Android-Market: Downloads gehen nicht

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich habe eben versucht mehrere Apps (Google Earth, Barcoo, etc.) über den integrierten Android Market meines Desire zu laden, bekomme aber immer nur die Meldung "Download wird gestartet" und es geht nicht weiter.
Websiten lassen sich normal ansurfen und Dateien von anderen Seiten lassen sich runterladen.
Ist das ein Einstellungsfehler, netzwerkbezogene Probleme oder spinnt der Android Market zur Zeit?
Würde mich über Hiwneise freuen.

FrAGgi

Aktuell kann ich nur per WLAN ins Internet, für UMTS fehlt mir noch der Datentarif. :(
Werde es einfach später nochmal versuchen und evtl. heute Nachmittag mal über ein anderes WLAN.
Falls es noch was zu beachten gibt, nur her damit :p

Das passiert manchmal beim ersten Download nach einer längeren Abwesenheit. Entweder laufen lassen oder Download abbrechen und erneut versuchen. Die folgenden sollten dann sofort starten.

Okay, ich werd den Download einfach mal laufen lassen, evtl. tut sich ja was. Spielt dabei doch aber keine Rolle, ob das Desire währenddessen in den Tastensperren-Modus mit abgeschaltetem Display geht, oder?

Mh da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Du musst auf jeden Fall unter den Drahtlos/Wlaneinstellungen in den Erweiterten Einstellungen (über MENU erreichbar) die Standbyrichtlinie auf "Niemals" ändern.

Wobei soo lange hatte ich so einen "Download wird gestartet" noch nie. Nach dem 3. Versuch oderso funkte es normalerweise.

@Eggcake
Das steht bei mir bereits auf "niemals". Mein Tastensperren-Modus kommt ja relativ fix sage ich mal, steht noch auf der Standardeinstellung. Habe aber auch während des Downloads vorhin auch schon nebenbei paar Minuten Sachen gemacht und es stand trotzdem fest. Denke liegt also nicht daran (aber ist nur ne Vermutung, wollte ne Bestätigung haben :p ).
Ich hab den Download glaube ich jetzt schon 5-6 neugestartet und zwischendurch andere Apps versucht zu laden, immer das gleiche.

Das Problem ist schon fast so alt wie der Market selbst ;D Habe ich auf meinem Stein auch. Einige schreiben während dessen GTalk zu starten, bei mir starten die Downloads meist auch einfach nur, wenn ich nebenher in GMail die Mails synce... Hatte es auch schon 2 mal, dass die Downloads erst nach Stunden gestartet wurden oder beim reconnect von WLAN plötzlich 4 DLs fertig waren, die ich bereits vergessen hatte. :freak:
Problem soll jedenfalls nur per WLAN auftreten und an den Google Servern liegen... wers glaubt... weiß halt nur niemand besser. Per 3G/UMTS startet alles sofort.

Danke für die Antworten. Bei mir wurden nach knapp 2 Stunden fast 10 Downloads gleichzeitig gestartet, ohne das ich was besonderes gemacht habe :p Wenn das ein bekanntest Problem ist, dann weiss ich jetzt bescheid :) Danke nochmals.

Zurück
Oben