Android 4 anpassen?

Siri

Lt. Commander
Hab auf meinem Smartphone mit Android 4 haufen unnötige Anwendungen....Google+, Google+ Chat, usw. Kann ich dir irgendwie entfernen?

Dafür brauchst du Root rechte, such auf google wie du das bei deinem Handy freischaltest

Ja. Root wird benötigt. Es könnte aber zu Instabilitäten führen, wenn systemnahe Apps entfernt werden. Welches Smartphone hast du?

Habs SGS2 :)

Ja genau, einfach Rooten und mit Titanum Backup(zu finden im Play Store) die störenden Apps löschen. Das geht bei Samsung Smartphones recht reinfach. Da reicht es einen geeigneten Kernel via Odin zu flashen. Gute Anleitungen dazu wirst du im SII Unterforum auf www.android-hilfe.de finden oder wenn du Englisch kannst, schau bei den XDA-Developers nach. In der Regel wird aber bei android hilfe auf XDA verwiesen.(Als Quellen Angabe, weil so ziemlich alles von dort kommt :D)

@jaichbins: Ja klar kann es beim entfernen von System Apps zu Komplikationen kommen, entfernt man aber lediglich solchen "Müll" wie die genannten Apps ist das allerdings gefahrlos. Vorsichtig sollte man lediglich bei richtigen System App sein. Von denen als Anfänger der nicht weiß was er tut am besten die Finger lassen. Zu dem kann man die entsprechenden Apps ja sichern und bei Problemen wieder einspielen.(geht natürlich nur wenn es keine so wichtige ist dass man dann in einem Bootloop landet..). Die Apps die der TE entfernen will kann man meines Erachtens nach ohne Probleme entfernen(natürlich auf eigene Gefahr!)

Zuletzt bearbeitet:
Das BS ist von Google, und Du willst Google Apps entfernen, da ist der Ärger vorprogrammiert.
Ich würde auf solche Aktion verzichten.

Gruß Uwe

Würde so auch nichts runter schmeißen.
Habe auch das SG2, momentan wieder im Original Zustand. Allein wegen den Updates lohnt es sich nicht zu rooten.

@ Uwe F. Sry aber das ist purer Blödsinn.. Nur weil die App von Google ist heißt das nicht dass man sie nicht löschen kann.. Du kannst jede der aufgezählten Apps problemfrei löschen! Bloß bei "echten" System Anwendungen wäre ich vorsichtig. Sogenannte "BLoatware" also vorinstallierte Drittanbieter Apps kann man immer ohne Probleme löschen.

@Wormi
Wegen den Updates? DAS musst du mir genauer erklären.

@TE
Beim rooten verlierst du aber die Garantie, ich hoffe das ist dir klar, außerdem kann dabei immer etwas schiefgehen(v.a. wenn sich der User blöd anstellt) und dein Handy unbrauchbar werden.

Zurück
Oben