Android 6 bzw. OxygenOS auf einem OP3

st3f4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Hallo,

Ich hatte vorher ein sg3 und nun das op3 mit oxygenOS. Mir ist dabei negativ aufgefallen, dass ich mir die statusbar nicht l mehr so einstellen kann wie ich es grwohnt war. Am schlimmsten empfinde ich die fehlende moglichkeit meine Lautstärken, Vibrationen. Etc uber die statusbar einzustellen. Im Menü. Selber gibt es nur eine minimale Möglichkeit.

Liegt das an oxygenOS oder allg. An marshmello?
Würde. Hier cm13 abhilfe schaffen?

Gruss und danke
 

thinkpadX201

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
130
Hallo,

ich habe zwar ein OP3, aber ein OPO mit CM13.1
Dort kann ich in die Statusbar einen Button hinzufügen, womit der normale Lautstärkeregler angezeigt wird.
Aber ein extra Button wo man zwischen normal, Vibrationen und Stumm schalten kann, habe ich nicht gesehen.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.574
Was ist ein SG3?
Oder meinst du das Sasmung Galaxy S3?
Falls letzteres, hättest du es schon seit Monaten mit CM13 betreiben können, dann wäre dir die Oberfläche schon mal vertraut ;)

Du hast beim OP3 einen extra Schalter links oben, da kannst du einstellen, welche Art von Benachrichtigungen durchkommen dürfen.
Um das Lautstärkemenü zu öffnen, musst du eigentlich nur eine Lautstärketaste drücken. Dann ist da auch ein Zahnrad-Symbol welches alle Lautstärken einblendet.

Denke ich zumindest, habe kein OP3 da es bei mir im letzten Moment doch noch das G5 wurde.
 

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Danke fur die antworten.
Der Regler. Libks ist mir bekannt. Dort kann ich aber nur sagen welche benachrichtigungen durchkommen sollen. Ich kann aber nicht in der statusbar uber einen. Butten sagen wie früher, stumm, laut, stumm mit vibration... Etc. Es fehlt einfach das icon in der statusbar. Kann auch keine hinzufügen.

Aber guter hinweis mit dem cm13 auf dem sg3. Kann ich ja mal machen und dann sehen ob der Umstieg von oxygenOS auf cm13 lohnt.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.574
Wenn du z.B. auf dem Homescreen bist kannst du, wenn du die Laut/Leiser-Taste drückst, die Klingeltonlautstärke einstellen.
Wenn du die Komplett runter drehst, kommt irgendwann Vibration ohne klingeln.
Wenn du dann noch mal nach unten drückst komplett lautlos.

So der Standard. Würde mich wundern wenn Oneplus das nicht hat. Geht bei all meinen Android-Geräten.
Außerdem auch das Popup-Menü bei der Lautstärkenanzeige.
 

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Ah ok, wusste nicht... Hatte man auch drauf kommen können. Sobald das sound dropdown offen ist, lasst sich mit druck auf die glocke auf nur vibration umstellen.

Scheint das zu sein wonach ich gesucht habe. Muss mir das nochmal. Genauer anschauen.

Finde nur schade, dass es. Das icon fur die statusbar nicht mehr gibt. Genauso. Fehkt mir die Einstellung. Bei langen. Druck auf die Powertaste. Dort habe ich nur. Ausschalten, Neustart und Screenshots. Mir fehlt. Da die Möglichkeit. Selber zu bestimmen. Was angezeigt wird, sowas wie flugmodus etc. Wäre nice gewesen.
Ist das im cm13 ausführlicher?

Danke und gruss
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.574
CM13 bietet kaum mehr Einstellungen bzw. hat keine, es wird aber mit Sicherheit noch Custom-Roms geben die das was du suchst hinzufügen.

Seit Android 4.3 hat sich einiges getan, vielleicht einfach noch etwas umschauen, umgewöhnen etc.
Flugmodus z.B. sollte sich normalerweise schon im Ein-/Ausschaltmenü finden lassen. Aber auch in den Quick-Settings.
 

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Werde mich wohl noch ne weile an oxygen gewöhnen.....alllerdings vermisse ich echt einstellmöglichkeiten.

Displayhelligkeit ist son ding. Warum fehlt der haken zu adaptive Helligkeit. Habe oft situationen wo ich es kurz ausschalten will/muss. Jetzt aber immer umweg uber das Menü.
 

thinkpadX201

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
130
Ich habe hier CM13.1 auf meinem OPO und so kann man das Powermenü einstellen, wenn alles aktiviert ist:
Dort hast du den Flugmodus und auch die Auswahl auf das Soundmenü:
Laut, nur Vibrationen, das Plus sind nur Töne vom Wecker, das Minus gar keinen Ton.

Screenshot_20160717-180730[1].png
 

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Das sieht doch schon besser aus.
Was kannst du zu der display Heiligkeitseinstellung sagen. Gibt es den haken für adaptive helligkeit auch in der statusleiste oder geht das auch nur uber Einstellungen?

Danke und Gruss
 

thinkpadX201

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
130
Da kann ich jetzt nichts zu finden, aber da es in den Einstellungen die suchfunktion gibt, ist es recht schnell umgestellt.

Umständlich ist es aber dennoch..
 
Top