Android Browser Opera

westpoint2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
52
Hallo

Seit gestern hab ich ein Problem auf meinem Android Handy (Huawei P10 lite) mit Opera und zwar mit youtube. Ich klicke irgendein Video an im Browser, das Video buffert aber nur und spielt nichts ab. Das kann ich mehrmals wiederholen. Erst wenn ich unten beim Telefon auf die Raute drücke und die geöffneten Seiten lösche, spielt es ein Video ab und beim Nächsten geht es wieder nicht. Vorher hatte ich nie Probleme. Twitch geht und in Chrome oder der youtube app funktioniert youtube auch ganz normal. Hab schon den Speicher von Opera gelöscht und es deinstalliert // wieder installiert aber das hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?
 
Adobe unterstützt Adobe Flash Player auf Android-Geräten nicht mehr. Die meisten Video-Websites bieten ihre Inhalte jetzt stattdessen als HTML5-Video an.
 
mennyy schrieb:
Adobe unterstützt Adobe Flash Player auf Android-Geräten nicht mehr. Die meisten Video-Websites bieten ihre Inhalte jetzt stattdessen als HTML5-Video an.

Müsste es dann bei Chrome nicht auch stecken bleiben? Kann man da was tun, dass es bei Opera wieder läuft?
 
@mennyy

Ich bin irgendwie verblüfft. In welchem Kontext von @westpoint2 hast Du irgendwas zu Flash gelesen, dass Du darauf kommst, dass Opara nicht fähig ist, YouTube-Medien abzuspielen? Und wieso verlinkst Du auf die FAQ, wenn dort keine Antwort für ihn zu finden ist, sondern nur dass offensichtliche, was wir alle wissen, aussagt?

Flash ist schon seit Jahren ein totes Pferd und wurde bei YouTube restriktiv durch die HTML5-Implementierung ersetzt und ist somit schon lange kein Thema mehr.

westpoint2 schrieb:
Erst wenn ich unten beim Telefon auf die Raute drücke und die geöffneten Seiten lösche, spielt es ein Video ab und beim Nächsten geht es wieder nicht.

Das musst Du mir mal erklären.

Welche Opera-Version ist bei Dir auf dem Smartphone installiert? Die Aktuellste, die momentan verteilt wird?
 
XShocker22 schrieb:
@mennyy

Ich bin irgendwie verblüfft. In welchem Kontext von @westpoint2 hast Du irgendwas zu Flash gelesen, dass Du darauf kommst, dass Opara nicht fähig ist, YouTube-Medien abzuspielen? Und wieso verlinkst Du auf die FAQ, wenn dort keine Antwort für ihn zu finden ist, sondern nur dass offensichtliche, was wir alle wissen, aussagt?

Flash ist schon seit Jahren ein totes Pferd und wurde bei YouTube restriktiv durch die HTML5-Implementierung ersetzt und ist somit schon lange kein Thema mehr.



Das musst Du mir mal erklären.

Welche Opera-Version ist bei Dir auf dem Smartphone installiert? Die Aktuellste, die momentan verteilt wird?

Ist die aktuellste Version 57.2.2830.52651

Mit Raute meinte ich die Handyfunktion, wo man alle geöffneten Tabs vom Handy sieht, da klickt man auf den Papierkorb und der Speicher wird wieder freigegeben. Wenn ich das mache, dann geht auch ein Video von youtube bei Opera wieder, aber sonst steckt es direkt am Anfang.
 
Bringt leider nichts, hatte VPN auch nie aktiviert. Werbeblocker an / aus bringt auch nichts.
 
Zurück
Oben