News Android „Jelly Bean“-Update für mehrere Samsung-Modelle

CM9/10 zeigen, dass das Galaxy S (i9000) ebenfalls durchaus in der Lage ist 4.x laufen zu lassen. Ja, es läuft sogar noch wesentlich flotter als unter 2.3.x. Was Samsung da abgezogen hat war unterste Schublade, aber was solls, mit der Bloatware TatschWitz wär ich eh nie wirklich zufrieden gewesen.
 
Mein Update ist nun durch und reibungslos gelaufen (i9100) allerdings war es nur der Schritt von 4.0.3. auf 4.0.4. - leider noch kein JB .
 
Madman1209 schrieb:
wunderbar, dann komme ich mit dem Galaxy Note dank der Sourcen auch bald in den Genuß von "echtem Jelly Bean" dank Custom Mod :)

Mad
hab das glück, dass das nexus s baugleich ist mit dem samsung galaxy s und daher alles was google auf das nexus s haut in einer oder zwei wochen auf mein samsung galaxy s geportet wird ;)

diamdomi schrieb:
Das Galaxy S Advance ist dabei, aber das S Plus nicht? Die sind doch quasi baugleich?
keine ahnung ob die baugleich sind oder nciht, aber das galaxy advanced ist neuer, während s plus alt ist, daher passt das so schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update auf 4.1 für das Ace 2 würde mir sehr entgegen kommen - zumal 4.0 versprochen wurde :)
 
S Advance und S Plus sind grundlegend verschieden! single vs dualcore, Cortex A8 vs Cortex A9, 512 vs 768MB Ram, Adreno 200 vs Mali 400.
 
DragonTuX schrieb:
CM9/10 zeigen, dass das Galaxy S (i9000) ebenfalls durchaus in der Lage ist 4.x laufen zu lassen. Ja, es läuft sogar noch wesentlich flotter als unter 2.3.x. Was Samsung da abgezogen hat war unterste Schublade, aber was solls, mit der Bloatware TatschWitz wär ich eh nie wirklich zufrieden gewesen.

naja so ganz hat samsung da auch nicht gelogen, die ram wäre das problem gewesen
ics + touchwiz hätte einfach soviel ram geschluckt, das ein simples browsen im internet schon dazu führen könnte, dass der touchwiz launcher geschlossen werden muss und man beim zurückkehren zum home screen erstmal warten müsste bis der touchwiz neustartet :D
damit hat samsung indirekt zugegeben wie ressourcen verschwenderisch ihr scheiß launcher ist, aber mal ganz ehrlich, eine samsung rom lief niemals nur annähernd so gut wie eine gute custom rom
 
Meetthecutthe schrieb:
Wunderbar. Mein i9100 (SGS2) ist bereits am saugen :-) .

ist klar ^^

Für das SII ist noch nicht einmal eine InOffizielle sichtbar, oder bin ich blind???

Wird wohl für dich v4.0.4 sein ;-)
 
diamdomi schrieb:
Das Galaxy S Advance ist dabei, aber das S Plus nicht? Die sind doch quasi baugleich?

Nein, sind die absolut nicht. Das Advance hat nen Dual-Core mit 1 GHz von NovaThor, das S+ nur nen Singlecore mit 1.4GHz
 
beim galaxy tab 10.1n könnte man doch die version von der 10.1 nehmen ....also nur ohne 3g ....oder ?
 
Hallo,

bitte mein "Samsung Galaxy Ace" auch in die Liste aufnehmen. :stock:


Gruß
Frog33r
 
Das soll jetzt 'ne News sein?

Ich warte zwar auch darauf, aber dass es (zumindest für die Topmodelle (SG2, Note)) kommt war doch klar.
 
Man muss aber auch beachten, dass CM10 das reine google ist, und bei Samsung noch TouchWiz dazu kommen würde. (überladener, und zieht daher mehr performance)

Stimmt aber, die alten Geräte, die knapp kein update mehr bekommen, könnten die neue version problemlos stämmen.

Besonders bei HTC hab ich es die vergangenen Monate gemerkt. Das Desire HD sollte im Juli/August noch ICS mit sense 3.6 bekommen, das wurde aber nachträglich fallen gelassen, weil (offizielles statement von HTC) es performanceprobleme gibt, und Gingerbread angeblich besser läuft, und deswegen will HTC dem User das bestmöglichste Android erlebnis verschaffen.

Blöd nur, dass das Incredible S, sowie das Desire S (beide haben die selbe Auflösung, und den selben Prozessor, kamen aber später raus) keine Probleme mit dem Update haben...

Es ist da ganz offensichtlich... Der Hersteller will die alten geräte ab nem bestimmten Alter nichtmehr mit updates versorgen, damit sich mehr ein aktuelles kaufen.
 
Also gestern war noch nichts für mein SGSII verfügbar bzgl. 4.0.4, muss nachher mal sehen. War das per Kies oder OTA? Mit oder ohne Branding?

Zum Thema:
Ja noch ist nichts bestätigt, war ja damals beim SI mit ICS auch ein ewiges hin und her. Hoffe, dass das dieses mal besser für die SGSII-Nutzer ausgeht als damals für die SGSI-Nutzer.
 
Chris_S04 schrieb:
Also gestern war noch nichts für mein SGSII verfügbar bzgl. 4.0.4, muss nachher mal sehen. War das per Kies oder OTA? Mit oder ohne Branding

-> einstellungen -> telefoninfo -> software-update -> aktualisieren

so habs ich vorhin gemacht. also wohl ota.
 
W00m schrieb:
-> einstellungen -> telefoninfo -> software-update -> aktualisieren

so habs ich vorhin gemacht. also wohl ota.

OK vielen Dank, werde später mal schauen, ob mein Handy was findet. Hast du eines mit oder ohne Branding?
 
Samsung kommt mir vor wie ein fauler Schüler.
Oh je, jetzt hat der Eine etwas gemacht und ich muss auch was tun!
 
Also seit heute läuft bei mir ARHD 11 (Custom Rom) auf Basis der finalen I9300XXDLIB JellyBean FW.
Muss wirklich sagen...gigantisch! Absolut keinerlei Lags mehr beim Homescreen hin- und herschieben und auch sonst gefühlt um einiges flüssiger wie die letzte org. Samsung Firmware. Ein paar neue Animationen wären mir auch noch aufgefallen...mal schauen was es sonst noch neues gibt.

Wollte halt nimmer aufs Orginal warten ;) Daher die Custom Rom...
Also freut euch schonmal auf das JB Update!!

Gruß
 
Darkseth88 schrieb:
Es ist da ganz offensichtlich... Der Hersteller will die alten geräte ab nem bestimmten Alter nichtmehr mit updates versorgen, damit sich mehr ein aktuelles kaufen.

Das ist auch der Grund, warum das Tab 8.9 das letzte Samsung Gerät für mich sein wird.

Vor nicht mal einem Jahr 450€ bezahlt und gehofft, dass da mal was mit 4.x kommt. Nüschte!!!

Dafür haut der Drecksverein ein Tab 2 mit 4.0 auf den Markt zum gleichen Preis.

Mir ist egal wie gut die neuen Geräte nicht sind. Wenn nochmal Android, dann nur noch die Nexus Geschichte mit original Google ohne das ganze Herstellergebimmsel wie TouchWITZ:mad:

PS: Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Rom ich für das 8.9 Tab nehmen könnte. Wenn es geht ohne irgendwelche Einschränkungen wie keine Kamera, kein Wlan usw.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben