News Galaxy-S23-Serie: Samsung verteilt One UI 6.0 auf Basis von Android 14

Bei mir läuft die Installation mehrfach durch (Download und Installation). War schon bei der Beta so. Normal?
Galaxy S23+

Edit: bereits der 4. Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Ich bin schon länger Nutzer von Stock Android, habe also Android Upgrades direkt am ersten Tag. Aber das scheint doch mittlerweile recht schnell zu gehen mit neuen Android Versionen bei Samsung oder irre ich mich?
Deutlich schneller als früher, aber vor allem bei den Top Modellen.
Und Samsung schafft es IMO bug freiere Releases auf die Beine zu stellen als Google z.b. mit dem nahezu Stock Android bei den Pixels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, CMDCake und flo.murr
supermanlovers schrieb:
Bei mir läuft die Installation mehrfach durch (Download und Installation). War schon bei der Beta so. Normal?
Galaxy S23+

Edit: bereits der 4. Durchgang.
Bei mir war es mit einen Durchgang erledigt. Eventuell mehrere Updates?

BTT: Läuft soweit erst mal gut. Mal schauen wie sich der Akku hält. Denke mal da wird es kaum unterschiede geben.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Kannst bitte nach dem Update kucken ob BT LE Audio vor allem mit dem LC3 Codec endlich drauf ist?
In der Entwickleroption > Bluetooth-Audio: Codec steht nur folgendes:

SBC, AAC, Qualcomm aptX audio
LDAC, SSC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und flo.murr
Hab mit meinem S23 Ultra den kompletten Beta Test mitgemacht, war diesmal sehr zuverlässig und problemlos, im Vergleich zu den Jahren davor mit dem S22 Ultra etc.

Die Final läuft auch seit heute Morgen und macht keinerlei Probleme, in meinem Szenario.

Die ein oder andere Beta hat sich negativ auf den Akku ausgewirkt, dazu kann man aber erst in wenigen Tagen etwas sagen.

Aktuell macht SAMSUNG da richtig Boden gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
was halt nervt, isst die Geschichte mit dem Akku, kein reset mehr nach Ladevorgang.

hab es in der beta angeschrieben und bemängelt, Leider hat es sich noch nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snofru1, Kapsi87 und flo.murr
Für mich braucht es das Update nicht. Es würde mir schon reichen, wenn man beim google maps Navi wieder den Bildschirm ausschalten könnte und diesen nicht durchweg an lassen muss. Gibt kaum eine nervigere Änderungen in den letzten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Habe auch gerade ohne Probleme aktualisiert, ging sogar ziemlich flott.

Die Änderungen finde ich jetzt nicht zu prickeln, der Abstand auf dem Homescreen der untersten Symbole zu den selbst hinzugefügten es jetzt zu großen verschwendet Platz und was mich wirklich am allermeisten stört: es gibt kein home up Modul mehr für good lock.

Das heißt ich kann nicht mehr die Suche so verwenden wie ich es gewohnt war das die Tastatur automatisch kommt und man lossuchen kann wenn man auf dem Homescreen nach unten wischt .

Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LucLeto und sereX
vergesst aber bitte nicht, nach dem update ein wipe cache zu machen.

USB C Kabel ans S23 dann das andere ende z.b an TV, PC oder anderes Smartphone

s23 ausschalten 10 sek warten Lautstarke + und an mach Knopf gleichzeitig drücken

und dann mit Lautstärke Knopf zu Wipe cach navigieren.

löst viele Probleme
Ergänzung ()

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NEoCX, LucLeto und eine weitere Person
noch eine verschlechterung:

wenn man in der Galerie mehrere Videos oder Fotos markiert hatte dann konnte man links unten auf "Erstellen" und dann auf "Highlights" klicken. Dadurch wurde automatisch ein Video-Zusammenschnitt von den dateien erstellt und man konnte mit einem schieberegler die Dauer verändern.

Diese Funktion ist nun einfach weg.

Screenshot_20231030_191354_Gallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Peter7 schrieb:
Vor ein paar Jahren hat Samsung noch damit geworben wie vorteilhaft es sei die Symbole unten mit nur einer Hand bedienen zu können und nun sowas.
Darum ging es doch bei one ui oder?!

Bin auch nur hier um zu sehen was daraus geworden ist und anscheinend entwickelt es sich wieder zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter7
testwurst200 schrieb:
Bin auch nur hier um zu sehen was daraus geworden ist und anscheinend entwickelt es sich wieder zurück...
leider ja, die Farben von den aktiven Einstellungen waren in One Ui in Blau hinterlegt und jetzt sind die nur noch farblos Grau, nicht mehr so gut zu unterscheiden wie mit den blauen....

schade dass man das Update installieren muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Peter7 schrieb:
Blau hinterlegt und jetzt sind die nur noch farblos Grau
Kann man umstellen über das Handicap Menü. Theme mit hohen Kontrast Blau
 
Zurück
Oben