Android L ROM

von Keks

Lt. Commander
Moin....

Da ja L morgen erscheint, wollte ich mal fragen ob es schon eine ROM für das S3 LTE gibt.

THX :)

Was ist das bitte für eine Frage?

Da ja L morgen erscheint...

Damit sagst du selbst ja schon, dass es im Grunde für ein offizielles ROM zu früh ist.

Und zunächst gibt es das ROM offiziell für aktuelle Geräte bzw. zuerst Nexus, danach irgendwann Hersteller, wobei das S3 kein offizielles Android 5 erhalten wird (glaube ich). Wenn du auf ein Custom-ROM auf Android 5 Basis anspielst schau hier nach, wobei ich es bezweifeln werde. http://www.xda-developers.com

MfG

|***AC!D***|

Dir ist schon klar, dass deine Frage vollkommen unlogisch ist?

Es gibt neben den PreviewRoms nur ein paar mehr schlecht als recht laufende Ports fürs Nexus4 und ein paar andere Geräte.

Das S3 steht weeeeeeit unten auf der Liste, wird es aber sicher inoffiziell iwann bekommen.

Da es vom S3 keine Google Play Edition gab, kannst du wohl davon ausgehen, dass es höchstens mittelmäßige Ports geben wird. Ansonsten werden zunächst die Google Devices bedient, danach die Google Play Editions und dann irgendwann der Rest.

Ok, habe mich extrem unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht offiziell, da wird es nichts geben. Eher so wie CM.

Ich will mein S3 LTE nicht aufgeben, da es genau passend für mich ist. Das S5 aus der Vertragsverlängerung liegt noch jungfräulich in seinem Schächtelchen.. :)

Auch mit CM wirds schwierig. Es wird bestimmt eine Version geben, allerdings wird es seitens Samsungs wahrscheinlich nie Android L Treiber für das S3 geben. Daher werden die Custom Roms eher nicht besonders stabil sein. Wird wohl doch Zeit, das S5 auszupacken oder alternativ auf ein anderes Telefon zu wechseln.

Für das nächste Telefon dann der Tipp: Vielleicht mal bei anderen Herstellern umsehen. Besonders Motorola hebt sich im Moment durch Stock Android und zeitnahe Updates hervor. Ansonsten Nexus :)

Wer immer die neuste Android-Version haben will, sollte Nexus kaufen. ;)
S3 ist mittlerweile veraltet, dementsprechend klein ist die Community dazu und dementsprechend lange wird es dauern bis es ein Android 5.0 ROM dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass es für das S3 noch ein Android 5.0 geben wird. Beste Chancen hat man wirklich mit CyanogenMod. Aber selbst das wird wohl einige Zeit (schätzungsweise 2-3 Monate) dauern bis von da was brauchbares kommt. Bei dem S3 würde ich sowieso auf CM o.ä. setzten. Bin eher gespannt wie lange es dauern wird bis Lollipop für das Nexus4 offiziell erscheint.

Selbst die meisten Roms mit kitkat fürs 9305 sind alles andere als stabil. Mit Android l kannst vielleicht in 3 Monaten rechnen.

Zurück
Oben