News Android 6.0: Nexus verhilft Marshmallow zu 0,3 Prozent Marktanteil

Das LG G4 hat auch schon Android 6, nicht nur Googles "Erfolg", wobei der Löwenanteil dennoch bei Google liegen dürfte.
 
Autokiller677 schrieb:
Ordentliche hardwareunabhängige Updates funktionieren seit Win98, und da hatten die Kisten viel weniger Leistung als jedes Smartphone, und trotzdem war es möglich die nötige Abstraktion zu schaffen.
Keinen Plan haben, aber mit Äpfel und Birnen Vergleichen nur so um sich werfen. :evillol:
Bei Apple & MS funktioniert die Updatepolitik auch nur wegen der geringen Anzahl von Hardware Herstellern. Bei Apple ist es genau einer und bei MS eigentlich auch extrem wenige (2 oder 3?) und dazu ist die HW so reglementiert, daß eh alle fast gleich sind.
 
Also mein Nexus 7 (2013) ist noch auf 5.1.1 und gerade geschaut, stehen keine updates zur Verfügung.

dauert wohl nochn bissen bis das update in Deutschland ankommt.

oder ist das wieder weil ich die LTE version habe? die billigeren Versionen vom Nexus 7 (2013) wurden ja schon bei 5.0 monate vorher bedient... ist schon etwas paradox wenn die teuerste Variante als letztes bedient wird.
 
Ich spar mir die LTE-Version und nutze Tethering, wenn ich es mal unterwegs brauche. Ansonsten habe ich eh immer WLAN.
Die LTE-Variante ist teurer, und die Provider müssen das Update erstmal testen und freigeben.
 
ZeroBANG schrieb:
Also mein Nexus 7 (2013) ist noch auf 5.1.1 und gerade geschaut, stehen keine updates zur Verfügung.

dauert wohl nochn bissen bis das update in Deutschland ankommt.

oder ist das wieder weil ich die LTE version habe? die billigeren Versionen vom Nexus 7 (2013) wurden ja schon bei 5.0 monate vorher bedient... ist schon etwas paradox wenn die teuerste Variante als letztes bedient wird.

Ja, das ist weil du die Version mit Mobilfunk hast!
Da muss die Firmware erst von den Providern getestet und zertifiziert werden und wird daher erst deutlich später verfügbar.

Ist analog beim N7 das Selbe. Ich habe die WLAN Variante, mein Vater die mit 3G.


MfG
 
Ich bin richtig zufrieden. Sowohl das Nexus 9, als auch das HTC One M8 (GPE geflasht) rennen richtig mit Marshmallow.
 
Wow was ein Vergleich. Android und ios. Woran liegt das wohl das IOS schneller auf allen berechtigten Geräten installiert ist. Wohl daran das es gefühlte 10000 verschiedene Android Geräte der unterschiedlichsten Hersteller gibt, die alle ihren eigenen Anpassungen vornehmen und dementsprechend lange brauchen. Die einzigen Android Geräte die man auch nur ansatzweise mit Apples Hardware vergleichen kann sind ja wohl die nexus Geräte. Zumindest was die Schnelligkeit der Updateverfügbarkeit angeht.
 
xcsvxangelx schrieb:
Woran liegt das wohl das IOS schneller auf allen berechtigten Geräten installiert ist. Wohl daran das es gefühlte 10000 verschiedene Android Geräte der unterschiedlichsten Hersteller gibt, die alle ihren eigenen Anpassungen vornehmen und dementsprechend lange brauchen.

Google hat einfach den Updateprozess versaut nicht mehr und nicht weniger.

Es gab bei Google in der Designphase eine grundlegende Entscheidung. Möglichkeit eins ist das System unglaublich flexibel auslegend und dafür sorgen, dass es sehr viele sehr einfach nutzen können. Die zweite Möglichkeit währe eine nicht so flexibles System gewesen. Google macht schon Auflagen für den Einsatz und der Genehmigung der Google-Dienste auf den Handys. Es währe super einfach gewesen, dass System entsprechend auszulegen (siehe Windows Phone ab Version 7). Da hat sich Google halt dagegen entschieden, dafür müssen sie sichtetet auch völlig berechtigte Kritik gefallen lassen denn bei dem Punkt haben Sie es einfach versaut.

Und mir als Kunden ist völlig egal auf was für einem aktuellem Gerät es läuft. Wenn Android + Google Dienste drauf sind, dann erwarte ich einfach das die Update funktionieren. Grade in Zeiten wo der Schahdcode anfängt Android unumkehrbar zu rooten. Denn dem ist es egal ob es ein Nexus ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Wenn es nichts über Updates zu jammern gibt, beklagst du dich ausgerechnet beim neuen Nexus über angeblich schlechte Kameras in Smartphones. Dabei ist da drin eine der besten Kameras auf dem Markt verbaut, die auch das iPhone 6+ hinter sich lässt :p


Ich hab da auch nicht die Kamera vom Nexus kritisiert, sondern Smartphonekameras allgemein im Jahr 2015. Lesen hilft... :rolleyes:
 
Zurück
Oben