Android 4.2

M.R.

Lt. Commander
Hallo,

normaler Weise haben ja schon alle, die ein Samsung Galaxy Nexus haben, Android 4.2 bzw. 4.2.1 bekommen.

Wenn ich in den Einstellungen bei mir auf Systemupdates klicke, sagt er mir das System sei auf dem neuesten Stand?!

Momentan ist Android 4.1.1 drauf.

Wie kriege ich jetzt Android 4.2 drauf? Flashen manuell hab ich kein Bock zu, hab ich schon mehrmals gemacht aber muss ja nicht sein der ganze Mist...

Kann mir jemand helfen?:)

LG M.R.

Hast du denn im Moment das originale ROM drauf oder ein Custom ROM? Hat dein Nexus evtl. ein Provider Branding? Falls ja, kommt das Update dann vom jeweiligen Provider und nicht direkt von Google.

Nee, das Ding hat kein Branding, habe es so von notebooksbilliger.de gekauft.

ROM ist Original 4.1.1.

LG

Werksreset und danach erneutes OTA anschubsen hast du auch probiert? Hast du es denn gerootet? Das würde nämlich erklären, wieso keine OTA Updates kommen ;)

kannst das nicht über kies updaten?

Achsooo, haha ja ne habe natürlich ein Nexus, mit Werkseinstellungen und dann nochmal versuchen werde ich mal gucken, Danke! ;)

Edit: Hat auch nichts gebracht, lässt sich nicht updaten! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gerät war schon mal bei Samsung eingeschickt, hat jetzt glaube ich so ein blödes Build von Samsung bekommen nehme ich also mal stark an, es lautet: JRO03C, ist wohl Samsung ._.

Ja super, der Trick aus dem Link funktioniert auch nicht, toll da holt man sich ein Nexus und dann so eine Kacke...

Hätte ich mir auch genauso gut ein Galaxy S3 Mini holen können!:mad:

Trotzdem Danke an euch alle ;)

probiert mal das Gnex Toolkit.
Damit kannst du die Samsung Firmware
Platt machen.Hatte auf mein Gnex auch ne
Samsung oben.
Ergänzung ()

Gib bei YouTube Galaxy nexus toolkit ein.
Dass erste Video wird dir dabei helfen.

Jo alles klar Danke dir, kenne das Tool schon! ;-)

Zurück
Oben