S23U herunter ....

Leider ist das Update echt ein Rückschritt. Vieles war so schön schlicht und kompakt und nun wird man überladen.

Hoffe echt dass hier mit Android 16 wieder was zurück kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos- und romeon
P4ge schrieb:
Grundlegend vielleicht nicht schlimm.

Fies wird es im Hinblick, weil mal damit das Updateversprechen billig skippen kann.
Du meinst etwa, weil Samsung nicht die Anzahl der Versionen als Update versprochen hat, sondern den Zeitraum für Updates in Jahren? Und je länger man sich Zeit lässt, umso weniger Updates muss man innerhalb des versprochener Zeitraums liefern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Biertrinker schrieb:
Du meinst etwa, weil Samsung nicht die Anzahl der Versionen als Update versprochen hat
Samsung hat 4 große Updates versprochen. Jetzt Version 15 auszuliefern und in 4 Monaten 16 rein zudrücken bedeutet für mich hier wird auf billige art und weise geskippt.

Fair wäre es gewesen 15 auszulassen und gleich zu 16 zu gehen. Ja man hätte eine Version mehr dem 23 Ultra gegeben. Na und? Kunden kaufen zum geringsten Teil wegen der Software Version.

Was ist denn mit den Mainstream Handys A15, A16, A25, usw.

hmmja, gar nicht mal so geil. Die Schnelleinstellungen gibt es allem Anschein nur noch als Vollbild, deren fette Icons man mit der Faust aus dem Weltall trifft. Fast so schlimm wie die Boomer-UI der Pixel.

Edit: zum Glück lässt einem Samsung die Wahl und man kann auch wieder auf die alte Ansicht umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich lade es mir gerade herunter bin gespannt was für Veränderungen dabei sind die das Update solange verzögert haben.

Zurück
Oben