Android Audio Player mit SMB und DLNA-Server

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer App für Android, die im Heimnetzwerk via smb auf einen Netzwerkspeicher zugreifen kann und dort liegende Audio - Dateien an einen DLNA fähigen Receiver vermitteln kann. Ich finde immer nur Software, die auf DLNA-Streams zugreifen kann und die über das Handy abspielt. Also eig. sollte die Funktion doch DLNA-Server heißen oder? VLC kann das wohl auch nicht sehe ich das richtig?
 
Gibt es keine App vom Hersteller des Netzwerkspeichers? Das gibts für Synology und QNAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Hallo,
der Hersteller des Netzwerkspeichers bin ich, also ein normaler Server mit Datengrab usw..
Ich will die Ordnerstruktur beibehalten und nicht ständig irgendwelche Indizierung Dienste auf dem Netzwerkspeicher im Hintergrundlaufen haben (nicht mehr als eh schon).

Die App "DLNAServer" scheint nicht das zu sein was ich suche. Erstens finde ich keine Netzwerklaufwerke und zweitens scheint die App nur Pfade für andere Geräte bereitzustellen, ohne aber aktiv an Geräte zu senden. Daher war ich mir auch nicht sicher, ob DLNA-Server überhaupt das richtige Wort ist, für das was ich suche.

Ich suche evtl. eher so eine Art Vermittler.
 
Falsch verstanden, mein Fehler.
Sinnvoller wäre es du würdest dir Serviio aufs NAS installieren, schnell eingerichtet und indiziert sich keinen Wolf.
 
Zurück
Oben