News Android 4.3 führt TRIM für Nexus-Geräte ein

Sehr schön zu hören! Auf jeden Fall viel wichtiger als irgendwelche optische Retuschen....

Vor zwei Wochen wurde mein Galaxy Nexus unheimlich langsam, nachdem ich weitere Alben draufspielte, sodass ich nur noch 2 GB freien Speicherplatz hatte. Vorher hatte ich leichte Performanceeinbußen, aber von da an wurde es wirklich unbenutzbar. Nach einem Factory Reset läuft es nun wieder butterweich. Mal schauen, ob es nun überhaupt noch auftreten wird...
 
etking schrieb:
Ohne Abschied von Java gibt es auch keine wirkliche Performanceverbesserung und ein solcher Abschied ist nicht in Sicht. TRIM ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie kann man das vergessen?
Abschied von Java? Du meinst sowas wie ein Abschied von Android?
Wie du schon geschrieben hast... Not going to happen.
 
Shaav schrieb:
Wann gibt es eigentlich das 4.3er Update OTA fürs Nexus 7 (1. Gen)?

Ich habe es auch schon ein paar Tage. Für mein N4 stand es gestern Abend bereit.

@Alle:
Brachte das Update auf dem N7 bei euch Besserung bzgl Lags und Verzögerungen? Bei mir wurde es besser, von der Performance des N4 ist es aber weit entfernt. Gerade bei App updates wird es gerne noch träge.
 
etking schrieb:
Ohne Abschied von Java gibt es auch keine wirkliche Performanceverbesserung und ein solcher Abschied ist nicht in Sicht. TRIM ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie kann man das vergessen?
Das wurde nicht vergessen, sondern lediglich bisher nicht eingebaut. Wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du, dass längst nicht alle Speicher betroffen sind.
Die Performance von Android ist nicht das Problem, wird aber gerne mit der Flüssigkeit der Animationen verwechselt. Dafür müsste man siche einiges an der Android-Architektur ändern, so dass es z.B. wie bei iOS einen eigenen UI-Thread gibt, der priorisiert läuft.
Ob mit Java flüssige Animationen möglich sind werden Nicht-Experten wie wir dann feststellen. Ist dir schonmal aufgefallen, dass die Performance des Java-Clones .Net nicht so bejammert wird?
 
Zurück
Oben