News Android L und Android 4.4 KitKat im Bildvergleich

Gefällt mir sehr gut, aber die Hauptseite der Settings ist ja mal katastrophal. Da passt nur noch halbsoviel drauf wie vorher, zudem sind die Quick-Schalter für WLAN & co weg :(
 
black90 schrieb:
Langsam nervt die Wurst am Stock die vor einen gehalten wird, man aber nie dran kommt.
So ist Android...blabla und nichts dahinter.

Ohne brauchbare Update Politik ist so ein Gerät nur bedingt nutzbar und keine Alternative zu IOS im gleichen Preissegment. Es wird sich bei so einem Mist auch kaum ein Hersteller finden der seine Software für Android optimiert, geschweige denn überhaupt portiert.

Schön dass die Letzten es immer noch nicht gerafft haben, dass man wichtige und sicherheitskritische Updates nicht nur mit neuen Releases verteilen kann.

Mit den Nexus hat man ja sonst auch keine grossartigen Probleme.
Und auch wenn man HTC, Samsung oder Sony mit eigener Aufmachung hat, überleb ich es schon 3 Monate auf ein neues Major Release zu warten. :D Oder geht die Welt unter wenn mans nicht sofort bekommt?-> Wayne!

Und Sorry iOS? Bei dem Marktanteil kann ja wohl keiner mehr behaupten, dass eher für iOS als für Android programmiert wird.
Schnelle Updates gut und schön, aber wenn nur auf dem Papier die Versionsummer angehoben wird, ich aber mit einem 4er oder 4s die Hälfte nicht mehr bekomm, ist es auch völlig uninteressant.
 
modena.ch schrieb:
Schnelle Updates gut und schön, aber wenn nur auf dem Papier die Versionsummer angehoben wird, ich aber mit einem 4er oder 4s die Hälfte nicht mehr bekomm, ist es auch völlig uninteressant.
Nur blöd, dass die Apple Geräte durchweg (wesentlich) länger von Updates supportet werden, als die Androiden... :rolleyes:
Bezüglich Marktanteil: das kommt ganz auf das Land an. In den USA ist iOS nur wenige Prozentpunkte hinter Android, wohingegen in anderen Ländern deutlichere Unterschiede herrschen. Allerdings ist die Entwicklung von Apps für iOS wesentlich lukrativer, als für Android. ;)

Bezüglich Android L: bunt und rund. Erinnert verdächtig an die Kollegen mit dem Apfel.
Ist allerdings wieder erstaunlich, wie groß die Aufregung ist, wenn der bekannte Look geändert wird, aber das war bei anderen Updates ebenso und im Endeffekt findet sich die überragende Mehrheit nach einiger Zeit damit ab, war beim Wechsel auf iOS7 ähnlich.
 
Kiss Of Death schrieb:
Ist halt auch alles eine Frage der Erziehung bzw. des Wollens.

Oder der Sucht. Ich hab meiner Ollen letztes Jahr ihr Handy aus der Hand gerissen und es per Schraubenzieher auf Müllcontainerniveau "gepimpt". 24/7 ihr Handy in der Hand, beim scheissen,beim pissen, beim schlafen. Während eines Gesprächs bleibt der Blick aufm Display, ist man unterweges Kopp im Display, es wird NICHTS anderes mehr gelesen ausser WA und FB,keine Nachrichten,kein gar nichts.

Sorry Leutz, aber wenn das jemand für normal hält, dann sollte er mal schleunigst zum Arzt. Facebooksucht ist keine Einbildung, sondern mittlerweile keine Seltenheit mehr.

Sorry für OT. Vlt. sollten wir dazu mal einen eigenen Thread öffnen. Hat jemand Interesse ?
 
ich finde es ergonomisch Quatsch, dass man bei Android so viele Gesten von oben machen muss.

Beispiel:

Rufannahme
Searchbar im Browser
Notifications

Eigentlich wärs viel schlauer wenn man vieles davon von unten oder seitlich steuern könnte - mein Daumen reicht nun mal nicht zum oberen Bildschirmrand und ich bin dann immer sofort auf 2 Handbedienung angewiesen.

Das Video überzeugt mich nicht. Laggy ist es auch.
 
Rufannahme von oben ? Bei meinem 4.12 ziehe ich den Hörer von links unten nach rechts unten.
 
Selas schrieb:
Nur blöd, dass die Apple Geräte durchweg (wesentlich) länger von Updates supportet werden, als die Androiden... :rolleyes:

Was bringt mir eine neue Version auf altem Gerät wenn ich die Verbesserungen und neuen Funktionen der neuen Versionen auf neuem Gerät mit den Alten Geräten nicht bekomme? Ist doch reine Nummernschieberei sonst nix.
Nur weil dieselbe Versionsnummer davorsteht, ist es noch lang nicht das Gleiche!

Betreffend Supportdauer, nur weil ein altes Galaxy S keine neue Versionsummer mehr bekommt, heisst das nicht das relevante Fixes oder Sicherheitslücken nicht gestopft werden. Stichwort Play Dienste etc. Das sollten manche langsam begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue GUI größenteils gelungen. So richtig relevant ist es aber für die meisten Androidler eh nicht. Da keine Nexus User. Die bekommen das was Samsung, HTC und co ihnen vorsetzt.
@CB
Tolle Bildergalerie zum vergleichen zwischen Kitkat und L.
 
modena.ch, alte Geräte können auch nicht immer die neuesten Features unterstützten, bzw. sie werden nicht implementiert, weil es die Overall performance des Geräts negativ beeinflussen würde, das ist allein die Entscheidung des Herstellers.
Android-Updates sind nochmal etwas anderes, weil jeder Hersteller sein eigenes Updatesüppchen kocht und ich weiß selbst, dass es abseits des Updates Support seitens Android noch Hoffixes etc. gibt.

Allerdings ändert es nach wie vor nichts daran, dass iPhones länger mit den "großen" Updates versorgt werden, als die Androiden, egal ob Top Smartphone oder Budget Gerät.
Und wer meint es sei Versionsschieberei, nur weil einige wenige Features bei älteren Geräten nicht unterstützt werden, der sollte vielleicht mal die Augen öffnen und sich fragen, was genau der Unterschied zwischen Android und iOS ist... Kleiner Tipp: bei dem einen Hersteller wird das OS exklusiv genutzt und demnach gehen neue Hardwarefeatures Hand in Hand mit der Software, wodurch eine Neuerung in der Hardware meist auch softwareseitige Neuerung mit sich bringt. Aber wenn die technischen Voraussetzungen bei einem alten Gerät nicht ausreichen, dann wäre es äußerst unklug es dennoch zu implementieren. Aber ist auch egal, ich merke schon, dass ich da gegen eine Wand anrede.

@Topic: Ich würde erstmal abwarten was die einzelnen Hersteller von Android L "übrig" lassen und wie es dann schlussendlich auf den unterschiedlichen Geräten aussieht.
 
modena.ch schrieb:
Was bringt mir eine neue Version auf altem Gerät wenn ich die Verbesserungen und neuen Funktionen der neuen Versionen auf neuem Gerät mit den Alten Geräten nicht bekomme? Ist doch reine Nummernschieberei sonst nix.
Das stimmt absolut nicht! Alle neuen APIs sind vorhanden (Ausnahme sie basieren auf nicht vorhandener Hardware), somit können App Entwickler sich voll und ganz auf die neuste Version konzentrieren und von allen Neuerungen profitieren. Somit ist das wichtigsten erfüllt. ;)
Versionsnummern sind nicht nur für irgendwelche neuen Features da, die du als Endanwender sofort siehst. Außerdem hat Apple nie wirklich relevantes weggelassen: AirDrop (Bluetooth 4.0 und WiFi Direct benötigt), Siri (spezieller Chip benötigt), Slow-Motion (Einschränkung durch Kamera), Turn by Turn Navigation (genug alternative Apps vorhanden), Panorama-Fotos (genug alternative Apps vorhanden), etc.

Welche neuen Verbesserungen und Funktionen meinst du, das du von Nummernschieberei sprechen kannst?
 
Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur die On-screen-buttons und der Taschenrechner gefällt mir nicht so. Zum Glück gibt es nicht so viel Grau/Weiss wie IOS 7 :cool_alt:
 
Naja wirklich viel neues bietet Android L nicht!!
Zum glück bieten viele Hersteller überarbeitete Oberflächen, wo es viel mehr möglichkeiten gibt das Telefon einzustellen!!!
Lieber bekomme ich Langsamer mein Update, als auf Vanile Android zu setzten, was mir Einstellungsmöglichkeiten bietet was ich bei anderen Hersteller schon seit Jahren hab...
 
Hab auch mein nexus 4 verkauft, weil stock android 4.3 echt mega hässlich war, schlimmer als touchwiz.


Aber jetzt scheints besser zu werden
 
hamad138 schrieb:
Hab auch mein nexus 4 verkauft, weil stock android 4.3 echt mega hässlich war, schlimmer als touchwiz.


Aber jetzt scheints besser zu werden

Sorry, aber ausgerechnet ein Nexus 4, für das es Custom ROMs und Mods wie Sand am Meer gibt, deswegen zu verkaufen, weil einem Stock Android optisch nicht gefällt, das ist schon sensationell beknackt.
 
hasenbein schrieb:
Sorry, aber ausgerechnet ein Nexus 4, für das es Custom ROMs und Mods wie Sand am Meer gibt, deswegen zu verkaufen, weil einem Stock Android optisch nicht gefällt, das ist schon sensationell beknackt.
Naja auch wegen der kamera, akku. Und die custom roms waren fur mich nicht stabil genug
 
Auch Unsinn. Es gibt für das Gerät sehr stabile Custom ROMs... man muss schon auch ein bisschen Plan haben und vernünftig recherchieren etc....
 
hamad138 schrieb:
Naja auch wegen der kamera, akku. Und die custom roms waren fur mich nicht stabil genug

Akku?
Ominrom 4.4+Faux Kernel+Art
Schaffst mehr als locker 2Tage bei knappen 6H Displayon
 
Zurück
Oben