News Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar

Nutze auch AOKP als Base mit ein paar änderungen meinerseits ;) Springe da von einer Milestone (Bugfree) zur anderen, die einmal pro Monat erscheint. Hat alle Vorzüge von Stock plus sehr gute Tweaks (Stromsparmodus, Wetter und Toggles für alles in der Notification Bar, Octagon Lockscreen usw) die ich nicht mehr missen will. Die Jungs liefern eine sehr gute Arbeit. Lohnt mal ein Blick hier reinzuwerfen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1402341
 
Gamefaq schrieb:
@News Poster ich hatte euch heute Mittag eine E-Mail darüber an news@computerbase.de geschickt und auch hier im Forum darauf hingewiesen mit Changelog... checkt ihr diese Computerbase E-Mail Adresse überhaupt? :freak:

die checken das, jedoch mit mindestens 1 Tag Verzögerung.

Ich hatte auch mal etwas neues eingereicht mit "Kim Schmitz und Konsorten" und was war? 0 haben sie davon gepostet, obwohl die so oft über dies berichtet haben.
Tja, dass ist leider CB, da sollte man mal "da oben" etwas aufräumen".
Aber mir kommt leider eh so vor, dass die es nur noch auf das "Geld / Gewinn" abgesehen haben (sieht man verstärkt an den Gewinn-Spielen mit "Werbeblocker deaktivieren"), anstatt wie vor zich Jahren für die Community da waren :( Leider :(

Mich würde mal die Geschäftszahlen von 2009, 2010 und 2011 interessieren, nur darüber ließt man 0, warum wohl ;) ;) ;)
 
]

white6855 schrieb:
Also ich hab' seit vorgestern auch das Galaxy Nexus, Produktname: yakjaxw und bekomme laut dem App "GNOfficailUpdate" die Updates nicht direkt von Google sondern muss scheinbar auf Samsung warten...

Das hab ich heute morgen auch gemerkt und da ich das Nexus geholt habe, um eben nicht von irgendwelchen Dritten abhängig zu sein, hab ich schweren herzens meins Nexus verwandelt in *simmsalabimm* ein reines yakju.

Eigentlich wollte ich heute morgen nur eben auf yakju ändern und hab beim flashen das falsche img genommen..... tja, dann hab ich jetzt eben 404 drauf :evillol:

Das flashen dauert ja nur 10min, beim resync hab ichs verbockt und aus versehen meine kontakte mit google syncronisiert .... man muss schon echt aufpassen, wo man häckchen setzt bei diesem kleinen grünen Schlingel....
 
Nur zum Verständnis: es gibt also Nexus', die nicht von Google, sondern von Samsung mit Updates versorgt werden? Woran erkennt man die? (irgendwie kann ich mir jetzt nämlich keinen Grund vorstellen, warum irgendjemand sowas wirklich haben wollte ;))
 
@ schneeland
Richtig. Das lag an dem Lautstärkebug in Verbindung 3G/2G oder so ähnlich und hat Samsung verbockt. Aber das betrifft nur einen kleinen Teil der Nexus-Geräte. Ich hatte z. B. 3 Nexus in der Hand und alle 3 wurden von Google direkt aktualisiert. Am einfachsten erkennt man solche Geräte mit der App (GN Official Update oder so ähnlich).
 
Aah! Bitte wirklich das mit "Xoom USA only" hinzufügen. Ich hatte mich gerade schon gefreut, dass es doch schneller geht. :o
 
Ich hatte das GN in der Version "yakjuxw" mit Android 4.0.2. Diese Version bekommt die Updates bekanntlich nicht von Google direkt (im Gegensatz zu "yakju"), was die Updates jeweils stark verzögert.

Diesen Umstand wollte ich beheben und bin erfolgreich nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1391881

Backup der Daten nicht vergessen!

Wenn alles geklappt habt, läuft Android 4.0.4 auf dem GN und die Updates kommen direkt von Google, so wie es sein soll bei einem Nexus-Gerät! :D
 
Also wenn das wirklich nur die US-Variante des Xooms sein soll, dann bin ich böse.

Ansonsten tut sich bei mir nix, mein Xoom ist angeblich immer noch auf dem neuesten Stand...
 
@Matze89:
Alles klar, danke. Das klingt, als wäre die Chance, dass der große Fluss mir jetzt noch so eins verkauft, gering.
 
Richtig das s1 wird auch nie eins bekommen Beschwerden über fehlende Updates bitte an Samsung die hier genannten sind Google Geräte vom xoom abgesehen
 
Jup, Samsung ist ja der Meinung das S1 wäre zu langsam für Android 4.
Ist natürlich interessant da das S1 und das Nexus S fast die selbe Ausstattung haben.

Ich bin ziemlich froh ein Nexus Smartphone gewählt zu haben, die Updatepolitik der Hersteller ist ne Katastrophe und die komischen UI Aufsätze ebenfalls (zumindest HTC Sense und TouchWiz halte ich für eine mittelschwere Katastrophe).
 
zu langsam häää ?
meines hat zwar nur eine Singel 1 GHz CPU aber zu meinem Note 2. merke ich eigentlich gar keinen unterschied !
ich habe beide ausgibig und auch sehr oft und lange für Internet mit Opera 12 benutzt und noch das ein oder andere nebenbei damit gemacht.

Android 4.0.4 das werde ich mir noch überlegen ob ich das überhaupt auf mein Note mache,
wenn das so viel Resorsen mehr Frist kann das ja nicht schneller sein als 2.3 und vielleicht irgendein schnickschnak denn ich eigentlich nicht brauche,
Neu muss nicht immer gleich besser sein als das Alte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht Android 4 sondern Samsung ... :rolleyes:
 
Android basiert ja auf Linux
die XBox von MS wurde mal gehackt und Linux installiert,
Samsung bekommt den Quell Cod und passt diesen für die Geräte an?
so die Theory ...
es müßte doch möglich sein auch ohne Samung das Gerät mit einer Neunen oder anderen Version? mit einem s.g. Hack vielleicht auf so ein Smartphne dann ein anderes BS oder Neueres BS zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben 4.04 OTA (Galaxy Nexus) bekommen! :-) Bisher klasse, wobei ich sicher nur einen bruchteil der Anwendungen angeschaut habe!!
 
das mir den unterschiedlichen Versionen kommt daher als das SGN rauskam gabs ja den bug mit der Lautstärke und um das schnell und kurzfristig zu beheben hat Samsung dann Kurzer Hand selbst Hand angelegt und es gepatcht.
Es gibt einen offiziellen Patch um das zu beheben und auf die yakju Version zu patchen.
hab ich auch gemacht. ich find gerade den Link nicht aber ich denke man findet was wenn man sucht.

€dit link
 
Zuletzt bearbeitet:
jbo2k5 schrieb:
Habe soeben 4.04 OTA (Galaxy Nexus) bekommen! :-) Bisher klasse, wobei ich sicher nur einen bruchteil der Anwendungen angeschaut habe!!

Wie "fett" ist das Update eigentlich?


@4luc4rd: Danke für die Verlinkung auf meinen Blog! ;-)
 
also mein custom rom hat 90mb und die googleapps nochmal etwa 50. deswegen denke ich hat es zwischen 100 und 150 mb.
 
Zurück
Oben