News Vivaldi 3.6 für Android: Browser macht Websites mit „Page Actions“ anpassbarer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, artemediathek, Thunfischsalat und 3 andere
Der Browser wird immer besser.
Bin vor 1 Jahr vom Opera im Desktop und Android drauf gewechselt. Wurde mir zu viel Werbung.
Ist wirklich super !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SuperDonkey, hamuchen und 6 andere
Uptodown? Wo kommt der (spanische?) Store denn her? Hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Der deutschsprachige Link ist übrigens: https://de.uptodown.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SVΞN
Das sind nur Funktionen welche es zuvor bereits beim Desktop gab und nun auch für Android umgesetzt wurden.
Wirklich erwähnenswert wären die mit 3.6 im Desktop eingeführten zweireihigen Tab-Gruppen gewesen.
Die sind wirklich eine Klasse Verbesserung und gibt es bei der Konkurrenz noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero und sauresGuerkchen
Bin eigentlich zufrieden mit Firefox, aber habe mir doch mal Vivaldi zum testen zuerst für den Desktop und dann auch fürs Smartphone geladen und muss sagen bin ich echt begeistert von so viel Features und Einrichtungsmöglichkeiten in beiden Versionen.
Dagegen kommt mir Firefox schon teilweise eingeschränkt vor, vor allem die neue Androidversion (wobei der (eingeschränkte) Addon-Support ein rießiger Pluspunkt für mich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kappoggo schrieb:
Das sind nur Funktionen welche es zuvor bereits beim Desktop gab und nun auch für Android umgesetzt wurden.
Jo. Ich hätte mich aber noch über den Lesemodus gefreut.

Kappoggo schrieb:
Wirklich erwähnenswert wären die mit 3.6 im Desktop eingeführten zweireihigen Tab-Gruppen gewesen.
Die sind wirklich eine Klasse Verbesserung und gibt es bei der Konkurrenz noch nicht.
Gibts bei der Konkurrenz überhaupt halbwegs gescheite Tab Stacks? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey und piepenkorn
Ich benutze den seit der 1.0. Man merkt halt einfach das das die alte Truppe von Opera ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, jemandanders und SuperDonkey
vivaldi ?
äusserst brauchbar. Funktioniert tadel-los
( wobei die opera Versionen auch nicht übel sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Opera eigentlich der einzige Browser der Zeilen/Textumbruch beherrscht? Oder übersehe ich seit Jahren etwas?
Ich würde gern mal einem Browser wie Vivaldi die Chance geben, aber ohne Text/Zeilenumbruch beim Vergrößern ist das ziemlich witzlos...
 
Schon einige Zeit mein Standardbrowser. Desktop und Mobil. Der FF ist schnarchlahm und Chrome will meine Daten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sachen, die keiner braucht...


blackboard schrieb:
Ich würde gern mal einem Browser wie Vivaldi die Chance geben, aber ohne Text/Zeilenumbruch beim Vergrößern ist das ziemlich witzlos...
Funktioniert in jedem problemlos.
 
Wie? Ich kenne außer Opera keinen mobilen Browser, welcher Text beim Vergrößern umbricht...
 
Ist auch mein Problem mit Vivaldi für Android. Ich brauche Textwrap, ohne bringt mir der Browser leider nichts...
 
Was mir ein Rätzel ist, wieso Vivaldi iOS so ignoriert. Wünschte mir für mein iPad und iPhone schon lange den Vivaldi, aber sie wollen einfach nicht.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Was mir ein Rätzel ist, wieso Vivaldi iOS so ignoriert.
Liegt vielleicht daran das man auf iOS keinen eigenen Browser veröffentlichen darf, sondern nur GUIs für Safari... und vermutlich ist ihnen der doppelte Aufwand die Sache nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey und up.whatever
IrontigerX schrieb:
Ist auch mein Problem mit Vivaldi für Android. Ich brauche Textwrap, ohne bringt mir der Browser leider nichts...
Geht in Vivaldi, wenn du die "vereinfachte Ansicht" aktivierst.
Da ist dann auch aller Layout-SchnickSchnack draußen ;)

Muss man sich allerdings dran gewöhnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX
Prinzenrolle_ schrieb:
Was mir ein Rätzel ist, wieso Vivaldi iOS so ignoriert. Wünschte mir für mein iPad und iPhone schon lange den Vivaldi, aber sie wollen einfach nicht.
Erlaubt Apple nicht.
 
Zurück
Oben