News Android Auto: Neue Einstellungen und mehr Navigations-Apps

Traurig genug, dass neben dem Maps Icon spotify steht und nicht hauseigenes Youtube Music...
Ist YM genauso schön integriert wie Spotify? (siehe untere Leiste).

Es ist doch schon zum Heulen, dass Google YM total vernachlässigt. Integration ins Android Auto ist totaler Fail verglichen mit Spotify
 
Das ist super!

Beim verwenden von MapFactor auf Android empfehle ich die Karten erstmalig über die Windows Software herunterzuladen und dann aufs Smartphone zu übertragen "Android/data/com.mapfactor.navigator/files/navigator/data".

Empfiehlt sich beßonders wenn man z.B. ganz Europa haben möchte, übers Smartphone ist das nämlich ends lahm und bugged oft rum.
 
Erfordern diese neuen Apps ein Update des "Masters" im Auto? Oder geht das alles vom Smartphone aus?
 
Daniel D. schrieb:
Ich nutze Bluetooth und AA. Leider gibt es diese Option nicht. Warum muss man sich immer für eine Richtung entscheiden?
Weill dein Handy keine BT Vebindung mit dem Auto hat wenn AA läuft. Das wird dann alles über das USB Kabel gemacht. Zumindest war das bei den Skodas, Opel, Renaults so die ich bisher als Leihwagen hatte.
 
Nutze AA vor allem für Maps und Spotify. Bin also immer happy über Neuigkeiten.
Einige Features fehlen mir allerdings noch, wie z.b. dass bei Spotify Playlists immer von vorne beginnen und man die Sortierung nicht ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und Asghan
Tomsenq schrieb:
Weill dein Handy keine BT Vebindung mit dem Auto hat wenn AA läuft. Das wird dann alles über das USB Kabel gemacht. Zumindest war das bei den Skodas, Opel, Renaults so die ich bisher als Leihwagen hatte.
g4rb4g3 schrieb:
Anrufe gehen bei AA immer über Bluetooth und der Rest übers Kabel. Du hast gar keine Option das zu ändern.
https://support.google.com/androidauto/thread/2464684?hl=en
Das weiß ich alles. Ich benutze nur manchmal BT, an anderen Tagen AA. Eine Option bei der Umfrage "Ich benutze beides." wäre halt schön gewesen, da ich nicht der einzige bin. Aber es gibt auch wichtigeres. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie das Aus von SAMSUNGs Mirrorlink Support hier untergeht.
 
Daniel D. schrieb:
Das weiß ich alles. Ich benutze nur manchmal BT, an anderen Tagen AA. Eine Option bei der Umfrage "Ich benutze beides." wäre halt schön gewesen, da ich nicht der einzige bin. Aber es gibt auch wichtigeres. 😉
Das ergibt keinen Sinn da du nur eines von beiden zur Zeit nutzt.
So musst du dich halt entscheiden in der Umfrage.
 
Ich benutze meistens BT im Auto (Telefon, Musik) und manchmal schließe ich es per Kabel an und starte AA (Google Maps, andere Apps). Was ergibt da keinen Sinn? Soll ich ein Video machen?
 
Nutze auch Android Auto und finde es auch toll. Auch, dass es immer mehr Optionen gibt. Was mich allerdings schon immer gestört hat und auch weiterhin stört und dafür sorgen wird, dass ich es eher selten nutze/nutzen werde: Das Kabel. Würde mir wünschen, dass Android-Auto irgendwann ohne Kabelverbindung funktioniert.
 
Ich habe lange Carplay und AA genutzt. Und empfinde Carplay als deutlich besser, auch wenn ich Apple nur zwangsweise beruflich nutze.
Es gibt aber auch Umsetzungen von Autoherstellern, die von Haus aus sehr stark sind. Ich fahre seit ein paar Monaten Volvo XC60 und nutze seitdem nur noch das integrierte System. In Verbindung mit Internet ist das System mindestens gleichwertig (inkl. Spotify-Integration, Live-Verkehr, Parkplatz-Suche, Routen vom Handy vorab aufs Navy senden usw).

Carplay und AA haben einen großen Nachteil: Kabel + fehlende Möglichkeit 2 Handys parallel zu koppeln.
 
Mir ist das zu nervig, ständig mein Handy über ein dummes Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. Mein Navi hat so schon genug Online Apps, die ich nahezu nie nutze.

Das festeingebaute Navi reicht mir eigentlich vollends.

Für mich ist das immer wieder interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich ein Handy an die Windschutzscheibe packen und dann auch noch diese elendigen Kabel überall hängen haben.

Mich regt es schon auf wenn ein 1ct Stück irgendwelche Geräusche von sich gibt.
 
Tim1705 schrieb:
Ich habe lange Carplay und AA genutzt. Und empfinde Carplay als deutlich besser, auch wenn ich Apple nur zwangsweise beruflich nutze.
Es gibt aber auch Umsetzungen von Autoherstellern, die von Haus aus sehr stark sind. Ich fahre seit ein paar Monaten Volvo XC60 und nutze seitdem nur noch das integrierte System. In Verbindung mit Internet ist das System mindestens gleichwertig (inkl. Spotify-Integration, Live-Verkehr, Parkplatz-Suche, Routen vom Handy vorab aufs Navy senden usw).

Carplay und AA haben einen großen Nachteil: Kabel + fehlende Möglichkeit 2 Handys parallel zu koppeln.
Dafür gibt es ja Wireless Carplay (gibt es für AA bestimmt auch, ohne es genua zu wissen). Habe es über einen Adapter in meinem Renault laufen, geladen wird induktiv, funzt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Daniel D. schrieb:
Ich nutze Bluetooth und AA. Leider gibt es diese Option nicht. Warum muss man sich immer für eine Richtung entscheiden?

Häh? Verstehe ich nicht. Wenn ich mein Handy mit meinem AA-System verbinde aktiviert sich automatisch BT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sehe in meinem alltäglichen Gerauch jetzt auch nicht so den Sinn hinter Android Auto. Am Anfang mal getestet und funktioniert ganz gut, aber für mich Spielerei. Ein Navi brauch ich für meine täglichen Strecken sowieso nicht, Ladesäulen kennt man in seiner eigenen Region sowieso meist schnell, aber selbst die zeigt auch das interne Tomtom-Navi an und das einzige was ich nutzen würde, Musik, kann ich über BT auch direkt kabellos verbinden. Und für Nachrichten zu lesen/antworten hab ich während dem Fahren sowieso keine Zeit und Lust. Also ich denke, bei minimalistischem Infotainment kann Android Auto eine sinnvolle Alternative sein, aber im Alltag? Für mich nichts.

Daher "Nein, ich nutze nur Bluetooth (z.B. für Musik, Telefonie)".
 
AA vor einiger Zeit mal ausprobiert und ich konnte dem überhaupt nichts abgewinnen.
Viel zu wenig Funktionen, alles zu sehr eingeschränkt.
Vielleicht gucke ich es mir mal wieder an
 
t3chn0 schrieb:
Mir ist das zu nervig, ständig mein Handy über ein dummes Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. Mein Navi hat so schon genug Online Apps, die ich nahezu nie nutze.

Das festeingebaute Navi reicht mir eigentlich vollends.

Für mich ist das immer wieder interessant zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich ein Handy an die Windschutzscheibe packen und dann auch noch diese elendigen Kabel überall hängen haben.

Mich regt es schon auf wenn ein 1ct Stück irgendwelche Geräusche von sich gibt.

Dann sind das Benutzer, deren Auto keine integrierte AA-Funktionalität besitzt. Kostet ein paar Euro extra. Dann kann das Handy nämlich irgendwo in der Mittelkonsole oder wo auch immer liegen und das Navi wird optisch über das Display des Autoradios ausgegeben. Das ist ja gerade das tolle an AA - es funktioniert im Auto wie ein integriertes Navi vom Hersteller des Autos. Nur sind die meiner Beobachtung nach im Vergleich träger, weniger aktuell, viel teurer und schlechter zu bedienen als AA.
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Sehe in meinem alltäglichen Gerauch jetzt auch nicht so den Sinn hinter Android Auto. Am Anfang mal getestet und funktioniert ganz gut, aber für mich Spielerei. Ein Navi brauch ich für meine täglichen Strecken sowieso nicht, Ladesäulen kennt man in seiner eigenen Region sowieso meist schnell, aber selbst die zeigt auch das interne Tomtom-Navi an und das einzige was ich nutzen würde, Musik, kann ich über BT auch direkt kabellos verbinden. Und für Nachrichten zu lesen/antworten hab ich während dem Fahren sowieso keine Zeit und Lust. Also ich denke, bei minimalistischem Infotainment kann Android Auto eine sinnvolle Alternative sein, aber im Alltag? Für mich nichts.

Daher "Nein, ich nutze nur Bluetooth (z.B. für Musik, Telefonie)".
Danke für diese relevante Information. Schreibst du immer Beiträge unter Produktvorstellungen, die dich nicht interessieren?
 
Zurück
Oben