Android Smartphone ca. iPhone X Größe; bis 250€

Scout

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin zu Weihnachten ein neues Smartphone.
Das größte Problem bei der Suche macht mir die Größe des Geräts, sie hat momentan ein altes Motorola, was ungefähr so groß wie ein iPhone 6 ist, ich hab ein iPhone X und das ist ihr schon fast zu groß.

Anforderungen die sie sonst noch hat wären (nach Wichtigkeit sortiert):
Gute Kamera
Updateversorgung
64GB Speicher (oder erweiterbar)
Klinkenanschluss

Ansonsten ist sie relativ anspruchslos, sie ist immer noch der Meinung, dass ihr aktuelles gut läuft... Tut es aber nicht :D


Modelle die ich bis jetzt gefunden habe:
Xiaomi Mi A2 Lite (War eigentlich mein Favorit, scheint aber gerade bei der Kamera nicht punkten zu können)
BQ Aquaris X2 (Leicht über den 250€, aber an 20 Euro solls nicht scheitern)
Huawei P20 Lite (Kann ich nicht so wirklich einschätzen, scheint aber laut idealo beliebt zu sein)
Nokia 7.1


Sind meines Wissens nach alle etwas größer als ein iPhone X, aber ich finde keine kleineren die mich ansprechen. Die Sonys sollen gut verarbeitet, leistungsstark sein und hätten eine gute Größe, fallen aber aufgrund des Designs raus.

Habt ihr noch Tipps welche Handys man sich noch anschauen könnte und wie schätzt ihr die, die ich rausgesucht hab ein? Gebrauchtkauf würde grundsätzlich auch in Ordnung gehen, obwohl ich schon lieber Neuware schenken würde.
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.293
Moto G6/Plus/Play?

Die G Serie ist eigentlich ziemlich beliebt in dem Preissegment.
 

Scout

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
50
Stimmt, sie hat momentan ein Motorola, also hätte ich evtl. auch alleine auf die Marke kommen können. :D

Würde aber da dann eher ein Motorola One vorziehen denke ich. Größeres Display bei kleinerem Gehäuse, Android One, schnellerer Prozessor. Nachteil ist wohl die geringere Auflösung, keine Ahnung ob man das merkt.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
707
kein 1080p zu haben kann schon irgendwie nerven bis einen schlechten Eindruck hinterlassen
 

MSSaar

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.100
Schade, dass ihr die Sonys nicht gefallen, XZ1c und XA2 wären von der Größe her gut.

Für BQ X2 usw. gibt es immer mal wieder Angbote, einfach z.B. abends ab 20h bei mediamarkt.de reinschauen, vor allem am WE.

Die geringere Displayauflösung merken (oder meinen zu merken) Pixel- oder Erbsenzähler, mir hat noch keiner einen Beweis geliefert, dass das wirklich störend auffallen könnte.
 

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.093
Stimmt, sie hat momentan ein Motorola, also hätte ich evtl. auch alleine auf die Marke kommen können. :D

Würde aber da dann eher ein Motorola One vorziehen denke ich. Größeres Display bei kleinerem Gehäuse, Android One, schnellerer Prozessor. Nachteil ist wohl die geringere Auflösung, keine Ahnung ob man das merkt.
Das Motorola One ist gut mit dem Mi A2 Lite vergleichbar, aber dafür deutlich teurer.

Das One hat USB-C und NFC, das A2 Lite hat dafür 33% mehr Akku, FHD-Display und ist minimal kompakter.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
707
Xiaomi A2 lite und BQ Aquaris X2 bekommen mit Android One updates. Das Xiaomi A2 lite sollte mit vergleichsweise sehr guter Hardwareausstattung verfügbar sein.

Zwischen 720p und 1080p sieht man Unterschiede. Kann man schnell zB auf YT oder mit besseren Videoqualität nachvollziehen. HD Signal wurde ja auch am TV vom fast letzten Mensch als besser akzeptiert. Ein Bild mit einer höhere Auflösung enthält nunmal im Zweifel mehr unterscheidbare Informationen -> besser.

das Huawei P20 konnte ich nicht auf der deutschen Webseite des update Programm Android One finden https://www.android.com/intl/de_de/one/
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.254
Ich würde dir das BQ Aquaris X2 empfehlen. Die Kamera ist gut und damit es in deine Preis-Reichweite kommt würde ich mal ein Angebot abwarten. Das Smartphone bietet alles was man so braucht und ist in allen Bereichen sehr solide für den Preis. Alternativ ist auch noch das Nokia plus sehr gut, es ist etwas robuster, hat aber ein schlechteres Display.
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.742
Nokia 7.1
 

->Mihail<-

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
213
Handlicher ;) besseres Display, längerer Update Support,
Es kommt dann wohl darauf an wie man seine Präferenzen setzt. 7 Plus hat schnellere CPU, schnellere GPU, 4GB statt 3GB RAM, 64GB statt 32GB Speicher, bessere Frontkamera und mit 3800mAh statt 3060 mAh einen deutlich stärkeren Akku. Ich denke auch dass beide Smartphones die gleichen Updates erhalten werden, denn beide sind im Android One Programm. 7.1 ist handlicher, das stimmt. Und es hat eine minimal höhere Auflösung und eine Notch und sieht damit schicker aus...
 
Top