News Android-One-Smartphone nach Deutschland lieferbar

Nein, stimmt schon so.
 
Warum werden in der Tabelle die Preise vom Karbonn Sparkle V (75€) mit dem Motorola Moto G (2014) (167€) verglichen, wenn doch die Lieferung nach Deutschland nicht für eben diese 75€ möglich ist? Fehler eingeschlichen? Weil im Text wird auch angedeutet, dass die Wahl aufgrund ähnlicher Preise eher auf das Moto G fallen sollte.
Grüße
 
r34ln00b schrieb:
Warum werden in der Tabelle die Preise vom Karbonn Sparkle V (75€) mit dem Motorola Moto G (2014) (167€) verglichen, wenn doch die Lieferung nach Deutschland nicht für eben diese 75€ möglich ist? Fehler eingeschlichen? Weil im Text wird auch angedeutet, dass die Wahl aufgrund ähnlicher Preise eher auf das Moto G fallen sollte.
Grüße

Eben weil es nicht für 75 € zu haben ist, sondern für 164 €.

XShocker22
 
Hat jemand einen Überblick, welcher Anteil der Preiserhöhung mit Abgaben zu tun hat?
 
Ich frage mich was amazon damit erreichen will... oO
 
Und wenn man es nun in Indien bestellt und nach Deutschland liefern lässt?
Dann kommt wohl eine saftige Gebühr für Porto + Zoll drauf, was?
 
Sorry mein Fehler hatte den Artikel nur überflogen. Tabelle wie oben beschrieben etwas verwirrend.

Naja, dann bleibt das moto e wohl locker der Preis/Leistungssieger !
 
mr_andersson schrieb:
Und wenn man es nun in Indien bestellt und nach Deutschland liefern lässt?
Dann kommt wohl eine saftige Gebühr für Porto + Zoll drauf, was?

Theoretisch kommen dann (neben Versandkosten) nur 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf (Mwst.).
So leicht wird ein Import nicht. Es fängt schon damit an, dass die Indischen shops wie Flipkart nicht nach Deutschland liefern.
 
Und wenn man es nun in Indien bestellt und nach Deutschland liefern lässt?
Dann kommt wohl eine saftige Gebühr für Porto + Zoll drauf, was?

Bestenfalls für den Versand. Wenn du etwas billiges im Ausland bestellst bezahlst du ja auch weniger. Bis zu einem gewissen Betrag der mir grade nicht geläufig ist zahlst du 19% drauf da kommt das Gerät wohl ran, ab einer gewissen Wert kommt noch was dazu aber da liegt das Handy nicht drinn.
 
Bis 22€ keine Zusatzkosten, ab 22€ Mwst. (genauer: Einfuhrumsatzsteuer) und ab 150€ fällt Zoll an. Wobei Zollsteuer nur auf bestimmte Waren anfällt, bei Smartphones zB. nicht. Hier eine kleine Übersicht: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...freimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214 (wer es noch genauer bzw. selbst nachschlagen will, findet die Warenklassen aus der Tabelle, die ich eben verlinkt habe auch noch mal in folgender Datenbank: http://ec.europa.eu/taxation_custom...tion.jsp?Lang=de&Expand=true&SimDate=20141126 ) (Tipp: Abschnitt XVI, Nummer 851711)
(Falls Zoll anfallen sollte, wird zuerst Zoll drauf geschlagen und danach auf den Wert der Bestellung inkl. Versand und Zoll noch die MWst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G it deutlich größer, ergo haben diese Telefone schon ihre Daseinsberechtigung, Aupreis hin oder her.
 
Zurück
Oben