News Android mit Smartphone-Marktanteil von rund 80 Prozent

Welche Smartphones haben den "Linux"? Gibt es sowas überhaupt oder ist damit "Android Modifiziert" gemeint?
 
Cool Master schrieb:
Welche Smartphones haben den "Linux"? Gibt es sowas überhaupt oder ist damit "Android Modifiziert" gemeint?

Smartphones mit bada z.B., also die Samsung Wave-Reihe.
 
In der Tabelle sollte festgehalten werden dass sich der Zuwachs in % auf die ausgelieferten Stück bezieht und nicht auf dem Marktanteil. Sieht so etwas verwirrend aus.
 
Das erkennt man in 2 Sekunden.
Viel wichtiger fände ich, dass bei solchen Tabellen die Spalten mit gleichem Inhalt und nicht mit gleichem Jahr nebeneinander liegen, das wäre wesentlich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
In der Tabelle sollte festgehalten werden dass sich der Zuwachs in % auf die ausgelieferten Stück bezieht und nicht auf dem Marktanteil. Sieht so etwas verwirrend aus.

sieht man halt schön, dass auslieferungszahlen ziemlich wenig über die marktsituation bzw den erfolg aussagen... siehe WP --> auslieferungen konnte man fast verdoppeln, und dennoch den marktanteil um nur 0,6% steigern...
 
Vorher schrieb:
In der Tabelle sollte festgehalten werden dass sich der Zuwachs in % auf die ausgelieferten Stück bezieht und nicht auf dem Marktanteil. Sieht so etwas verwirrend aus.

Sehe ich auch so!

Zudem solltet ihr mal ein neues Design für eure Tabellen entwerfen. Vor allem wenn ihr Smartphones vergleicht, sieht das sehr unübersichtlich aus, da ihr bei gleichem Wert in einer Kategorie diesen zusammenwerft & mittig schreibt, aber ohne jede kenntliche Abgrenzung zu anderen Kästchen in Form von Linien oder verschiedenfarbiger Hervorhebungen.
Was ist denn so schwer daran, eine übersichtliche und für den Leser verständliche Tabelle zu machen, ohne dass man gleich zehnmal hinschauen muss, bis man die Tabelle versteht oder erkennt, was zu was gehört?

Ansonsten finde ich den Zuwachs von Windows Phone sehr interessant, den von BlackBerry einfach nur schade. :(
 
COME GET SOME! schrieb:
Ansonsten finde ich den Zuwachs von Windows Phone sehr interessant, den von BlackBerry einfach nur schade. :(

zuwachs von 0,6% interessant? was zählt sind schlussendlich marktanteile, und nicht die ausgelieferten geräte...
 
lechus85 schrieb:
zuwachs von 0,6% interessant? was zählt sind schlussendlich marktanteile, und nicht die ausgelieferten geräte...

man muss ein system aber ersteinmal etablieren ;) Gegen Konkurenz die in diesem Markt erdrückend ist nicht gerade einfach.
In der Tabelle steht ausgelieferte Tablets, das sollte korrigiert werden.
 
lechus85 schrieb:
sieht man halt schön, dass auslieferungszahlen ziemlich wenig über die marktsituation bzw den erfolg aussagen... siehe WP --> auslieferungen konnte man fast verdoppeln, und dennoch den marktanteil um nur 0,6% steigern...
Naja.. doppelt soviel.. bzw 77% klingt natuerlich nach viel, aber wenn man die Zahlen anschaut sind das nichtmal 4 Millionen und bei Android macht 'weniger' fast 80 Millionen aus..

COME GET SOME! schrieb:
Was ist denn so schwer daran, eine übersichtliche und für den Leser verständliche Tabelle zu machen, ohne dass man gleich zehnmal hinschauen muss, bis man die Tabelle versteht oder erkennt, was zu was gehört?
Kannst du bitte kurz ein Beispiel raussuchen?
 
lechus85 schrieb:
zuwachs von 0,6% interessant? was zählt sind schlussendlich marktanteile, und nicht die ausgelieferten geräte...

Mit dem Zuwachs meinte ich die Auslieferungen, so wie sich auch der Zuwachs auf die Auslieferungen in der Tabelle beziehen.
Klar, der Zuwachs des Marktanteils hätte höher sein können, aber bei dem enormen Zuwachs von Android finde ich diese 0,6% trotzdem beachtlich.
Ergänzung ()

Lilz schrieb:
Kannst du bitte kurz ein Beispiel raussuchen?

Eine verständliche Tabelle oder ein Beispiel aus einer ComputerBase-News?
 
mich haut der zuwachs hier nicht wirklich vom hocker... immerhin gibts WP jetz schon bald seit 3 jahren...
wäre schön langsam an der zeit, dass ms durch updates zur konkurrenz aufschließt, dann hol ich mir vl auch mal eines...
 
Lilz schrieb:
Zweiteres, mir ist das hier noch nie aufgefallen bzw hatte ich keine Probleme.
Ich gebe zu, ich musste lange suchen, aber so viele News mit einer Tabelle, in der mehr als nur zwei Geräte verglichen werden (bei zwei Geräten stellt das momentane Design natürlich kein Problem dar), gibt es anscheinend nicht, und auch dieses Beispiel ist nicht das Beste, aber bei Smartphone-Vergleichen ist mir das schon häufiger und stärker aufgefallen.

https://www.computerbase.de/2013-06/samsung-ativ-book-9-plus-ultrabook-mit-3.200-x-1.800-pixel/

Okay, das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Bei dieser Tabelle habe ich auch keine Probleme.
Ich suche gleich noch ein besseres!
 
hardwarekäufer schrieb:
Klugscheiss: Basiert Android nicht auch auf Linux?!

Wenn Android so eine gute Verteilung hat, warum bringen sie dann keinen eigenen WhatsApp-Klon auf ihren Geräten unter? kostenlos ?

Gibt es doch schon mit Hangouts.
 
Windows Phone 8 ist doch noch keine 3 Jahre auf dem Markt, und nur das hat Microsoft wieder etwas auf die richtige Bahn gelenkt.
Habe mir mal just for fun das Samsung Ativ S gekauft und bin richtig erstaunt über das Win OS.
Es läuft butterweich und ist sehr intuitiv aufgebaut. Seitdem liegt das iPhone nur noch in der Ecke :lol:
 
Warum schafft es Apple eigentlich so selten seinen Marktanteil auf Dauer deutlich über 10% zu halten?

iPhone hat ja immerhin bei 100% angefangen?
 
COME GET SOME! schrieb:
https://www.computerbase.de/2013-06/samsung-ativ-book-9-plus-ultrabook-mit-3.200-x-1.800-pixel/

Okay, das ist ein ganz schlechtes Beispiel. Bei dieser Tabelle habe ich auch keine Probleme.
Ich suche gleich noch ein besseres!

Hm ja, wie gesagt, ich hatte damit auch noch nie Probleme.
Hab grad nochmal geschaut, als das S4 angekuendigt wurde gabs ne News mit vielen Tabellen und viele Vergleiche (3 bis 4 pro Tabelle(3 Tabellen)):
https://www.computerbase.de/2013-03/das-samsung-galaxy-s4-im-vergleich-zur-konkurrenz/

aber auch dort find ich es ganz gut gemacht :)
 
Die Tabelle zeigt Tablets in Mio... es gibt/gab Symbian Tablets? Und wieso ist Symbian ein Verlierer? Hat zwar Jahrelang die Fahne von Nokia hochgehalten, aber wurde ja quasi von Nokia selbst vernichtet. Bei einer OS-Tabelle würde man ja XP auch nicht als Verlierer hinstellen, es läuft einfach immer mehr aus..

lg
fire
 
Zurück
Oben