News Android „Jelly Bean“ bereits im Sommer?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor gerade einmal vier Monaten hat Google Version 4 seiner Mobilgeräteplattform Android vorgestellt. Nun soll jedoch in bereits zwei bis vier Monaten die nächste Version folgen. Die auf den Namen „Jelly Bean“ getaufte Aktualisierung soll dabei vieles besser als der Vorgänger machen.

Zur News: Android „Jelly Bean“ bereits im Sommer?
 
Ugh vollkommen lächerlich, warum bleiben die nicht einfach bei 2.3??
 
hab ich das richtig gelesen?
die hersteller sind unzufrieden weil 4.0 wenig anteil hat, haben aber kaum geräte dafür im portfolio und versorgen ältere geräte nicht damit... mad world
 
Allerdings...dann sollten die Hersteller mal ICS verteilen, dann wäre auch der Marktanteil gut. Erbärmlich...
 
@Stizzler: Die nächste Version wird kommen. Das "ich hab die aktuellste Version" hatten alle mal.

Ich bin auch enttäuscht über den geringen Marktanteil von 4.0, bei Geizhals.at ist genau EIN Handy mit 4.0 gelistet. Hersteller, was macht ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Vor gerade einmal vier Monaten hat Google Version 4 seiner Mobilgeräteplattform Android vorgestellt. Nun soll jedoch in bereits zwei bis vier Monaten die nächste Version folgen.

Was ist daran jetzt so erstaunlich? Android kommt doch schon länger etwa im Halbjahresrhytmus mit neuen Hauptversionen. War doch völlig klar dass irgendwo im Sommer Jelly Beans folgen wird.

Patrick schrieb:
Verfügt das Tablet über beide Betriebssysteme, soll der Wechsel zwischen diesen ohne Ausschalten des Gerätes möglich sein. Ermöglicht wird dies durch die Integration von Chrome-OS-Bestandteilen. Näheres dazu ist allerdings noch nicht bekannt. Auf diesem Wege will man aber nicht nur im Tablet-Markt weiter Anteile sammeln, sondern auch Fuß bei Notebooks fassen.

Interessanter Ansatz, gerade in Sachen ZweitOS auf Notebooks.


Patrick schrieb:
Einige sollen aufgrund der schlechten Entwicklung von Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ enttäuscht sein, weshalb man in Bezug auf den Nachfolger eher skeptisch sei. Dabei geht es aber wohl nicht nur um die immer noch vorhandenen Schwächen in der Bedienung, sondern auch den geringen Marktanteil von Version 4.0. Die aktuelle Version des Betriebssystems kommt den letzten Statistiken zufolge nur auf einen Anteil am gesamten Android-Markt von circa einem Prozent.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht - wie soll sich denn der Marktanteil von 4.0 entwickeln solange es keine Geräte mit 4.0 gibt? Das eine Prozent geht wohl fast ausschließlich auf das Galaxy Nexus und ein paar Transformer Prime zurück.
In dem Moment wo die Hersteller ihre ICS Updates bringen wird auch der Marktanteil von ICS explodieren.
 
Hmmmm, was da wohl Jelly Belly zu "Jelly Bean" meint?! o-oh
Würde mich ja wegschmeissen vor lachen wenn Google eine Klage deswegen einfährt:evillol:

Irgendwie wird Google mit der Zeit auch nicht erfinderischer was ihre Entwicklungsnamen angehen:freak: Was kommt als nächstes? Etwa "Magnum Almond" :rolleyes: *gähhhhn*
 
Tenjin schrieb:
hab ich das richtig gelesen?
die hersteller sind unzufrieden weil 4.0 wenig anteil hat, haben aber kaum geräte dafür im portfolio und versorgen ältere geräte nicht damit... mad world

Das gleiche dachte ich auch. Es kommt doch kein Update von denen... Wie arm.
 
Daniel D.
das schlimme is ja: selbst wenns von htc für mein sensation da is dauerts wieder ewigkeiten bei vodafone(zumindest bei mir)
 
Also ich check das auch nicht >.< ICS ist doch voll geil und wäre sicher auch weit verbreitet, wenn denn nicht immernoch NEUE Geräte mit 2.3 anstatt ICS ausgeliefert würden -.-

das ist echt schon fast lächerlich... naja mal schauen wie es sich entwickelt.

So Long
 
Eyefinity schrieb:
Hmmmm, was da wohl Jelly Belly zu "Jelly Bean" meint?! o-oh
Würde mich ja wegschmeissen vor lachen wenn Google eine Klage deswegen einfährt:evillol:

Irgendwie wird Google mit der Zeit auch nicht erfinderischer was ihre Entwicklungsnamen angehen:freak: Was kommt als nächstes? Etwa "Magnum Almond" :rolleyes: *gähhhhn*

Hast du das Namenssystem denn nicht verstanden? Jede Androidversion wird nach einer Süßigkeit/Süßspeiße benannt und zwar nach dem allgemeinen Begriff dafür und nicht nach irgendwelchen Markennamen.

Jelly Beans ist der übliche Begriff für diese "Zuckereier" das stammt nicht von Jelly Belly.
Und als nächstes wird dann irgendwas mit "K" anstehen da man die Anfangsbuchstaben alphabetisch durchgeht.
 
Android News lese ich lieber wo anders da mir hier mittlerweile zuviel "zwischen" den Zeilen rein interpretiert wird.

Freu mich schon auf den ersten Port von „Jelly Bean“ auf mein HP Touchpad.
 
BornBad schrieb:
@Stizzler: Die nächste Version wird kommen. Das "ich hab die aktuellste Version" hatten alle mal.

Hahaha ... nö.
Wer weiß wie viele Geräte - wenn nicht gar die Mehrheit - wurden mit einer zum Startzeitpunkt veralteten Version ausgeliefert, und späte Updates - wenn es sie denn überhaupt gab - krochen der aktuellen Android Version hinterher.
 
@xerox18: Dito!

Fehlt nur noch die monatliche, Erkenntnis bringende Tabelle über die Verteilung der Android Versionen...
 
Riesenwirbel hin und her. Große Aufregung und Enttäuschung über Android 4.0 und große Erwartungen an den Nachfolger... und am Ende kommt Windows 8 und macht den ganzen Markt kaputt.

Das ist doch wie gemacht für eine perfekte Ironie ;)
 
Zurück
Oben