Android Box

-freshy-

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Hallo alle ich habe mal eine Frage die mich interessiert und zwar mein Sat Receiver ist verbunden mit dem Surround System und vom Surround System per HDMI an den TV.

Wenn ich den Sat Receiver austausche gegen eine Android Box würde denn die Verkabelung genauso so sein oder würde diese den anders sein?

Wäre auch mit einer Android Box 5.1 Sound möglich?
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.016
Schau ob dein nicht genannter Receiver und TV einen ARC bieten.
https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#ARC

Wenn du eine nicht genannte Android Box dran anschließt, ist es genauso wie bei einer Spielekonsole oder einem internen Mediaplayer.

Ich rate dir zu einem nvidia Schield als Android Mediaplayer, der einzige neben vielleicht nem Prime Player der überhaupt Updates bekommt.
 

-freshy-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Ja Sorry das hätte ich dazu schreiben können also der TV hat kein ARC und der Receiver ist der hier

https://www.amazon.de/Samsung-GX-SM550SH-Satelliten-Receiver-PVR-Funktion-Monate/dp/B00IWZIAM0

gedacht habe ich an diese Android TV Box

https://www.computerbase.de/forum/threads/xoro-hst-260-dvb-s-2-android-tv-box.1698159/

So wie ich es jezt verbunden habe bekomme ich 5.1 Sound habe mir nur gedacht das ich es genauso verbinde bloß Sat-Receiver mit der Android Box austauschen.Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg.
 

alturismo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
362
grundsätzlich ist das korrekt und ja, Android boxen können auch Dolby digital, DTS, ...

ob diese Box das kann weiß ich nicht, ob das Sinn macht was du vorhast den Sat Receiver zu wechseln ? ...
denn ob diese Box dafür wirklich geeignet ist lass ich mal so stehen auf den ersten Blick.

Hat der A/V keinen 2. Eingang ? dann eher irgendeinen Mediaplayer da dran f+r Prime, Netflix und co. ...
 

-freshy-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
165
Hallo Danke für die Antworten es war so gedacht das ich über die Box TV schauen möchte aber auch gleichzeitig You-Tube und Netflix.

TV soll über ein Anbieter Waipu Tv oder Magine,Zatto laufen wobei ich mir vorstellen könnte das die ihr Material grundsätzlich gar nicht in 5.1 senden liege ich da richtig in der Annahme?
 

fplgoe

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
871
Das Ding hat doch zwei HDMI-Eingänge, dann kannst Du die beiden Geräte doch sogar parallel anschließen (weil Du was von 'austauschen' geschrieben hast). Und eine -nicht näher spezifizierte- Android-Box ist prinzipiell zu ähnlichen Tonsystemen (also sprich Mehrkanalton) in der Lage, wie ein BD-Player oder ein Sat-Receiver. Und da bei Deinem System auch die Art des Mehrkanaltones zu vernachlässigen ist (HD-Ton bringt da keine Vorteile), wäre also ein 5.1 prinzipiell erst mal kein Problem.
 
Top