Android Chrome: CB installieren deaktivieren?

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hi,

Mir ist grad aufgefallen, dass auf der Startseite die ganze Zeit so ein Hinweis ist, Computerbase zu installieren. Siehe Screenshot.
Kommt das von CB oder von Chrome? Keine Ahnung seit wann das ist, kann aber nicht allzu lange sein, gestern ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210725-164248.png
    Screenshot_20210725-164248.png
    1,1 MB · Aufrufe: 205
Einfach den Strich nach unten schieben, dann wird das ausgeblendet.
Beim Edge habe ich da keinen Hinweis. ;)
 
Hi

Ich habe das nicht im Chrome.

Xiaomi Redmi Note 9 Pro , Android 11

Mfg.
 
Gibts auch in Firefox. Es platziert einfach einen Button für die CB Seite auf dem Startbildschirm, als wäre es eine App.
Einfach wegwischen oder in die Optionen schauen ob man den Hinweis ausblenden kann.
 
Ich habe den Hinweis schon länger und wenn ich ihn wegwische, ist er beim nächsten aufrufen von CB wieder da.
Chrome/Android
:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade
Das es die Web App schon lange gibt weiß ich. Aber dieser penetrante Hinweis ist zumindest bei mir neu. Wegwischen geht zwar, aber beim nächsten laden ist es wieder da.
Hab auch schon in den Einstellungen gekuckt aber find dazu nichts.

@SV3N habt ihr da irgendwas umgestellt, oder kommt das vom Browser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade
Ich gehe mal davon aus, dass die Webseite dem Browser dies mitteilt. Wenn der Browser es unterstützt wird der Hinweis angezeigt.

Wenn du keine Option findest um den Hinweis auszublenden, drück doch einfach installieren und Packe dann das Symbol irgendwo hin. Es ist ja quasi nur ein Link zu Seite.
 
Hab ich. Ist nach dem löschen wieder da 😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Dito. Ich werde es wie gesagt auch nicht los. Egal ob ich es wegwische oder installiere und dann lösche.
 
Muss dann aber eine Chrome-Angelegenheit sein... mitm Firefox könnt ich die PWA-App genauso anpinnen, aber da nervt er nicht bei jedem Besuch.

Habt ihr das Problem auch auf anderen Webseiten? (ich nutze den Chrome nicht, daher die Frage)
 
Ich hab es nur hier.
Auf anderen Seiten wo sowas auftaucht, drücke ich es weg und es bleibt auch weg
 
Ich hab's jetzt installiert und in der App Übersicht bei Nova ausgeblendet. Problem gelöst 🤪
 
HAse_ONE schrieb:
Ich hab's jetzt installiert und in der App Übersicht bei Nova ausgeblendet. Problem gelöst 🤪
Guten Morgen,

seit einigen Tagen stand ich vor dem gleiche Problem. Ich habe nichts im Netz gefunden und dein Workaround macht mich auch nicht glücklich.

Ich habe jetzt einfach Mal kurzerhand "chrome://flags" aufgerufen und dort nach "pwa" gesucht. Es gibt 3 Optionen und nachdem ich diese auf "Disabled" stellte, kam die Installationsanfrage nur noch einmal und nach dem Wegklicken ist jetzt endlich Ruhe 🙏

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210828_071544.jpg
    IMG_20210828_071544.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: rfk und HAse_ONE
Zurück
Oben