Android Market Werksversion

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

seit ein par wochen läuft nun der neue Market von Android. Leider muss ich sagen das dieses Update ein absoluter Sch***** ist (das ding lädt ..lädt...lädt..)

Nun ist die frage ob ich weiterhin den alten Market benutzen kann...

Danke für eure Antworten

Aemix

PS: Ja die Suchfunktion hab ich benutz aber keinen zusammenhängenden artikel gefunden!

Hi,

PS: Ja die Suchfunktion hab ich benutz

Also entweder falsch benutzt oder nur hier auf dem Forum gesucht... Google gibt's auch noch.

Bitte schön, hier die Anleitung. Im Prinzip:

- Root
- MarketUpdater einfrieren (Titanium Backup), löschen oder umbenennen
- Updates rückgängig machen
- Fertig

VG,
Mad

Ja geht. Du kannst auf Einstellungen->Anwendungen->Market->Updates deinstallieren.
Das Problem ist nur das sich der Market von alleine wieder Updated.

Wenn dein Telefon gerooted ist gehts auch dauerhaft.

Der Neue Market lädt vor allem beim verbinden über eine WLAN Verbindung langsam.
Wenn du Root rechte hast, kannst du die Ladezeit des Markets verringern indem du deine DNS selbst wählst.
Das kannst du mit der App "Set DNS" aus dem Market.

Google DNS, Open DNS oder die freien DNS des Chaos Computer Clubs (CCC) habe ich probiert und sie alle beschleunigen die Ladezeit der Market App deutlich.

Den Tipp habe ich aus dem XDA-Forum aus diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1295222

set dns ist ein super tool

vielen Dank für eure hilfe :D

Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten. Heute wurde ein neue Marketversion vorgestellt, die demnächst ausgerollt werden soll. :) Vielleicht ist dein Problem da behoben.

Grüße

Dave

na iwie ist es jetzt scho behoben :)

aber mir gefiel der alte market viel viel viel besser.. der sah zwar etwas lahm aus aber funktionierte immer prima...

naja das mit dem abwarten..android bzw. google lässt sich oftmal viel zeit bei den updates wie wir alle mittlerweile wissen

Stimmt doch einfach nicht...Google haut am laufenden meter Updates raus. Ich hab alleine diese Woche bestimmt schon 3 Updates bekommen. Market und Maps war ebenfalls dabei. Letzte Woche waren es sogar 5 glaube ich.
Google haut mehr updates raus als Apple und M$ zusammen ;)

weleches smartphone??

ich hab das desire und seit mehr als 1 jahr kein update erhalten, was ich ziemlich schwach finde

nun ja das problem liegt ja eher bei HTC, aber ist ja auch egal..

das ziel von denen ist ja eh dass man sich alle 2 monate das neueste handy holt

Hi,

hol dir ein "echtes" Google-Smartphone, dann kriegst du jedes Update sofort ("Nexus"-Serie). Dass die einzelnen Hersteller so ewig brauchen (wie z.B. Motorola), dafür kann Google absolut nichts, die Stellen Updates zur Genüge bereit, wie auch sanders schon schrieb.

VG,
Mad

wie hätte ich das wissen sollen als ich mein desire vor 1.5 jahren gekauft habe ??

und jetzt noch mehr geld ausgeben damit google floriert ???

Hi,

und jetzt noch mehr geld ausgeben damit google floriert ???

Also ich überlege stark, mir das neue Nexus Prime zu holen. Ein absolut schönes Handy (abgesehen vom Preis). Und Google floriert so oder so, ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden mit der Software, die aus dem Hause kommt. Du nicht?

VG,
Mad

anfangs war ich sehr zufrieden mit android, dann kam 2.2 und ich fands immer cooler

aber da sich mitlerweile kaum was verändert hat, find ichs nicht mehr so toll

darum hab ich mein handy auch gerootet :)

das find den custom roms find ich halt super

aber google sollte sich auch um ihre vorgängermodelle kümmern nicht nur um die neusten modelle

Hi,

aber google sollte sich auch um ihre vorgängermodelle kümmern nicht nur um die neusten modelle

Wie genau meinst du das? Du kannst auf so gut wie jedes Gerät auch aktuelle Versionen von Android draufspielen. Dass HTC und co das nicht machen liegt nicht an Google.

Was spricht denn gegen die Nutzung von CustomRoms auf alten Geräten? In der Regel läuft da auch alles noch recht gut und das ist ja mit der größte Vorteil von Android: eine riesen Community, die sich im Zweifelsfall selbst auch zu helfen weiß wenn es keine Updates vom Handyhersteller gibt :)

VG,
Mad

da hast du absolut recht und ja ich meinte htc und nicht google

ja ich hab mal ROM manager runtergeladen aber iwie gehts nicht und ich komm auch nicht wirklich draus wie das geht also hab ich es gelassen

kennst du dich gut aus mit solchen sachen ?

Hi,

da schließe ich mich BOBderBAGGER absolut an: Flash direkt über die Recovery. Ich mache das bei meinem Milestone mit Androidiani. Ist super übersichtlich. "Wieso" kann ich dir nichtmal beantworten, war die Empfehlung der CM-Entwickler, deswegen halte ich mich dran :)

Was klappt denn nicht bzw was genau versuchst du?

VG,
Mad

also es ist so.

ich hab ja mein desire gerootet und hab jetzt alle rechte..

aber iwie weiss ich nicht wie anfangen wele rom was machen wegen der sicherheit, garantieverfall, und risiko

ich will egtl. nur eine rom die mein handy schneller macht, mehr will ich egtl. nicht

Zurück
Oben