Android-App-Entwicklung + wireless Debugging

Ich nutze recht gerne die Möglichkeit mein Xiaomi-Handy per WLAN ohne Kabel zum Testen und Debuggen zu nutzen. Das funktioniert allerdings eher mäßig, da das Handy in höchst unterschiedlichen Zeitabständen die Option "Wireless Debugging" ohne mein aktives Zutun deaktiviert. Das kann mal 10 Sekunden nachdem ich es aktiviert habe passieren, mal erst nach ein paar Stunden.

Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Handys, sprich ist das ein generelles Android-Problem? Oder läuft das bei euch komplett stabil? Wenn das der Fall ist, wüsste ich gerne welchen Handy ihr nutzt, da bald ein Neukauf bei mir ansteht und das ein nicht unwichtiges Entscheidungskriterium für mich wäre.

ich hatte das problem noch nie.
Zur app entwicklung habe ich jedoch seit jeher gern 3-4 emulatoren in android studio offen und auf echter Hardware ist erst der letzte schritt.

Ich nutze ehr Handies die Lineage / Graphene OS support haben.

madmax2010 schrieb:
ich hatte das problem noch nie.
Du glücklicher :)
madmax2010 schrieb:
Zur app entwicklung habe ich jedoch seit jeher gern 3-4 emulatoren in android studio offen und auf echter Hardware ist erst der letzte schritt.
Ich bin da eher der haptische Typ, fühlt sich für mich immer irgendwie direkter und "originaler" an, als es am Emulator zu testen. Habe aber auch schon stellenweise unterschiedliches Verhalten bemerkt, auf Grund des Umgehens mit dem Anzeigen oder nicht Anzeigen des virtuellen Keyboards.
madmax2010 schrieb:
Ich nutze ehr Handies die Lineage / Graphene OS support haben.
Bei meinem nächsten Kauf werde ich versuchen recht nah am Original-Android zu bleiben, um nicht bei Abnahme durch Google noch auf andere Probleme zu stoßen. Magst du verraten, welche Modelle du nutzt?

Zurück
Oben