News Android 2.4 im Sommer, 3.0 auch für Smartphones

dann sollen sie von mir aus die Nutzungsbedingungen so ändern, dass nur ein Standard Android ohne anpassungen Google Bits bekommt :D Geht man halt den indirekten Weg um die Hersteller dazu zu kriegen nichts anzpassen ;)

Naja ihr habts doch alle selbst in der hand ich würde mir z.B niemals ein gerärt von Samsung/SE/LG/und was es sonst noch gibt kaufen egal wie gut diese auch sein mögen die einzigen die zur zeit zeitnah updates bringen sind HTC alternativ gerät rooten und customroms drauf ;)

@topic sicher das honeycomb 3.0 heißen wird ? und nicht 2.4 das dann auch als icecream 2.4.x auf smatrphone erscheint oder icecream 3.1 wird ? es ergibt einfach keinen sinn diese versionsnummer so zu vergeben wie es im text steht

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Titel recht irritierend, ansonsten schöne News, auch wenn ich so noch gar nicht weiß was mir denn eigentlich fehlt ^^

ma so ne frage neben bei wem ist alles auf gefallen das die die Anfangsbuchstaben in chronologischer Rheinfolge sind?
Cupcake
Donut
Eclair
Froyo
Gingerbread
Honeycomb
Icecream
J.....

Zuletzt bearbeitet:
@VD was willst du uns damit sagen ?

@poohkilla ja das weis man ja schon länger ich binn immer gespannt was für süßigkeiten die zu den buchstaben finden honeycomb find ich nicht so schön zwar ists süß aber passt nicht so ganz in die liste

@Computerbase

Diese Version wurde bislang nur einigen Tablets wie dem Motorola „Xoom“ gezeigt, in einem Interview mit Engadget bestätigte der für die Entwicklung der Benutzeroberfläche Matias Duarte aber, dass auch Smartphones Android „Honeycomb“ erhalten sollen.

Da fehlt doch noch was oder?

müsste doch heißen"der für die Entwicklung der Benutzeroberfläche zuständige"
oder so ähnlich.

Vom namen her müsste wenn dann Honeycomb 2.4 werden und Icecream 2.5/3.0 aber letztlich ist es auch völlig egal welcher Name nun welche Nummer erhält...
Danach kommt dann sicher "Jellybeans" :)

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist wie willst du das ändern?
microsoft wird z.b. von htc unter druck gesetzt, weil microsoft sich für die updates zuständig sieht und diese verbreiten möchte ... dies führt dazu das hersteller kaum anpassungen vornehmen können ...

bei android würde mir einfallen, dass die geräte auch komplett von google geupdated werden und lediglich der "Launcher" wie z.B. bei Samsung TouchWiz oder HTC mit Sense hinzukommt und installiert wird sobald es für die Android-Updates eine neue Oberflächenversion gibt. Ansonsten wird halt der AOSP Launcher verwendet oder wie es eh schon viele tun alternative aus dem Market wie LauncherPro / ADW.Launcher.

So wie es jetzt läuft, läuft es so schlecht wie es nur laufen kann. Google Apps aus dem Systemkern zu entkoppeln ist ein Ansatz, aber wie ich finde nur eien workaround lösung die auf dauer nicht ausreicht und auch nicht bestehen kann ...

Natürlich ist die Fragmentation von Android schlecht, ABER wieso kaufen die Leute nicht das Referenz-Phone (Nexus One, Nexus S) sondern ein Desire, Milestone, ...? Viele sind selbst schuld wenn sie wider besseren Wissens ein Phone mit Boot-Lock etc. kaufen.

Übrigens würde ich nicht zu viel Gedanken an die Versionen 2.4 und 3.0 verschwenden, bei Google weiss man dass sich noch einiges ändern kann bis es Sommer ist. 2.3 gibt es auch nicht für das Nexus One offiziell trotz Ankündigungen für November 2010!

@kaka11

Wieso die Leute nicht einfach die von Google mitentwickelten Geräte kaufen? Die Antwort gibst du doch selbst. Sie bekommen auch dort nicht alle Updates.

Wer immer auf dem neuesten Stand der Software sein will, braucht derzeit jedes Jahr ein neues Smartphone.

Ich bin jetzt mittlerweile wegen der wirklich äußerst bescheidenen Updatepolitik beim Motorola Milestone (ich warte schon über ein halbes Jahr auf Android 2.2!!!) auf nen Iphone gewechselt, wobei ich auch stark zum Desire HD tendiert habe.
Letztendlich weiß man bei Android aber leider nie, wann die Hersteller ihren Support für das Smartphone einstellen, was ein großer Vorteil bei Apple ist - auch wenn ich selber abgesehen von den ständigen Laggs, die ich bei meinem Milestone hatte, beim Iphone nicht die großen Unterschiede bestätigen kann, die einem die Applefans immer unterjubeln wollen...

Wie jetzt? Android 2.4 Soll die Hersteller eigenen aufsätze vermindern? Ich dachte immer 2.3 würde das erledigen... wohl falsch gedacht! Ausser, NFC, Gyroskopen 2 Kameras und VOIP bringt 2.3 nicht viel neues...

Haja, ich wäre schon zufrieden wenn ich 2.2 auf meinem X10 hätte... ich komm mir vor wie nen I Phone nutzer -.- ist echt beschissen im Internet ohne Flash!

BOBderBAGGER schrieb:
...die einzigen die zur zeit zeitnah updates bringen sind HTC

HTC und zeitnah? Ist mir da was entgangen? Wie sieht es denn da mittlerweile mit dem Wildfire aus? Oder darf man für diese These nur ausgewählte Produkte betrachten?

Fürs wildfire gibts doch schon einige wochen Froyo sogar das olle magic hat nen froyo rom spendiert bekommen deswegen ist HTC meiner meinung nach der fähigste hersteller wenn man rein die updatepolitik der android roms anschaut sie haben aus dem debakel mit dem hero viel gelernt und das merkt man in der letzten zeit

Mal im Ernst: Wann kommt denn endlich 2.3 für mein Desire von HTC und Vodafone ?
Kommt mir bei solchen news vor als würden wir hier auch nur noch über Win 10 + 11 unterhalten...

Zurück
Oben