News OnePlus 6: Android 9 Pie in finaler OxygenOS-Version verfügbar

Ja, das kann schon passieren.

Wenn die Bugs gefixt sind ist ja gut, dann hab ich nix gesagt :D

Oneplus macht bei der Software nen guten Job, leider werden die bei der Hardware bald einen entscheidenden Fehler machen, nunja, vielleicht wird der ja mit künftigen Modellen behoben, ansonsten ist Oneplus für mich raus, obwohl sie oft die Chance hatten, gescheitert ist es dann z.B. an fehlendem Wireless Charging, fehlendem 1440p-Display usw., wenn es über 500€ kosten will gehört sowas für mich dazu.
 
Läuft wirklich supergut. Zum oneplus 6: das Gerät hat meiner Meinung nach nur zwei Schwächen: der eingebaute Lautsprecher ist wirklich Murks und so ein Gerät braucht mehr als 1080p - weil es eben so gut ist. Wenn die beiden Schwächen nicht wären, dann könnte man das Thema "neues Handy" die nächsten zwei Jahre zu den Akten legen. Ich befürchte fast, dass oneplus für das 6t bei 1080p bleibt und dass der Lautsprecher ein absoluter Notbehelf bleibt. Sonst würde ich glatt upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmalband
@Yoonyah Der Lautsprecher ist wirklich schlecht. Und Mono.

Das Display ist trotz der Auflösung aber she gelungen. Bin aber auch für mehr Auflösung/PPI.
 
@Marcell55:

Dass GooglePay nicht ging in der Alpha oder Beta, war nie ein Bug sondern eine ganz normale Einschränkung einer inoffiziellen Android Version. Das kommt im Artikel leider völlig falsch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pay, nicht Play.

Playstore in inoffiziellen Versionen ist kein Problem, habe mehrere Geräte mit Custom-ROM und Playstore...
 
Sorry, Hirn-Furz meinerseits.

Kommt aber auf das selbe raus. GooglePay geht aus sicherheitsgründen nicht mit inoffiziellen Android Versionen. Logisch, eigentlich, oder?
 
Meeh, meins ist immer noch der Meinung es wäre aktuell. Habs aber auch letzte Woche erst gekauft, vielleicht inkrementieren die ja nur die Seriennummern :(
 
Vermutlich wie immer ein in Wellen ausgeliefertes Update. Mein OP6 hat auch noch kein Update. Auch erst vor 2 Wochen gekauft.

Oder, wer weiß, Strafe weil wir die Datenerfassung von OP abgeschaltet haben?! :)
 
semporn schrieb:
Meeh, meins ist immer noch der Meinung es wäre aktuell. Habs aber auch letzte Woche erst gekauft, vielleicht inkrementieren die ja nur die Seriennummern :(
Denke ich auch mit den Seriennummern, mein Handy ist auch gerade erst nen Monat alt und hat das Update auch noch nicht OTA bekommen. Habs mir aber mit dem oxygen updater runtergeladen. Läuft jetzt alles rund
 
Die neuen Gesten mit dem Button sind ja neu mit Android 9, das Pixel hat die auch. Die Navigationsgesten ohne Buttons gibt's ja schon von Anfang an beim 6. Hab die selber auch eingestellt, mich stört bei den neuen Gesten einfach, dass die Leiste unten nicht transparent ist und ich in Apps wie Spotify ne weiße Leiste unten habe
 
Ich bin ja Fan von ActionLauncher und da kann man die Leiste frei konfigurieren. Keine störenden Software-Buttons und auch keine Leiste.

Ich find den ActionLauncher sowieso in jeder Hinsicht genial.
 
marcelcar schrieb:
Die neuen Gesten mit dem Button sind ja neu mit Android 9, das Pixel hat die auch. Die Navigationsgesten ohne Buttons gibt's ja schon von Anfang an beim 6. Hab die selber auch eingestellt, mich stört bei den neuen Gesten einfach, dass die Leiste unten nicht transparent ist und ich in Apps wie Spotify ne weiße Leiste unten habe

Finde ich auch.

Hätte man z. B. bei einem Google Pixel dann diese hässliche Leiste? Das kann ja wohl noch nicht sein.

Das würde dann für mich ausfallen.

Die oneplus Gesten sind gut. Und ohne Leiste dann.
 
Beim Pixel hat man dann glaube ich auch diese Leiste
 
Ich hab's auch nicht so Recht verstanden als ich es in der Praxis gesehen habe. Ziemlicher Fail irgendwie, dass diese Leiste immer da ist....
 
Zurück
Oben