Android Hotspot - Bluescreen

Brom

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem, was seit der Installation von Windows 8 auftritt: Wenn ich den WLAN Hotspot meines HTC One S aktiviere und mich mit ihm verbinde, so bekomme ich nach einigen Minuten einen Bluescreen in Windows 8 angezeigt. Ich habe bereits die Verschlüsselung der WLAN-Verbindung verändert(keine/WPA/WPA2), ohne das sich etwas ändert. Ich denke nicht, dass es mit offenen Programmen zusammen hängt, da ich nur Firefox offen hatte. Ich habe die WLAN-Karte Intel Centrino 1030. Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand. Beim Verbinden mit anderen WLAN-Netzwerken kommt es nicht zu diesem Problem. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eset Smart Security

Hier ist mal die letzte DMP-Datei. Leider konnte ich jetzt nicht die Datei lesen, da ich für WinDBG ja dieses Symbolpaket mit 180MB brauche und das kann ich jetzt nicht runterladen.

Anhang anzeigen 010413-15546-01.zip

Hier ist mal ein Screenshot von Bluescreenview. Es scheint so, als wenn es sogar verschiedene Ursachen gibt. Heute habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren, dabei ist wohl ein anderer Fehler aufgetreten.
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber Netwsw00.sys ist wohl der Grund:

Code:
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If kernel debugger is available get stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 000007f9bf548074, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: fffff880058f3f0c, address which referenced memory

Debugging Details:
------------------

Call Site
nt!KeBugCheckEx
nt!KiBugCheckDispatch
nt!KiPageFault
Netwsw00
0x0

Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\Netwsw00.sys
    Image name: Netwsw00.sys
    Timestamp:        Thu Sep 27 22:57:42 2012

Der Treiber gehört zu Intel. Mache mal ein Update der Intel Netzwerktreiber.

Leider konnte ich den WLAN-Treiber nicht komplett entfernen, weil nach der Deinstallation nach einem Neustart ist wieder ein Treiber installiert, aber ich habe jetzt einfach den aktuellen WLAN-Treiber drüber installiert. Dabei wurde auch die ProSet Software mitinstalliert, die aber überhaupt nicht funktioniert. In der Software kann ich mich mit überhaupt keinem Netzwerk verbinden. Dann bin ich natürlich wieder zur Windows-WLAN-Verwaltung. Der Bluescreen kam sofort, nachdem ich mit dem Smartphone verbunden habe.

Dann habe ich noch einen anderen Test gemacht: Ich habe mir das Android-Smartphone meiner Schwester ausgeliehen(Huawei Sonic) und siehe da: kein Bluescreen. Was kann das bedeuten? Dass der Android Hotspot zu Bluescreens führt ist auch bei anderen schon mal vergekommen, siehe hier: http://androidforums.com/htc-one-x-xl/596540-htc-hotspot-shutsdown-laptop.html leider gibt's dort auch keine weiteren Infos oder Lösungen.

http://forums.androidcentral.com/htc-evo-4g-lte/207016-sprint-mobile-hotspot-causes-pc-bsod.html Hier steht, dass es an falsch erkannten Einstellungen des PCs liegt, also hab ich beim One S die Hotspot-Einstellungen genauso eingestellt, wie es beim Huawei funktioniert hat. Dann hab ich den Hotspot aktiviert und den PC verbunden...Bluescreen.

Nach dem Neustart hatte ich den Hotspot beim One S noch an und tatsächlich: kein Bluescreen. Sehr komisch. Ich teste jetzt erstmal längerfristig, ob alles so bleibt, oder nicht.

Edit: nach dem Neuverbinden mit dem Handy kommt es wieder zum Bluescreen, also die Verbindung funktioniert nur, wenn der PC schon beim Hochfahren mit dem WLAN verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das Tethering doch nicht nach einem Neustart, es dauert bloß 5 Minuten nach dem Neustart, bis der Bluescreen auftritt. So lange kann ich über diese Verbindung aber auf das Internet zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider auch keine Idee was man da noch machen kann. Frag mal den Microsoft Support.

Zurück
Oben