Android für 150€

otti17

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche ein Smartphone auf Androidbasis mit der Hardware eines Xperia Mini nur halt ab 3,2" Display. Gibts da irgendwelche Empfehlungen für das Budget von 150€?

AW: Android tür 150€

Ein gebrauchtes Handy?

Hi,ich benutz das Samsung Galaxy Gio und bin ganz zufrieden damit.Wollte es eigentlich auch nur als übergangslösung nutzen da ich knapp bei Kasse war,aber werd es wohl noch ne Weile benutzen.

Also ne tür würd ich nur mit iOS kaufen, wenn android ständig abstürzt und man nicht mehr das eigene haus betreten kann wirds ärgerlich Für 150€???? Wie soll er das denn machen?

Danke erstma für die Antworten. Und ja, ihr werdets sicher bemerkt haben, die Tür isn Schreibfehler -.- :) Danke nochma

Apotheosis schrieb:
hm ruckeln tun sie aber fast alle und dann gibts in diesem fall eine gehirnerschütterung:(

Auch das gilt für mein Desire S mit Gingerbread nicht. Die ICS Umsetzung ruckelt, aber die ist auch nur halbherzig umgesetzt und wird nur über die Developer-Seite verteilt, war zu erwarten. Habe da habe ich lieber seltene kleine Hänger und dafür die neuere Software.

Das Ruckeln liegt nur häufig an überladenen Oberflächen wie Sense, das Ur-Android läuft sehr gut (siehe Huawei) auch mit wenig RAM und älteren Chips. Aber das tut hier ja nicht wirklich was zur Sache. Möge jeder mit seinem Gerät glücklich werden; ich bei meinem demnächst wohl mit einem Custom ROM. ;)

Igitt, was hat denn der Apple-Fanboy hier verloren?! :-D

b2t: Für 99€ gibt es das Huawei Ascend Y200 bei Lidl.
Das Ding ist nicht verkehrt. Allerdings kommen bald neue Geräte, welche derzeit auf der Messe in Berlin vorgestellt werden.

Ich sehe für dich auch genau zwei Huawei-Optionen, was dann aber ein bisschen vom Straßenpreis abhängen wird:

Ab Oktober wird das Ascend Y 201 pro auf den Markt kommen. Für 129 Euro wird dieses Android 4.0-Gerät Basis-Hardware wie einen Single-Core-Prozessor mit 800 MHz und ein 3,5-Zoll-Display bieten.
Das Huawei Ascend G330 bietet hingegen eine deutlich leistungsstärkere Hardware, darunter einen Dual-Core-Prozessor und ein 4-Zoll-Display. Ab Ende Obktober dürfte es für 199 Euro verfügbar werden.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...uawei-weitet-smartphone-portfolie-aus-ia.html

Wenn du Glück hast, kann es dann G330 werden, sonst Y201 oder auf das ältere G300 schielen. ;)

Also ganz ehrlich. Ein smartphone für 150€ macht kein Spaß. Ich habe als leihgerat für mein galaxy nexus ein zte Atlas w bekommen. Einfach grottig und nicht nutzbar, alles hakelig und ruckelig. Für den Preis wurde ich mir lieber ein gebrauchtes iphone 3g kaufen. Wenn es denn Android sein muss, dann ein galaxy s oder xperia Mini. Diese ganzen 100€ Dinger kannst vergessen und wirst nur entäuscht sein. Schlechte Fotos, die viele apps gehen nicht oder rücken wie die Pest.

Huawei würde ich nicht im Vorbeigehen als "Dinger" abtun. Aber wie immer: Am besten vorher mal bei Saturn/MediaMarkt in die Hand nehmen und selbst testen.

Es geht ja nicht nur um die Software, Look&Feel spielt auch meistens eine Rolle (bei mir zumindest).

Hallöchen,

suche auch im 150€ Rahmen +/-
Was sind denn da die favoriten?
Gute Community für zukunftssichere ROMS wäre mir wichtig, ebenso eine brauchbare Auflösung und Bildschirmgröße...

hardblogger schrieb:
Gute Community für zukunftssichere ROMS wäre mir wichtig, ebenso eine brauchbare Auflösung und Bildschirmgröße...

nicht für 150,-. Man bekommt das was man zahlt ...

Ich wollte die Rom community nicht kaufen ;-)
Sprich das ist quatsch - was hat der preis mit der community zu tun? Ich sage nur blade ;-)
das ist nun wirklich ein, wenn nicht der Aspekt, bei dem Preis keine rolle spielt...

Schau dich doch mal selbst in Foren wie android-hilfe oder so um, was du da für Geräte von HTC, Huawei oder Samsung findest. ;)

Ich würde lieber 100 Euro nehmen und ein gebrauchtes Galaxy S i9000 kaufen. Dann noch für nen 10er neuen Akku.
Huawei würde ich nicht empfehlen, Sonic meiner Freundin ist kaum zu gebrauchen und das P1 meines Bruders hat Probleme mit der Kamera. Beim SGS hast Amoled und 1GHz und kannst problemlos auf 1,2GHz, auch ICS und JB gibt es als Custom Roms. Huawei momentan auch kleine Community, d.h. wenig Custom Roms.
Einzig GPS ist bei Huawei der Hammer (z. B. Geocachen) , aber für Navi reicht jedes andere auch.

Zuletzt bearbeitet:

vorkauen musst du mir nichts, Deine Antwort war nicht eindeutig, was du vielleicht an der Richtung meiner Frage hättest nachvollziehen können...

Zurück
Oben