Android Market Werksversion

BOBderBAGGER schrieb:
machen sie doch ;) nur htc und co bekommens nicht gebacken
nö google kümmert sich um kein gerät ausser die nexus geräte...google hätte hier ein vernünftigen updatesystem und vorgaben für hersteller oder entsprechendem systemdesign (damit das updatesystem funktioniert) entgegenwirken können, so haben sie (kunden wie unternehmen gleichermaßen) halt aktuell ihren salat bei den updates.

Aemix schrieb:
ich will egtl. nur eine rom die mein handy schneller macht, mehr will ich egtl. nicht
eigentlich alle aktuellen customs sind etwas fixer als das standard rom welches htc liefert.

Das rom von leedroid ist ganz anständig fürs desire...

Hi,

hol dir den CyanogenMod. Ist wirklich mit Abstand der beste, den ich bisher getestet habe. Seit ich da zum ersten mal eine Beta installiert hatte habe ich mein Milestone nicht mehr wieder erkannt.

- CyanogenMod installieren
- CPU übertakten / undevolten (schneller bei gleichzeitig weniger Akkuverbrauch)
- LauncherPro / ADW Ex oder (wie ich momentan) Launcher 7 (Windows Phone 7 Stil) zusätzlich drauf
- evtl (wenn man das mag) Beautiful Widgets installieren
- sich über ein "neues" Handy freuen :)

VG,
Mad

cyanogenmod ist das eine rom odr eine app odr was ist das genau ?

Hi,

das sagt dir CyanogenMod selber ;)

Ist eine ROM mit der man das Handy flasht. Die Launcher ersetzen den Standard-Launcher und sind quasi Apps, die man isntalliert und die den Homescreen ändern.

VG,
Mad

ok danke

jetzt andere frage.. wenn ich roms installiere was wird von meinem handy gelöscht??

SD`?Kontakte? Apps vom telefonspeicher?
Und wie ist so das risiko dass etwas schiefgeht ? (Das wären dann wohl die letzten fragen:))

Hi,

vor so einem Flash IMMER eine Sicherung von allem machen! In der Regel wird beim ersten Flash empfohlen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch den Dalvik-Cache. Daher geht alles verloren (ausser SD)!

Mein Tipp:
- TitaniumBackup installieren, alle Apps damit sichern
- SMS Backup and Restore, alle SMS sichern
- Kontakte mit Google synchronisieren
- alternativen Bootloader einspielen
- Handy zurücksetzen und CyanogenMod flashen
- Handy rooten
- Alles wieder einspielen
- gewünschten Takt einstellen und Handy neustarten

Erledigt :)

Und: keine Sorge. Es klingt viel komplizierter als es eigentlich ist. Und wirklich kaputt ist mir noch kein handy gegangen, sind mittlerweile über 10 verschiedene gewesen inkl aller Updates und diverser ROM-Wechsel - nie etwas passiert.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
SD Karte wird nicht gelöscht, aber alles was auf dem Telefon selbst ist. Apps, Daten, SMS, Kontakte, usw. (sofern nicht auf SD- oder Skimkarte gespeichert.

Natürlich ist immer ein kleines Risiko dabei, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :p
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Desire ist, aber mein SGS hab ich schon zig mal geflasht und es waren genug Fehlversuche dabei. Das SGS ist aber praktisch unkaputtbar, man kommt eigentlich immer wieder in den Recovery oder Download Modus um es zu retten.

Zurück
Oben