Android knechtet user?

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle,

ich habe gerade mehrere Stunden im Media Markt zugebracht und verschiedene Handys getestet weil ich mir ein neues holen wollte, soweit so gut, aber als ich bei dem Galaxy i5800 u. Xperia X8 den Kalender aufrufen wollte kam die schöne Meldung "Bitte richten Sie Ihr Google Konto ein", ich dachte nur noch, geht's noch? Eine für eine normale Anwendung die auf jedem Handy sofort zur Verfügung steht, einen zu Zwingen sich bei Google anzumelden empfinde ich persönlich als knechten der Users zugunsten Google. Wie seht ihr das?

Wie wurden denn die von dir getesteten Geräte konfiguriert? Solange du das nicht weißt solltest du dich eher fragen, warum du aufgefordert wirst einen Google account anzulegen, evtl lag es ja an anderen Gründen.

Zumindest bei HTC-Handys ist die Anmeldung bei Google seit einigen Androidversionen nicht mehr erforderlich.

Beim HTC Desire mit Android 2.1 musste ich schon kein Google-Konto für den Kalender angeben. Nur für den Android Market.
Generell würde ich niemals ein Handy bewerten, nachdem ich es in einem M-Markt getestet habe...die sind meist unter aller Sau "konfiguriert" und voll geklatscht.

Für den Market brauch man aber auch bei HTC ein Googlekonto :p
.

Kauf dir doch ein "tolles" Iphone ... erst dann können wir uns beide über "Userknebelung" weiterunterhalten ... :rolleyes:

Wer den Google-Kalender (eine Funktion von Gmail) verwenden will, soll sich nicht wundern wenn er ein Gmail-Konto braucht ;)

es gibt unter Android genug freie Kalender Apps, HTC hat ja schon von haus aus eines dabei.

Ausserdem ist das keine Knechterei wie dieses Kopierschutzgedöns von Ubisoft oder so, sondern Google bietet mit dem Kalender via Gmail die möglichkeit seinen Kalender Online zu verwalten. Ob das nun eine gute Idee ist oder nicht, seinen Kalender auf die google-server zu syncen steht auf einem ganz anderen Blatt ;)

greez

Zurück
Oben