Android mit WLAN ohne Internet verbinden

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Hallo zusammen,

zu Hause benutze ich Phillips Hue mit Bridge am WLan-Router. Funktioniert tadellos.
Jetzt befinde ich mich grade in einer Lokalität, in die ich meinen Router inklusive Bridge mitgebracht habe. Hier gibt es kein Internet. Brauche ich auch nicht. Ich will ja nur das Licht steuern können.

Allerdings zeigt mir Android kein Wlan an, welches keinen Internetzugang hat. Kann ich das irgendwie umgehen?

Schönes Wochenende
 
SSID per Hand eingeben?
 
Kann ich machen, passiert aber nichts. Keine Fehlermeldung, keine Verbindung :(
 
Kannst du auf den Router selber zugreifen? Also auf dessen Webinterface? Eigentlich kann man sich mit Router verbinden, auch wenn der selber keinen Internetzugang hat. Ich habe kein Hue, aber geht das überhaupt ohne Internet? Manche Smarthome-Geräte verweigern ja ihren Dienst, wenn sie ihre Herstellerserver nicht sehen.
 
Zurück
Oben