Android mit guter Kamera bis 200€

NiThDi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.954
Hallo Leute,

ich suche für die Verwandtschaft ein Android Smartphone bis 200€. Wichtig ist folgendes:

  • gute Kamera (für die Preisklasse)
  • brauchbares Display mit min. 1080p bzw > 350 ppi
  • <= 6,3 Zoll

Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen? Momentan finde ich das Motorola One Action und das Redmi Note 8 Pro ganz gut.

Vielen Dank!
 
Was liefert die Forensuche mit Begriffen 200 Kamera in diesem Forum nicht, das du zur Entscheiding brauchst?
 
Das Xiaomi Mi A3 hat auch eine gute Kamera und kommt ebenfalls mit Android One. Alternativ ist das Motorola One Action aber auch keine schlechte Wahl.

Allerdings darf man in dem Preisbereich nicht zu viel erwarten. Für mehr Geld gibt es auch deutlich bessere Kameras.

Wenn es etwas teurer seien darf ist das Pixel 3a einen Blick wert. Das bietet zwar keinen Weitwinkel o.ä. aber dafür zählt die Hauptkamera zu besten am Markt.
 
Mi A3, Nokia 6.2, Motorola One Action
 
Das A3 hat leider ein ziemlich bescheidenes Display in meinen Augen. Dann schau ich mal Richtung Nokia 6.2 und Motorola One Action.

Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Wenn du noch etwas Zeit hast, warte auf ein erneutes Angebot des Xiaomi Mi 9 lite, das es schonmal für 199 Euro gab.
Bei der Größe orientiert man sich besser an den Gesamtmaßen des Gerätes, das Mi 9 lite ist mit 6,4" Display kleiner als manches 6" Gerät.
 
Xiaomi Note 8T + GCam.
Bzw das Note 8 Pro (etwas über 200€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: montanafan
Ich stehe vor der gleichen Frage. Bei welchem ist der Akku denn am besten? Motorola One Action/Vision, Nokia 6.2/7.2 oder Xaomi A3? Wie schnell kommen die Updates von Android One denn wirklich?
 
Pauschal einfach auf die Akku größe gucken.
Unterschiede von der Hardware gibt es, aber da muss man direkte Vergleiche (bei identischer Nutzung) anschauen. Aber wenn man annähernd 4000 mAh hat, sollte man easy durch den Tag kommen.

Monatliche Updates kommen durchaus.
Versionsupdates können aber mehrere Monate dauern - sprich: Kommen nicht schneller als bei den anderen herstellern (mit eigener UI).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Lineage OS für Exynos CPUs aus? Muss ich nachher mal schauen.
 
wenn es um die Kamera geht, das One Vision, nicht das One Action
aus eigener Erfahrung
Xiaomi ist schnell bei den monatlichen Updates und neuen Android Versionen
die monatlichen kommen regelmässig ca. 3 Wochen nach google, ist beim A1 und A2 gleich
da A2 hat letzte Woche Android 10 bekommen
Motorola ist bei den monatlichen Updates etwas träger und von Android 10 gibt es bisher nur einen Testrollout in Braslien

warum braucht man bei einem Android One Gerät Lineage OS? Es gibt 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 Jahre Produktupdates. Danach kauft man doch eh was neues :-)
generell wird es für Lineage OS immer schwerer aktuelle Geräte zu unterstützen weil die Hersteller gerätespezifische Treiber nicht mehr rausrücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
So schnell ist Xiaomi auch wieder nicht. Das A3 hat immer noch kein Android 10, und auch beim A2 kann man nach 4 Monaten nicht von schnell reden. Bei den Geräten mit MIUI sieht es bei den meisten Geräten auch nicht besser aus, bei diesen kommen Sicherheitsupdates alle 2 - 3 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und MasterMaso
XN04113 schrieb:
warum braucht man bei einem Android One Gerät Lineage OS? Es gibt 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 Jahre Produktupdates. Danach kauft man doch eh was neues :-)
Willkommen in der neuen Welt... Ich mache das nicht so.

XN04113 schrieb:
generell wird es für Lineage OS immer schwerer aktuelle Geräte zu unterstützen weil die Hersteller gerätespezifische Treiber nicht mehr rausrücken
Wenn das stimmt, wäre es sehr schade und kommt zum Nutzerverhalten dazu. Viele alte Smartphones (definieren wir mal alt) funktionieren noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Ich habe selbst das Mi A3 und kann das Schimpfen über das Display nicht verstehen. Bin noch nicht so alt, habe gute Augen. Musste aber schon unrealistisch nah rangehen, um Pixel zu erkennen.
Ich mag die Leistung und auch die Kamera macht schöne Bilder.
Sicherheitsupdates kommen sehr schnell. Android 10 hat es wirklich noch nicht.
Was mir leider sehr negativ aufgefallen ist, dass es beim ersten Sturz aus ca. 1 m einen Display-Schaden hatte, wo der Bildschirm trotz Hülle komplett schwarz blieb. Das Austausch Display kostet mit 75 € vglw. viel. Und war trotz noch robusterer Hülle nach dem ersten Sturz wieder schwarz...
 
Zurück
Oben