News Galaxy-S23-Serie: Samsung verteilt One UI 6.0 auf Basis von Android 14

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IrontigerX und Yesman9277
One UI 6.1 räumt dann wieder das auf, was 6.0 liegen gelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und sereX
Gibt es irgendwo ein vollständiges changelog?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Naxada und Peter7
Mal abwarten was und wie es "erneuert" und "verbessert".
 
Ich bin schon länger Nutzer von Stock Android, habe also Android Upgrades direkt am ersten Tag. Aber das scheint doch mittlerweile recht schnell zu gehen mit neuen Android Versionen bei Samsung oder irre ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT und flo.murr
@mischaef Ich habe ein S23 Ultra aus dem normalen deutschen Handel, war nie Beta tester und bekomme gerade das neue Update angeboten. Stolze 3074,57MB
Screenshot_20231030_153938_Software update.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, flo.murr, sereX und eine weitere Person
Ja, hier auch!! Update läuft gerade! Bin mal gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
leider eine erhebliche Verschlechterung weil man nun das Menü für WLAN und Bluetooth komplett oben am Bildschirmrand bedienen muss. Vor ein paar Jahren hat Samsung noch damit geworben wie vorteilhaft es sei die Symbole unten mit nur einer Hand bedienen zu können und nun sowas.

Echt Schade gerade weil die Handys immer grösser/länger werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
S23+ 512 GB. Beim läuft das Update auch und ist ca. 3.2 GB Groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Habs schon seit 8uhr drauf, läuft bisher. Aber was soll auch nicht laufen.

Einzig der schon ewige Bug mit dem Anzeigemodus ist immer noch drin. Wer also von "Lebhaft" auf "Natürlich" geschalten hat, wird nach dem Update die Ansicht in lebhaft vorfinden, obwohl die Einstellung auf natürlich steht.

Denkt auch dran nach dem Update den Cache zu leeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Habe die neue Version seit ca. 30 Minuten auf dem S23 Ultra am Laufen und der erste Eindruck ist extrem positiv. Schaut sehr clean und aufgeräumt aus und ist gefühlt deutlich snappier! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und flo.murr
Atte schrieb:
@mischaef Ich habe ein S23 Ultra aus dem normalen deutschen Handel, war nie Beta tester und bekomme gerade das neue Update

Kannst bitte nach dem Update kucken ob BT LE Audio vor allem mit dem LC3 Codec endlich drauf ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, calippo und jusaca
LucLeto schrieb:
Gibt es irgendwo ein vollständiges changelog?
Im Update Prozess kannst du dir eine lange Liste ansehen. Ob er komplett ist, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und LucLeto
Bin heute auch von der Beta ins Stable gewechselt.

Hab fleißig an der beta mit gearbeitet.

Leider wurde ein Punkt den ich angesprochen habe nicht bearbeitet.

Akku Kapazität wird ab 00:00 Uhr gezählt, also nicht mehr wenn der Akku voll geladen ist. Das nervt mich gewaltig.

Fände es echt besser wenn man weiß wie lange man mit 100% Akku auskommt.

Und nicht der Reset ab 0uhr, hoffe das das noch behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, flo.murr und Master_Chief_87
LucLeto schrieb:
Gibt es irgendwo ein vollständiges changelog?
Nein, das liegt sicher einerseits daran, dass viele Änderungen bereits in AOSP enthalten sind und andererseits daran, dass sich die absolute Mehrheit der Benutzer dafür nicht interessiert.

Hier gibt es ein paar Zeilen mehr, aber sicher weit weg von vollständig:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/one-ui-6-0-changelog/td-p/7989249

Und hier von AOSP:
https://android-developers.googleblog.com/2023/10/android-14-is-live-in-aosp.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und LucLeto
Die Neuerungen muss man eher mit der Lupe suchen.
Telefonieren geht auch noch ;) und vor allem kein Datenverlust auf meinem S23+ wie verschiedentlich von manchen Handys berichtet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Three of Nine und flo.murr
Meins lädt auch. Sicherheitspatch vom Oktober war aber zuvor schon drauf, insofern also keine Überraschung.
Ich bin Softwaremäßig heutzutage sehr zufrieden mit Samsung, gefällt mir sogar besser als quasi Stock auf meinem Pixel 7 Diensthandy. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Hardware top war und ich direkt am Tag des Kaufs auf Cyanogen mod gegangen bin.

@deo Was soll denn liegengeblieben sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88 und Ati_gangster
Zurück
Oben